Temperatur RTX 2080

Gunkill

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
111
Hallo Leute,
beim spielen mit der MSI 2080 RTX Trio wird die karte bis 87 grad warm. ist das normal ?
 
Wenn dein Rechner im Backofen steht.. ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
Kommt drauf an wie die Lüftersteuerung eingestellt ist. Wenn Dir irgendwas zu warm wird, dreh die Lüfter höher und freu Dich auf den Hochsommer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tada100 und Fragger911
bei nem kleinen case ohne lüfter, das bestenfalls noch in nem geschlossenen schrank steht, dürfte das nicht weiter ungewöhnlich sein.
 
Meine RTX 2080 von Gigabyte wird max. 70°C warm, da finde ich 87°C jetzt schon viel.

Edit: Meine ist aber auch von 1,13V auf 0,975V Undervoltet.
 
Mein fehler: habe im afterburner die fan speed zu hoch gestellt. habe alles runter geregelt und jetzt läuft alles wie früher. aber danke für die netten antworten.....
 
Definitiv zuviel !!! Ich habe die gleiche Karte, meine wird mit Default Lüfterkurve maximal 71 Grad warm.
Auf dauerhaft 2070 Mhz, mit angepasster Lüfterkurve auch nur 74 Grad. Und dabei ist sie zwar hörbar, aber kein Fön.
 
Danke ralf1848, ich habe jetzt auch die gleichen zahlen wie du....
 
Zurück
Oben