Temperaturen von meinem i5-2400 in Ordnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hueszmaen

Cadet 4th Year
Hi Leute!

Habe am Wochenende mein PC zusammengebaut und heute morgen habe ich Prime95 2 Std. laufen lassen und mit Coretemp die Temperaturen gemessen.

Minimum Temps im Idle waren so 27 Grad und unter Last maximal 61-64 Grad. Die Temperaturen befanden sich aber während Prime95 lief größtenteils zwischen 59 und 62 Grad.

CPU Kühler= Arctic Cooling Freezer 13 und die 3 Lüfter von T9 Value.

Sind die Werte in Ordnung oder nicht?

Auch wenn im Last-Bereich ein wenig hoch, kommt es jedoch noch auch andere Komponenten an. Wie zum Beispiel weitere Gehäuselüfter und Abwärme der Grafikkarte. Die Temperaturen sind dennoch in Ordnung, wenn es dafür angenehm mit der Lautstärke ist.

Da wäre natürlich was zu verbessern, aber man kann es so lassen, wenn man sich damit nicht so lange beschäftigen möchte.

Was könnte man denn noch machen? Undervolten? oder bessere Wärmeleitpaste auf den CPU machen?

Undervolten ist eine Möglichkeit. Andere WLP wird dir fast nichts bringen, die Unterschiede sind da zu gering. Ansonsten kannst du noch den Luftstrom im Gehäuse verbessern oder die Heizung runterdrehen. ;)

ich finde den Luftstrom mit 2 120mm vorne und einem oben eigtl. ganz gut. Kühler ist ebenfalls zum Lüfter hinten orientiert. NT und GraKa blasen nach unten. Undervolten lohnt sich eigtl. für den i5-2400 nicht oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben