Temperatur 8500 auslesen?

Dietery

Ensign
Gibt es ein programm dass die temperatur meines e8500 richtig ausliest? Bin jetzt bei 4ghz aber coretemp everest realtemp etc zeigen alle etwas anderes an.

Bei mir ist unter last (prime95) distance to TJ max35 (sagt realtemp), die temp ist 70 laut realtemp. Ist das viel zu hoch oder zu niedrig ? Ich versteh das nicht ganz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 8400-CPU auf dem gleichen Board wie du. Vor dem BIOS-Update waren die Temperaturen mit keinem Tool auch nur annähernd zuverlässig auszulesen. Ausgeliefert wurde in meinem Fall die BIOS-Version 1.4, ich musste auf 1.6 updaten, inzwischen gibt es das offizielle 1.7 . Du kannst ja jetzt selbst beurteilen, ob es noch ein BIOS-Update braucht.

Zur Temperatur: Ich betreibe meinen 8400@ stock (dochdoch, das gibt's :D) und habe mit dem Boxed-Kühler auch nach drei Stunden Prime95 keine Temperaturwerte von über 75 ° (=30 ° zur Tjunction).

Wie lange sollte ich denn prime laufen lassen bis ich den maximalwert des distance to TJ max ermittelt habe?
Prime läuft jetzt 20 min und realtemp zeigt 30 und 31 bei distance to TJ max an.

Zurück
Oben