Temp?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hardshocker

Lieutenant
Ab welcher Temperatur wirds für mich kritisch also bis wiviel darf der cpu erhitzen der Gpu und das mainboard(wenn das Mainboard zu heiß ist wirds für cpu und gpu wohl schon längst vorbei sein áber egal)

Mfg Elias

Ab 37° hat dein PC erhöhte Temperatur.
Ab 40° solltest du mit ihm zum Arzt gehn.
Ab 44° wird er warscheinlich keine 24Stunden mehr Leben, du kannst gleich einen Sarg bestellen.

unter Last oder unter Idle?

Unter standart Bios einstellungen ist es immer so dass der PC automatisch herunterfährt sobald die Temperatur kritisch wird.

Soweit ich weiß kann ein Core 2 Prozessor Stabil laufen bis 70°. (ist halt schon sau heiß)
Mehr sollte der PC auf keinen Fall haben.
Ich habe 60° bei volllast bei meinem Q6600 2.4GhZ @ 3.2GhZ.

Auch wenn es mit 70° noch stabil läuft, ich würde es nicht machen, da bei einer derartigen Temperatur die verschleißerscheinungen einfach zu groß sind und die Garantie ist da schon 10 mal weg.

Okay ty^^ Ich habe im Idlezustand den Kühler auf 50% runter geschraubt weil er laut ist wenn ich in vollast reingeh wird der Cpu Kühler auf 100% Gefahren und 2 extra lüfter hinzugeschaltet^^ Wenn alles an ist hab ich im idle ne temp von 25° und unter last 60° ca~

Das ist ein Seltsames ergebniss...

Ich habe bei der Doppelten Prozessorenanzahl mit Mehr Leistung und einem sehr leisen betriebsklima immer weniger als 60°

Laut kann man nicht worklich sagen aber es stört mich ^^ Ich hab 4 Kühler zugeschaltet mehr habs net am start um die temp zu drücken xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben