Temp i2500K und GTX 570

XMeaningx

Lieutenant
Abend
Hab heute Endlich meine Neue Hardware einbauen können

Graka von EVGA mit Watercool Heatkiller
76b.png

CPU mit EK Supreme

Läuft jetzt seid 4 Stunden hab mal ne halbe Stunde gezockt da is die Temp von der Graka auf 58 Rauf und CPU auf 55.

Soweit denke ich das alles in Ordnung is

Und was willst Du uns nun fragen oder uns mitteilen?

Thumbs Up

Gratz.

is der GPU-kühler selber drauf gebaut? finde 58°c bissl viel für wakü und bei dem gpu-takt.
was für radis haste und wie viel ?

hab selber die evga-580gtx-hc2 @ stock + i7-920 auf 3,8Ghz mit 1,2000 vcore an 2 radis von coolgate (nicht die slim-edischen)
cpu: max 75°C
gpu: max 54°C

ein kreislauf + lüfter auf 800rpm

Mh also ich hab ne GTX 570 Phantom und auf´n i5-2500k @4ghz nen Mugen 3 drauf und hab zirka die selben Temps. Seh da irgendwie nicht den Sinn einer Wasserkühlung. Und von der Lautstärke her kann ich auch nicht meckern hör eigentlich nur die Festplatten wenn sie am werkeln sind.

Radiator is nen 360 Feser XChanger.
Ja alles selbst montiert aber müsste ordnungsgemäß sitzen
Der PC steht unterm massiven Schreibtisch der nach rechts und hinten zu is, da is immer recht warm.
Ich schließe morgen mal die Aquastream an dann kann ich auch die Wassertemp auslesen.

Und was willst Du uns nun fragen oder uns mitteilen?

Ja beides ;)
Ergänzung ()

GuruBT schrieb:
Mh also ich hab ne GTX 570 Phantom und auf´n i5-2500k @4ghz nen Mugen 3 drauf und hab zirka die selben Temps. Seh da irgendwie nicht den Sinn einer Wasserkühlung. Und von der Lautstärke her kann ich auch nicht meckern hör eigentlich nur die Festplatten wenn sie am werkeln sind.

Mich hat die Wasserkühlung damals einfach gereizt und jetzt benutze ich sie halt weiter.
BTW, es sieht halt auch geil aus ;)

Für nen 360er Radi sind die Temps ok. Sie sind nicht berauschend, aber ok.

Habe meinen i5 2500k @4,6Ghz an nem Megahalems bei 48°C unter last und meine GTX570Phantom @ Alpenföhn Peter im Idle bei 39°C und unter Last bei 57°C.

Wie gesagt der PC steht halt extrem ungünstig und es kann bei mir unterm Schreibtisch schon mal +30° Haben und dann is Wassertemp so bei 35 Grad usw.

Also ich habe so ziemlich die selbe Konfig was die Graka betrifft.

Bei mir kommt es ganz stark auf die Anwendung an, wie warm die Graka wird. Bei normalen Games wie NFS, CoD oder was weiß ich werden die 50 Grad kaum erreicht. Bei Furmark bis zu 60 Grad. Aber bei Crysis 2 bsw. wird die Graka knapp über 70 Grad warm. All das liegt natürlich ganz tief im grünen Bereich. Ich habe die WaKü in erster Linie wegen der Lautstärke gekauft. Denn egal wie warm die Karte wird, zu hören ist nichts davon. Obwohl 4 Lüfter am Radi hängen.

bei wieviel vcore läuft so ein 2500k ? sind ja echt gute temp mit lukü bei 4,6ghz
ist der rest auf standard settings oder wird da auch gedreht...? :D

XMeaningx schrieb:

Ja was beides? Du stellst weder eine Frage, noch eine konkrete Äußerung in deinem ersten Beitrag zur Verfügung.

Zurück
Oben