Telekom und ihre Tarife

Madenbert

Banned
hallo,

first,ich bin was Rechnungen und Papierkrieg angeht eher ein Fauli aber hier hauts mir doch den Vogel raus.

Ich zahle ohne Telefonverbindungspreise monat. seit 3 Jahren ca. 115 Euro an die Telekom für eine 3000er Flat mit 512kb up und Fastpath^^.
Jetzt hab ich da mal angerufen und nachgefragt wies denn jetzt so mit ihren DSL Tarifen aussieht.
Dann sagt die Dame an der Hotline nachdem sie meine Daten abfragte wörtlich:
Herr..... ihr veralteter Tarif ist ein Disaster,ich könnte mir mit der gleichen Bandbreite seit letztem Jahr November 42 Euro moantl. sparen!

Erst im Frühjahr hab ich da mal angerufen und gefragt ob die 6000er bei mir jetzt klappt oder nicht und ob es für treue Festkunden auch mal irgendwas günstiger wäre.Neeee,hats geheissen,alles wie gehabt.
Und jetzt der Hammer,obwohl sie mir seit fast einem Jahr 40 Euro zuviel abnahmen bestünde keine Möglichkeit mir da was zurückzugeben!
Ich bin fassungslos,sowas ist glatter Betrug!
Auch wenn ich mich nicht wöchentlich informiere so ist das immer noch eine riesen Schweinerei! sry

Bist du geschaftsfähig, hast du einen Vetrag unterschrieben?

Sorry, aber an jeder Litfaßsäule, in jedem zweiten Schaufenster prangen riesige Plakate mit den Kosten alternativer Anbieter, die DSL 6000 inkl. Telefonflat für 49.95 € anbieten, und da fällt dir nach drei Jahren zufällig auf, daß du 115,- € jeden Monat bezahlst.
Bist du eingesperrt gewesen? Der Preiskampf der ISP dürfte auch an dir nicht ungesehen vorbei gegangen sein, da muss man sich doch einmal Gedanken machen.
Ich würde sagen, verbuche es als Lehrgeld und kümmer dich nächstes Mal mehr um deine Finanzen.

Und bevor jetzt wieder unsere kleinen Schreihälse rauskommen und laut rufen, ja ja .. die T-Com ist sowieso schei**e! Das passiert bei jedem anderen Anbieter auch.

Zuletzt bearbeitet:
Stewi schrieb:
Bist du eingesperrt gewesen? Der Preiskampf der ISP dürfte auch an dir nicht ungesehen vorbei gegangen sein, da muss man sich doch einmal Gedanken machen.

das ist richtig und ja du hast recht nur stamme ich noch aus der Generation die mit einer Benachrichtigung rechnet wenn eine Preissenkung um fast 50% ansteht.
btw,hab ich erst im Frühjahr tel. nachgefragt und da hat mir auch keiner gesagt das mein Tarif günstiger wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im 21ten Jahrhundert.

Was ist denn da Betrug? Selber Schuld! Bist ein bisschen Blauäugig wenn du glaubst, dass dich irgendjemand informiert wenn du weniger zahlen müsstest!

Zurück
Oben