Temperatur OK?

F4SEL

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe mir jetzt den Promilatech Genesis gekauft. Ich betreibe ihn mit zwei NoiseBlocker BlackSilentPro 140mm Lüfter (780-810 U/Min). Mein Gehäuse (Lian Li PC-7FNW) wird ebenfalls mit NB BlackSilentPro Lüftern gekühlt (vorne 140mm, hinten 120mm, ebenfalls 780-810 U/Min).

Nun zur Frage:
Ich habe einen i5-750 von 2,67 GHz auf 3,867 GHz (45% mehr) OC'ed. Im Idle ~42°C und bei Fifa12 55-58°C.

Ist die Temperatur OK? Wenn nicht würde ich mich auf eure Tipps freuen.

MfG

boa ... "nur" 40 im Idle und 55° beiu FIFA wtf, hab gerade den i5 750 von nem Freund (über skype) und er hat nen be quiet dar pro drauf (also auch ne fetten kühler) doch bei ihm schuats viel schlimmer aus, und das nur bei 3,4 Ghz. Allerdings hat er 50 im idle und 70 beim zocken.

Bin mir ziemlich sicher das deine Temps super sind, doch die meines Kumpels sind katastrophal. Denke er muss bei sich mal was überprüfen, vorallem wenn deine so gut sind. Was für eine Spannung brauchst du denn für 3,8 Ghz, und was für ein Stepping hast du?

Deine Temps sind auf jeden fall Top, vielleicht liest das core temp vom Kumpel irgend einen blödsinn aus, mal schauen

Für solche Fragen gibt's 'nen Sammler: [Sammelthread] Intels Core i7, Core i5 u. Core i3 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Außerdem sind solche Fragen recht schwer von Außenstehenden zu beantworten, denn:
1. Wissen wir nicht mit welcher Spannung du deine CPU betreibst.
2. Wissen wir nicht was sonst noch so in deinem PC verbaut ist und dein Gehäuse aufheizt.
3. Kennen wir deine Zimmertemperatur überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
der_henk : kann deine aussage nicht nachvollziehen!

zu 1) für was ist das wichtig, er fragt ob die temps i.O sind!
zu 2) für was ist das relevant
zu 3) same here

Na dann denk nochmal drüber nach. Er fragt ja schliesslich auch ob man noch etwas verbessern könnte, das weiß man aber nur, wenn man mehr als nur den Threadtitel liest.
Und dann sollte jawohl logisch sein, dass man als Außenstehender nur Tipps zur Verbesserung geben kann, wenn man möglichst viel über das System des Fragestellers kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Zimmertemperatur müsste im Moment bei ca. 24°C liegen.
Die Temperatur bei der Luftzufuhr ist ~26°C und bei der Abfuhr ~32°C.

Ich habe eine Gainward GTX 560 Ti Golden Sample (ja, war die falsche Entscheidung damals): http://gh.de/610605
Netzteil: http://gh.de/544252
Eine 640GB WD HDD.
Zwei blaue Kaltlichtkathoden von Sharkoon.

Die Spannung des CPUs liegt bei 1,375V. Auto OC'ed mit TurboV EVO (Programm von meinem Asus P7P55D Mainboard).

Ich hoffe die Infos reichen.

Gruß

Na dann denk nochmal drüber nach. Er fragt ja schliesslich auch ob man noch etwas verbessern könnte, das weiß man aber nur, wenn man mehr als nur den Threadtitel liest.
Und dann sollte jawohl logisch sein, dass man als Außenstehender nur Tipps zur Verbesserung geben kann, wenn man möglichst viel über das System des Fragestellers kennt.

WO steht die frage des TEs die deine fragen rechtfertigt?

Zurück
Oben