Telfonnummer einer LTE SIM herausfinden

Reinhard77

Lieutenant
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
833
wie kann ich die Telefonnummer einer LTE SIM herausfinden? Habe den Befehl *135# getestet und dieser gab keine Ausgabe.
 
LTE SIM im Sinne von Data only? Falls nicht, könntest du ja einfach jemanden anrufen und dir die Nummer sagen lassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark-Silent
kartoffelpü schrieb:
LTE SIM im Sinne von Data only? Falls nicht, könntest du ja einfach jemanden anrufen und dir die Nummer sagen lassen...

Ist eine Karte von einem Datentarif.
 
haben reine datenkarten überhaupt eine Nummer?
 
Dann ist das die Nummer oder diese wurde entfernt. Früher konnte man eine SIM nicht ohne Nummer aktivieren, was aber IMHO mittlerweile geht.

Wozu benötigst Du die Nummer, wenn rein/raus telefonieren sowieso seitens des Netzes gesperrt ist?

E: Oder soll da z.B. WhatsApp drauf aktiviert werden?
E2: Die *135# funktioniert nur im Telekomnetz.
 
Smurfy1982 schrieb:
Dann ist das die Nummer oder diese wurde entfernt. Früher konnte man eine SIM nicht ohne Nummer aktivieren, was aber IMHO mittlerweile geht.

Wozu benötigst Du die Nummer, wenn rein/raus telefonieren sowieso seitens des Netzes gesperrt ist?

E: Oder soll da z.B. WhatsApp drauf aktiviert werden?

Weil ich mit zwei Nummern für diesen Account zu tun habe: Eine wurde mir vom Support genannt und eine ist im Account eingetragen. Irgendwas stimmt da nicht.
 
Du kannst aber ne SMS versenden, dann siehst du deine Nummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Myron schrieb:
Du kannst aber ne SMS versenden, dann siehst du deine Nummer.

Wie denn? Vom PC? Ich kenne so eine Funktion von einem Huawei Router..den habe ich aber nicht mehr.
 
Äh, in Du über die SMS bzw. Nachrichten App gehst? Sofern die Karte in einem Smartphone steckt. Bei einem Tablet musst Du evtl. eine SMS nachinstallieren. Sofern die API überhaupt vorhanden ist.

Und bei vielen mobilen LTE Routern lassen sich SMS über das Webportal der Geräte versenden.

Sofern die Karte nicht auch für SMS gesperrt ist...

E: Oder halt das @forceafn
 
Von welchem Anbieter ist die Karte... Einfach in den dazu gehörigen Online Account einloggen, da wird es Dir unter Vertragsdetails angezeigt, im Normalfall auch auf der Rechnung...
 
Myron schrieb:
Du kannst aber ne SMS versenden, dann siehst du deine Nummer.
korrekt, SMS versenden ist das einfachste wenns nicht in den Unterlagen steht.
Bringt aber ansich nichts. Man kann weder raustelefonieren noch angerufen werden.
 
Zurück
Oben