Jackery IFA Fireplace
Mobile

Temperatur in Battlefield 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Henni961

Lieutenant
Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen wie warm bzw. wie heiß eine Grafikkarte im Spiel Battlefield 3 werden kann?

Ich spiele momentan mit 1366x768p auf Ultra. Meine max. GPU Temp. in Battlefield 3 war bis jetzt 75°C. Das sollte noch gehen. Was schätzt ihr wie warm sie wird, wenn ich dann (bald) in Full HD also mit 1920x1080p spiele? Die Einstellungen werde ich auf Ultra lassen.

Mein Kumpel hat genau den gleichen PC wie ich (siehe Signatur) nur eine 1TB Seagte und eine Zotac GeForce GTX 570 (keine AMP! und kein Referenzdesign). Er hat mir gestern mal erzählt, dass seine Karte bei Battlefield: Bad Company 2 (1920x1080p) 85°C erreicht. Ist das denn normal?

Ich weiß, dass GPU's locker über 90°C aushalten, aber die kommen doch eigentlich nur unter der Volllast zu stande oder nicht?

Naja lange Rede, kurzer Sinn - Was denkt ihr, wie warm wird meine wenn ich BF3 mit 1920x1080p auf Ultra spiele?

Ich denke so bis 83 Grad.^^

Ansonsten wmpfehle ich dir jetzt einfach mal, dein NT zu wechseln.

MfG

wie warm sie wird kann dir keiner genau sagen :) auf jedenfall ist es nicht schädlich für deine Grafikkarte....... Meine kommt bei BF3 auf ca 65 - 70°C

ahja Netzteil würd ich auch mal tauschen :)

Ich komme mit meiner GTX 570 SOC (Gigabyte) nicht über 60°.
Allerdings habe ich 6x12cm Lüfter am Gehäuse die drehen mit max 500umdrehungen.

Viel wärmer als jetzt wird deine Karte nicht werden. Nur lauter wirds auf jeden fall^^

dürfte auch nicht so extrem viel höher sein, vllt so 80°C

Mein Sys packt das auf Ultra mit 73 Grad.
Entweder testen oder auf Nummer sicher gehen und Performance runter.

Meine GTX-470 wurde mit dem Standard-Kühler 93° warm. Der dadurch entstandene Sound war unbeschreiblich :)

die Temperatur wird sich nicht groß verändern du brauchst nur mehr Grafikspeicher bei der 570 wirds bei der Auflösung schon knap habe die 480er braucht da bis zu 1300 MB

Meine hat bei 99% Auslastung zwischen 82 und 85°C
Ist aber kein Problem für die Grafikkarte - die kann sowas ab!

Immer diese Sinnlosen Fragen..

Gpu´s können bis zu 100°C und mehr ab, alles darunter passt.

Ansonsten gibts massenweise Testberichte im Net..

Also wo liegt das Problem?

/Edit

Das man bei heutigen Grafikkarten die Performance wegen der Temperatur drosseln muss ist der grösste Schwachsinn den ich bis jetzt hier gelesen hab!

bei mir wirds so um die 69 Grad.
Und alles was über 80 Grad geht ist einfach schlecht. Entweder ist es eine veraltete Graka, die vom Design her nicht anders kann, oder man hat schlechten gpu Kühler. Lieber dann auswechseln, oder beim Kauf drauf achten, damit kein Standard Kühler verbaut ist. Die sind IMMER mist.
Ein weiterer Grund für große Temperaturen könnte schlechte Gehäusebelüftung sein.
so on
konny

Also meine GTX 470 nichts übertaktet, Auflösung 1080Full wird in rechenintensiven Spiele genau 93 Grad warm/heiss was laut diversen Tests bei dieser Karte normal ist! Da ist dein Wert vollkommen in Ordnung zumal die Lautstärke im gegensatz zur 470 sehr angenehm sein dürfte!

85° ist die Temp bei der die nVidias die Lüfter meist etwas hoch drehen um diese zu halten.
Selbst 95° wären für die Karte kein größeres Problem, selbst bei täglich 5 Stunden BF3.
Meine GTX480 produziert auch ordentlich Abwärme und heizt meine CPU über die WaKü gleich mit auf.

Gedanken brauchst du dir keine zu machen.

Mir ist nochwas aufgefallen...

Neben den 2 GraKa Lüftern also wo sie praktisch drinne sind ist immermal ein bisschen Schmierfett mit drann. Ich habe den PC so ca. 1,5 Monaten, kann's sein, dass da evtl. ab Werk etwas zu viel drinne war und jetzt rauskommt? :D

Sie gibt nur die Standartgeräusche von sich, also kein Anzeichen dass irgendwo etwas von den Schmierfett fehlt.

also meine GTX570 geht auf max. 73°C hoch. probleme gabs noch nie.

@rest

vielleicht solltet ihr euch mal neuere tests zu LC-Power netzteilen anschauen.

da gibts mittlerweile durchaus gute teile. das hier verwendete kann ich allerdings nicht finden.

aber hier mal ein paar test´s von aktuellen LC-Power netzteilen:
http://www.technic3d.com/review/netzteile/760-lc-power-lc6420-420w/8.htm
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=385955&garpg=10#content_start
http://www.tomshardware.de/LC-Power-LC7300-Silver_Shield-PSU-Review,testberichte-240903-9.html
ganz interressant diese aussage:

"Wenn wir in diesem kurzen Praxistest eines gelernt haben, dann das, dass LC-Power und elektrische Selbstzünder ganz offensichtlich keine Synonyme mehr sind."

stammt aus diesem Test: http://www.tomshardware.de/LC-6550GP2-V2.2-LC-6560GP3-V2.3-LC-Power,testberichte-240781-11.html

zu dem oben genannten konnte ich aber leider nichts finden. wenn es eine alte netzteilserie von LC-Power ist, sollte man allerdings immernoch vorsichtig sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das wir für die täglich wiederkehrenden Temperatur-Fragen einen Sammler haben.

NEIN, auf keinen Fall.

https://www.computerbase.de/forum/threads/ist-meine-temperatur-in-ordnung.111412/

Hätte da gut hingepasst die Frage.

Und warum versuchste Dich nicht mal an Downsampling. Mit BF3 geht das doch einwandfrei. Gewünschte Auflösung einstellen, zocken. Und schon musst Du nicht das Forum mit Spekulationen fordern, sondern kannst eine Antwort erarbeiten die zu 100% RICHTIG für Dich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben