Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich kann nicht aus erfahrung sprechen, aber in der PCGamesHardware ist eine kleine Tabelle mit ATI/Nvidia Grafikchips, da steht welche Temperaturen sie haben sollte.
ALSO: IDLE 76°C; LAST 84°C und 2-3° darüber macht den brei auch nicht fett...
dürfte normal sein
Diese Temperaturen sind ganz normal bei einer 8800GTS.
Es hat sich rausgestellt das zuviel Wärmeleitpaste verwendet wird und es deswegen zum Temperatursatu kommt.
Man kann zwar weniger drauf machen, aber leider verliert man die Garantie dadurch.
Habe meine 8800GTS mittels dem AtiTool im Idel die Karte niedriger getaktet, dadurch wird sie nicht so warm und braucht weniger Strom.
Wie das ganze Funktioniert und wie man das AtiTool einstellt habe ich im Gigabyte Forum gelesen.
also ich hab bei meiner gtx 48°C im idle und unter last höchstens 60°C, hab mir aber auch nen lüftertunnel gebaut (nicht den aus der pcgh, eine eigenentwicklung (ist effektiver)).
also ich hab bei meiner gtx 48°C im idle und unter last höchstens 60°C, hab mir aber auch nen lüftertunnel gebaut (nicht den aus der pcgh, eine eigenentwicklung (ist effektiver)).
Also ich finde die Temps zu hoch. Ich habe ebenfalls eine 8800 GTS und habe im Idle 58 Grad und unter Last bisher den Höchstwert von 75 Grad gehabt. Wahrscheinlich ist dein Gehäuse nicht richtig durchlüftet. Die Karten sind ansonsten alle gleich, was das Kühlmodul anbelangt. Da können die Unterschiede nur auf Grund anderer Einflüsse entstehen.
Ich finde auch die Temps zu hoch. Ich habe zwei 8800 GTS [Sli] Betrieb idle 1GPU 55-2 GPU 56
, kan sein die pasta in ihre Karte ist trocken das wegen ist die Temp zu hoch, oder die
Tower du hast hatt er nicht genug lüfter!
verdammt, hab den thread ausm auge verloren. naja, also bilder hab ich nur schlechte da, die mit der webcam gemacht sind. ich poste mal links, aber im prinzip siehts so aus: in die seitenwand habe ich ein loch gedremelt und einen 80mm befestigt. dann hab ich mir aus pappe den tunnel gebaut. dieser leitet den luftstrom von außen dirrekt in den lüfter der graka. ich mahl mal ein bild mit dem guten alten paint. aber hier erstmal die schlechten bilder
ich werde das ganze noch aus plexi nachbauen und beleuchten, aber es kühlt echt super.
mir fällt grad nochwas ein: bei dem neusten treiber für die gts/gtx (windoof xp) kann man die lüftergeschwindigkeit einstellen. das bewirkt enorm viel. falls es noch fragen gibt, nur los.
ja Paintbilder wären echt Spitze den naja man sieht auf den Bildern grad mal die Pape herraus . Hab ja ab Montag auch die GTX und mal sehen wies bei mir mit den Temps aussieht.