Temperatur noch ok? (Phenom II 955)

AMD_Freak_

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
513
Hi Leute

hab mal einer von meinen Rechner übertaktet. Die CPU ist von AMD (Phenom II 955 BE). Die CPU hab ich übern Multi übertaktet auf 3,5 Ghz, und hab jetzt wenn ich nix mach ne Temperatur von 37 Grad (Manchmal auch 36). Wenn ich jetzt Music höre steigt die Temperatur auf genau 41 Grad. Internet Surfen: 39 Grad. Sind diese Temps schon leicht zu hoch sodass ich ihn lieber 100 Mhz runter machen soll oder is das noch ok?
 
Zuletzt bearbeitet:

SuckOr

Banned
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
2.915
die sind ok, aber interessanter sind die temps unter last. lad dir mal prime 95 runter und mach den test.
 
R

Ramu91

Gast
ist doch oke. hau mal ein toll zur vollständigen auslastung 10 minuten rein und guck wie hoch dann die temp geht. bis knapp über 60°C ist es oke.
 

Phnxz

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.115
Genau. Mal mit Prime 95 testen. Das Programm lastet deine CPU zu 100% aus und das über Stunden. Wenn dann die Temperatur noch im Grünen Bereich ist, dann ist alles wunderbar ;).

Boxed Kühler drauf oder nen Anderen ?
 
L

l1n00x

Gast
Ja, auch das ist okay :) Allerdings ist deine Leistungsaufnahme auch deutlich gestiegen... Überleg dir, ob du wirklich übertakten musst!
 

AMD_Freak_

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
513
hmm ok dann mach ich mal rasch nen belastungstest

ps: ich hab nen Zahlman CNPS9700 NT

:)
 

godofkills

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.997
amd sagt max 63grad
 

panopticum

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.351
Wieso übertaktet man einen Quad der dann als maximallast den IE oder iTunes zu Gesicht bekommt?
Womit lastest du deinen PC denn sonst noch aus oder ist das schon das Maximum?
Wenn ja würde ich eher untertakten.

LG
 

AMD_Freak_

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
513
Also nach genau 10 Min mit Prime95: 57 Grad...

is dann also noch im grünen bereich wenn AMD 63 Grad sagt :)

Mal noch ne frage: Wann kommt den der 1055T mit 95 watt TDP raus?
 

TonBoy1410

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
459
sind soweit i .o , mir wäre es aber zu viel !!! Ich hab nen x3 720 BE auf 3,6 ghz laufen , der wird maximal 41° c warm , nach etlichen stunden Prime ! Ausserdem wird der Stromverbrauch kaum steigen solange du die Vcore so lässt wie sie ist ! Bei dir sollte aber aufjedenfall noch mehr drinne sein an übertaktbarkeit , nur musst du dann schauen das du iwas an der Kühlung veränderst!
 

revolt

Ensign
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
219
Die Temps sind ja komplett unbedenklich, schafft der Phenom nicht noch mehr Takt?
 
A

AMD User

Gast
du musst bedenken :unter win kann er sich auf 800 mhz runtertakten.da merkt man noch nichts von übertakten.erst unter last geht er auf 3.5 ghz rauf.aber oc mit boxed würde ich nicht machen.als ich meinen 955 mit boxed kühler vollast laufen lies,sofort 57 und mehr grad.dann mugen 2 nun kommt er unter last fast nicht über 40 grad rüber.
 

Athlonscout

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.799

AMD_Freak_

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
513
du musst bedenken :unter win kann er sich auf 800 mhz runtertakten.da merkt man noch nichts von übertakten.erst unter last geht er auf 3.5 ghz rauf.aber oc mit boxed würde ich nicht machen.als ich meinen 955 mit boxed kühler vollast laufen lies,sofort 57 und mehr grad.dann mugen 2 nun kommt er unter last fast nicht über 40 grad rüber.
Hi AMD User

ich verwende hierfür keinen Boxed sonder nen Zahlman CNPS9700 NT

@revolt: Meinste ich könnt ihn noch auf 3,6 setzen oder wie meinste?
 

AMD_Freak_

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
513
Top