norman_dittmar
Cadet 1st Year
Moin,
Hab folgendes (neues) System:
Mobo: A8N32-SLI Deluxe
CPU: X2 3800+ (mit Zalman CNPS 9500)
Gehäuse: CoolerMaster Centurion 5
Lüfter: 80mm CoolerMaster (vorn)
80mm Arctic Cooling Pro TC (Seite)
120mm CoolerMaster (hinten)
Graka: Asus 7800GT
RAM: 1024MB Crucial Ballistix DDR400 (2x512)
Unter XP läuft der X2 3800+ idle bei ca. 40°C und unter Vollast 48°C, wenn ich ihn nicht übertakte. Also CPU, RAM und alles andere laufen auf Auto-Einstellung.
Meiner Meinung nach sind diese Temps viel zu hoch (vor allem mit dem Zalman und 3 Gehäuselüftern). Hab das System bei Alternate gekauft. Sogar Leute mit Standard-Kühler haben niedrigere Temps.
Mein Mobo läuft übrigens bei 37-39°C und die SATA-Platte bei 26°
Ich befürchte nun, dass die bei Alternate nicht wissen wie man Wärmeleitpaste aufträgt oder CPU-Kühler montiert.
Hat jemand vielleicht ne Ahnung warum meine Temps so schlecht sind oder wie ich die runter krieg? (Hab mir für hinten schon nen Scythe 120mm mit 1600rpm bestellt)
Vielleicht könnt ihr ja auch mal posten wie eure Temps mit dem X2 (insbesonders dem 3800+) so aussehen.
Vielen Dank
Hab folgendes (neues) System:
Mobo: A8N32-SLI Deluxe
CPU: X2 3800+ (mit Zalman CNPS 9500)
Gehäuse: CoolerMaster Centurion 5
Lüfter: 80mm CoolerMaster (vorn)
80mm Arctic Cooling Pro TC (Seite)
120mm CoolerMaster (hinten)
Graka: Asus 7800GT
RAM: 1024MB Crucial Ballistix DDR400 (2x512)
Unter XP läuft der X2 3800+ idle bei ca. 40°C und unter Vollast 48°C, wenn ich ihn nicht übertakte. Also CPU, RAM und alles andere laufen auf Auto-Einstellung.
Meiner Meinung nach sind diese Temps viel zu hoch (vor allem mit dem Zalman und 3 Gehäuselüftern). Hab das System bei Alternate gekauft. Sogar Leute mit Standard-Kühler haben niedrigere Temps.
Mein Mobo läuft übrigens bei 37-39°C und die SATA-Platte bei 26°
Ich befürchte nun, dass die bei Alternate nicht wissen wie man Wärmeleitpaste aufträgt oder CPU-Kühler montiert.
Hat jemand vielleicht ne Ahnung warum meine Temps so schlecht sind oder wie ich die runter krieg? (Hab mir für hinten schon nen Scythe 120mm mit 1600rpm bestellt)
Vielleicht könnt ihr ja auch mal posten wie eure Temps mit dem X2 (insbesonders dem 3800+) so aussehen.
Vielen Dank