Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe von Vodafone eine Easybox, der Telekom Techniker hat den Anschluss gemacht ich habe aber kein DSL. Das Vodafone gemeldet neuer Techniker Termin, der sollte mich aber anrufen, weil keiner zu Hause ist und ich dann aber schnell zu Hause sein kann. Der natürlich nicht angerufen.
Meine Frage kann ich mir direkt bei der Telekom einen Termin holen oder muss ich das wieder über Vodafone machen.
ich versuche mal deine frage zu klären : wenn du es nicht direkt über vodafone machst, dann bestellst du quasi den techniker, also musst du ihn auch bezahlen. darum würde ich mit vodafone sprechen und nicht mit der telekom.
ansonsten warte einfach ab, es ist normal dass die telekom die termine von anderen anbietern (vodafone, alice etc.) nicht so ernst nimmt... die melden sich aber noch...
musst über vodafon machen, aber normal kommt der teckniker schält bei dir im Keller die Dose frei setzt eine Dose bei dir in der Wohnung, und überprüft den Anschluss, das wars.
Wenns dann noch net tut muss es net an der Telekom liegen sondern kann au an Vodafon liegen... die schrein gerne maldas die Telekom schuld ist das der anschluss net tut
Ein Telekom Techniker darf sie gar nicht anrufen. Bekommt gar nicht die Rufnummer.
Ansprechpartner und Geschäftsparnter ist in diesen Fall nur Vodafon, damit können sie auch keinen Termin mit der Telekom absprechen. Vertragspartner ist nur Vodafon und sie bestimmen über alles.
Da gibts Terminfenster für Vodafon über die sie bestimmen können, in diesen Fenster müssen sie zu Hause sein. Wenn sie nicht da sind, verrechnet die Telekomr Vodafon die Anfahrt.
Noch mal auf Deutsch (für soLofox) ich habe den Techniker bei Vodafone bestellt, kann ich es auch direkt selbst bei der Telekom, weil bei der Voafone Hotline ehe man da ist wo mann hin will ist auf Deutsch gesagt mein Accu alle. Und ich wollte das es diesmal auch klappt. Hatte vom letzen Termin wo er mich nicht angerufen hat nur eine Karte im Kasten, dass ich mir einen neuen Termin holen soll.
Also bei Vodafone sonnst muss ich es bezahlen. Achso beim ersten mal hat es geklappt da hat er mich angerufen. Beim zweiten mal nicht.
Also, wenn du jetzt zu Vodafon gewechselt bist, dann haben die alles zu regeln. Die Telekom hat mit deinen Hausanschluss dann nichts am Hut. Deshalb musst du dich an Vodafon wenden. Das Internet müssen die Eigentlich abgesteckt haben. Und Vodafon muss es dort anschließen. Deshalb einfach bei Vodafon klären.
Zitat MORPEUS:Ich würde ja gerne helfen, aber ich verstehe deine Sprache nicht.
Noch einer der kein Deutsch kann.
Ergänzung ()
marcelino1703 schrieb:
Also, wenn du jetzt zu Vodafon gewechselt bist, dann haben die alles zu regeln. Die Telekom hat mit deinen Hausanschluss dann nichts am Hut. Deshalb musst du dich an Vodafon wenden. Das Internet müssen die Eigentlich abgesteckt haben. Und Vodafon muss es dort anschließen. Deshalb einfach bei Vodafon klären.
Gott sei Dank es versteht mich jemand. Ich bin neu hier eingezogen und der Anschluss wurde nur nochmal neu angeklemmt. Na mal sehen wie lange es dauert wo möglich ist es die Easy Box.
vodafon un Co. schicken keine Techniker... wenn du dir en DSL Anschluss bestellst (außer Kabel Deutschland) kommt ein Telekom Techniker der die Leitung freischaltet, den das gesamte Telefonnetz gehört der Telekom also darf an der auch nur en Telekom Techniker arbeiten... die anderen schalten sich nur drauf un verkaufen dann ihr Internet (was nie schneller sein kann wie das der Telekom).
Du hast beim Termin vor Ort zu sein - anrufen tut die Telekom Fremdkunden nicht, nur auf "Kulanzbasis".
Vodafone hat jedoch die Möglichkeit entsprechende Serviceverträge abzuschließen, damit der DTAG-Techniker vor Ort max. 5 Minuten auf dich wartet und versucht über Vodafone dich zu erreichen.
Das kostet aber zusätzliches Geld für Vodafone, welches sie offensichtlich nicht ausgeben wollten.
Ansonsten hast du keine andere Möglichkeit als zu Hause zu sein.
Vodafon, 1&1, O2, Alice, usw (AUßer Kabel Deutschland/BW) schalten sich auf das alte Telefonnetz was der Telekom gehört... also wenn die Telekom sagt bei ihnen geht bis zu 6000Mbit dann können die anderen nicht mehr liefern... aber was alle können ist mehr verkaufen
Lese dir mal Artikel zum Thema Open End Rate Adaptive Mode durch, wie z.B. von Alice oder 1&0 bei Telefonica/QSC Ports geschaltet wird.
Dann geht plötzlich auch mehr.
Les mal meinen Providertest aus der Signatur durch.
... selbst wenn Vodafon eigene Ports im Verteiler haben, können Sie nicht schneller sein als die Telekom, WEIL sie über Telefonnetz der Telekom gehen, also die Kabel trotzdem gleichlang sind.
Über ne Leitung die vom Amt bis zu dir z.B. 2Km beträgt komma kannste (z.B.) kein 16.000Mbit übertragen seis Telekom, seis Vodafon, seis 1&1!!! Geht einfach nicht. Die einzigen die schnellers INternet anbieten können sind die, die ihr eigenes Netz haben.
Ich rede hier ja nicht vom physikalischen Limit. Jedoch gibts genug Beispiele, wo die Tcom eine höhrere Bandbreite aufgrund zu hoher Dämpfung nicht mehr schaltet.
Habe das schon selebr erlebt. Telekom schaltet max DSL 2000 bei 1und1 über Telefonica Port laufen Stabile 7 mbit