Temperatur für gtx280 karte

vampir5000

Cadet 4th Year
hallo,

ich habe nich wirklich ein problem, aber eine frage. ich habe in meinem rechner 3xgtx280ger karten laufen, die hauptkarte wird beim spielen ca. 75 grad heiss, beide anderen karten so um die 60 grad. wohlgemerkt unter lasst. ist das noch ok?

gruß björn

Das ist ok

Das ist mehr als ok, 100° sind dann langsam zu viel. Wie misst du die Temps?

cYa

ich habe mit GPU-Z gemessen und ca. 20 minuten cod 4 gespielt und vorher einen vantage banchmark test gemacht. danach waren die temperaturen halt so wie oben beschrieben.

ich bin echt ein Arsch, aber ich kanns nicht lassen.
Anstatt immer nur die eigenen Probleme vor Augen zu haben, einfach mal ein bisschen im Forum schmöckern.
Dann findet man z.b.
https://www.computerbase.de/forum/threads/gtx-280-wer-hat-te-das-105-grad-problem.451115/
Und damit hätte sich dieser Fred erübrigt.

Wenn man sich sicher ist, dann man nicht der einzige mit dieser Graka ist, dann kann man 100% sicher sein das man einen entsprechenden Fred hier im Forum findet. Und wenn es der blöde Sammelfred für die Graka ist, da haben 100 Leute schon ihre Temps gepostet.

kannst ja mal 10min furmark drüberlaufen lassen, da kannste auch die max temps unter voller volllast sehn :)

@ vampir5000

Dann misst du die 2D-Werte.

Nimm mal den FurMark und lass den 300sec laufen und notiere die max. Temp, die oben links angezeigt wird.

cYa

y33H@

Furmark zeigt Temps an ohne Rivatuner?

Und mir war so als wäre der Vampir einer mit 3 von den Karten^^

Da müsste man natürlich nachhelfen, das nvidia-SLI-Profil für Furmark ist Scheisse. Entweder nach SeriousSam.exe umbenennen oder mit Nhancer mal auf AFR2 schalten. Dann laufen auch alle 3 Karten.

@ HisN

Bei zwei Karten und re-nameming zeigt die v1.4 die Temps - bei drei ... hmmm.

cYa

Hmmm.... gerade noch mal nen alten Screen von mir rausgeholt.

Keine Temp :-(
Furmark will mich nicht *heul*

Nein, nur eine GTX. Und ich glaub Fur 1.4 .. bin mir aber net sicher. Werd heute Abend noch mal schauen wenn ich heim komme.
Oder meinste Fur zeigt nur die Temp an wenn zwei GTX im System sind?

Was ist bei dem Vantage Test heraus gekommen ?

Gruß Berti

@ HisN

Du hast XP x64? Unter x86 sieht man die Temp, bei meinem Vista x64 Ulti aber nicht. Steht ja auch dabei, der Fur sei nur für x86. Wird wohl daran liegen.

cYa

thx für die Aufklärung. Guter Hinweis :-)

vampir5000 schrieb:
ich habe in meinem rechner 3xgtx280ger karten laufen, die hauptkarte wird beim spielen ca. 75 grad heiss, beide anderen karten so um die 60 grad. wohlgemerkt unter lasst. ist das noch ok?

die kombination aus nick, hardwarekonfiguration und thread lasst mich gerade lachen

Zurück
Oben