Temperatur meiner 8800Gts ok?

man sollte aber beachten, dass ich ein neues loch im (billig-)gehäuse hab. aber der lüfter leuchtet ja schön blau und die temps isses mir einfach wert gewesen

Also wer ein bisl Mut hat kann auch ein 250 Ohm Poti über die 12V Leitung einlöten und den Lüfter nach Bedarf regeln. Aber eigentlich würde ich bei so einer geilen Graka ne Wakü einbauen. Ich bestell mir in den nächsten wochenn ne 8800 GTX+Poti. Ist billiger als ne Wakü und die erbaute Lüfter sind eh Leise und ich kann Sie stufenlos regeln.....

mein Gott seh grad ich muß meine Signatur mal aktualisieren, is ja echt schon asbach..........

den lüfter der 8800gts/gtx kann man auch im treibermenü einstellen. unter 100% gehen meine temps nochmal um 7°C runter

haaaallo? is da noch jemand, der hier den thread verfolgt? ich will doch wissen, ob meine tipps hilfreich waren. :heul::

*fuck, noch immer keiner

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nen Tower mit Plexi Seitenwand und nem 80er Lüfter drin, hab die Plexiglas scheib rausgemacht und umgedreht, nun geht der Luftstrom genau auf die 8800er. ;)
Hab ich ja glück das das so hinhaut bei mir. Bei dem Riesen CPU Kühler brauche ich den 80er oben nicht.

hast du auch son lufttunnel? wenn nich, dann unbedingt basteln (meiner is NOCH aus pappe, geht aber prima, denke momentan übers ocen nach)

also ich hab mit meiner karte nix über 45 grad im windowsbetrieb.
und unter last kommt das nicht über 60 grad.

und mein prozi wird im kern nicht heißer als 33 grad.

Anhänge

• Unbenannt - 1.jpg
    Unbenannt - 1.jpg
    63 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
ja die laufen alle auf 100% aber sind dennoch sehr leise.
hab den termaltake tower mit vorne einen 120mm und hinten einen 120mm lüfter.
einer saugt rein und der andere bläst hinten wieder raus.
auf dem prozi ein golden orb II.
auf der graka wollte ich eigentlich noch ein silencer draufbauen. das lass ich aber weil der originallüfter das auch supi schafft.

Hab mir jetzt für meinen Antec Nine Hundred auch noch einen 120er für die Seitenwand bestellt. Der "bläst" dann direkt auf die 8800GTS. Hab aber auch so gute Temps. Idle: ca. 56°C, 3D: ca. 65°C.

Aber vielleicht lässt sich dann ja noch was OCen ;)

Ah, wollte schon einen Thread wegen der hohen Temperatur meiner 8800 GTS aufmachen, aber nun bin ich beruhigt :p

Bin ja mit IDle 67° und Last 75° noch gut dabei.

Also ich hab mit meiner Asus 8800 GTS schon einen kleinen Ofen in der Kiste sitzen!Trotz zweier Gehäusekühler 2*1200mm - einer saugt rein und der andere bläst raus - komme ich kaum unter 70°C Idle.Und zock ich mal heftiger COD II geht die gute schon mal hoch auf 95°C!!Als Software verwende ich noch den beigelegten SmartDoctor von Asus.Mal schauen wie ich den noch besser einstellen kann damit er mir die Karte/Lüfter besser regelt/kühlt.Nur so wirklich überzeugt bin ich nicht davon.Ich hege eben bedenken das mir die Karte mal abfackelt...:)
Gibts da irgendeine besser Lösung zum überwachen der Temps und Regelung vom Lüfter?

house dog schrieb:
Trotz zweier Gehäusekühler 2*1200mm

1200mm sind aber 1,20m! du meinst bestimmt 120mm. das sind dann nämlich 12cm.

Ich hab bei meiner 8800GTX

Idle: 58°C
LAst: <80°C

Bilder im Sysprofil

house dog schrieb:
Also ich hab mit meiner Asus 8800 GTS schon einen kleinen Ofen in der Kiste sitzen!Trotz zweier Gehäusekühler 2*1200mm - einer saugt rein und der andere bläst raus - komme ich kaum unter 70°C Idle.Und zock ich mal heftiger COD II geht die gute schon mal hoch auf 95°C!!Als Software verwende ich noch den beigelegten SmartDoctor von Asus.Mal schauen wie ich den noch besser einstellen kann damit er mir die Karte/Lüfter besser regelt/kühlt.Nur so wirklich überzeugt bin ich nicht davon.Ich hege eben bedenken das mir die Karte mal abfackelt...:)
Gibts da irgendeine besser Lösung zum überwachen der Temps und Regelung vom Lüfter?

Hi, ich hab bei mir die Slotbleche entfernt, das hat ein paar Grad gebracht. Unter meiner Evga 8800Gts werkelt ein 80mm Lüfter der die Warme Luft aus den Lüftungschlitzen rausbläst. Die Gts saugt nämlich ihre eigene Warme Luft wieder an, und dadurch gehen die Temps rauf.Die Luft aus den Lüftungschlitzen der Graka ist ca 50°C warm, da muss man sich nicht wundern. Mich würde nur interessieren zu was die Schlitze eigentlich da sind??

greetz

Ich hätte da sogar noch einen kleinen Lüfter bei mir daheim liegen.Die idee mit den Slotblechen und dem zusätzlich Lüfter ist ja gar nicht schlecht!Wobei,mit SmartDoc hab ich mittlerweile die Temps soweit im Griff das mir das kaum mehr als 70°C hochgeht!Nattürlich auf Kosten der Lautstärke da der Lüfter immer mal auf 80% hochdreht...

Ich hab bei meiner GTX 45/48°C im Idle und unter Last 60/63°C dank des HR-03 Plus

Zurück
Oben