Unter Windows 10 ja, unter 11 nicht.areiland schrieb:Naja, Edge kann man inzwischen als Browser deinstallieren
Gruß Fred.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Unter Windows 10 ja, unter 11 nicht.areiland schrieb:Naja, Edge kann man inzwischen als Browser deinstallieren
Wieso nicht?FR3DI schrieb:unter 11 nicht.
areiland schrieb:Dannn ist Dein Windows 11 nicht ganz aktuell
Also bei 10 konnte ich den Browser direkt zuvor, ohne ein Kumulatives Update Deinstallieren. Daher gehe ich davon aus, das ein solches auch nicht erst jenes Freischaltet.00Julius schrieb:bei dir schon drauf?
Dürfte daran liegen, dass eine Reihe von Win-Komponenten/Programmen die WebView-Komponente nutzt.kkuhlemann schrieb:Edge Webview und Edge Updates bleiben aber nach wie vor erhalten. Typische Tricks der MS-Oberfläche.
Wie folgt habe ich Testweise als Dualboot eingerichtet.00Julius schrieb:Bist du im Insiderprogramm?
Auch dort "zumindest in einer VM", selbige Geschichte. Anders bei Windows 10. Direkt nach einer frischen Neuinstallation, lässt sich der Edge Deinstallieren.00Julius schrieb:Im Release-Kanal ist es immer noch die 23H2
Erstaunlicherweise ist das nicht mehr der Fall.gimmix schrieb:Telemetrie in Windows auszuschalten ist ein Kampf gegen Windmühlen. Kommt ein neues Update, werden deine Einstellungen meist wieder überschrieben.