temperatur bei amd athlon 2600

D

der-heudler

Gast
also ich hab n amd athlon xp 2600 auf nem asus a7n8x sitzen und im bios zeigt er mir ne temp von max. 63° an aber nich erst nach dem spilen oder so sondern gleich am anfang wenn ich starte und gelich ins bios gehe. die temp wird zwar ned höher nach dem spielen aber ich find die schon recht hoch. was wäre denn normal?

Holldrio,

schätze mal du hast zuviel Paste auf dem Die, mach den Lüfter nochmal ab und kratze die Paste noch nenn bisschen dünna.

ich hab auch den proz und das board; im ideln zeigt er im bios ca. 48 ° an, mit der asus probe software 10 ° weniger....

der kühler wurde ja schon von denen draufgemacht ich hab ja des teil ned selber da druf gemacht und die asus software tut bei mir komischerweise ned. naja aber ich probiers mal weiter.

sorry, wahrscheinlich zu spät die Antwort:o

Habe gleiches board und CPU, bei mir im BIOS (Version 1002 final) 42 Grad und mit motherboardmonitor (ASUS-PROBE geht aber auch) Temp im Kern=54 Grad.

Also beim starten im BIOS dürfte höchstens 30-40 Grad stehen!!!!!!!!!!

;) ;) ;)

Hmm...welche von den Angaben stimmt nun? Der Tbred bzw. Barton hat doch einen internen Temperaturfühler denn das board auslesen können sollte, oder? ( ???? )

hi bei mr fahrt die temp im bios machnamal -128 dann wieder 30-40 und dann auf 6000° rauf und isn asus probe zeigta manchmal 30 ° nachn start an und dnn wieder mal 50° hab dann coolmod insatlliert der zeigt immer 40-50° und was soll ich jetzt glauben was stimmt

mainboard a7v8x
neuste bios version

Zurück
Oben