Temperatur normal ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MasterOfWar

Lt. Commander
Abend,
habe eben meinen neuen PC zusammengebaut und mache mir jetzt etwas Sorgen, wegen der Temperatur des CPUs (Core i7-3770), diese ist nämlich schon im BIOS auf ca. 40° . Zum kühlen benutze ich den boxed Kühler.
Habe jetzt Bedenken, dass ich den Kühler eventuell nicht richtig eingesetzt habe (ist mein erster selbstgebauter Intel PC), habe ihn aber eben nochmal überprüft und er sitzt bombenfest.
Also ist die Temperatur normal, oder habe ich wirklich beim Einbau Mist gemacht ?

Ja du hast Mist gebaut, indem du den boxed Kühler verwendet hast :D
Ne ernsthaft, was erwartest du groß von dem Teil, zumal die Ivys sowieso wärmer werden als die Sandys. Von daher sind die Temps normal. Und in deinem Zimmer wirds gerade ja auch keine 18°C haben.

Ich erwarte wenigstens, dass der CPU mehr nicht während der Windows installation durchschmort.
Aber, wenn das ne normale Temperatur ist besteht da wohl keine Gefahr.

Temp ist ok.

Du kannst zu Sicherheit nochmal prüfen, ob Du zu viel oder zu wenig Wärmeleitpaste verwendet hast.
Wenn Du die Paste aufstreichst sollt immer noch die Kennzeichnung vom CPU leicht durch
schimmern.

Ja, darauf habe ich geachtet, bloß diese ganze Intel Steck System ist mit suspekt, da fand ich die AMD Lösung solider.

Bis 80°C würde ich mir gar keine Gedanken gemachen und wenn der Lüfter nur einen Hauch geregelt ist wird der versuchen erstmal die Lautstärke in Grenzen halten und erst ab erreichen höherer Schwellwerte die Temperatur.

Die CPU. Der Prozessor.

MasterOfWar schrieb:
Ich erwarte wenigstens, dass der CPU mehr nicht während der Windows installation durchschmort.

Und wie kommst du auf den Trichter das bei 40°C eine CPU durchschmort?

In deinem Zimmer sind es wieviel Grad (25° C +- X)? Wenn dann, sagen wir mal, 37° C für die CPU mit nem sehr guten Kühler normal ist und der Boxed 40° C erreicht, ist doch alles toll.

Sorry, aber manche Leute haben auch gar kein Vertrauen in die Technik. Falls der PC throttelt wg. Hitze, solltes du es schon merken. Aber das wird sicherlich nicht im normalen Windows Betrieb (Desktop, Installation) passieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben