Temperatuspezifikationen eines R480!

ElectricStream

Lt. Commander
Hallo

Da ich mir nicht sicher war, welche Temperatur überhaupt ein R480 Chip aushalten kann,

und ich übers googeln nix fand,

schrieb ich eine E-Mail an meinen Kartenhersteller nähmlich Club3D

Interessant was dabei rausgekommen ist:

The Maximum recommended is 105 Celcius
The Absolute Maximum is 125 Celcius
Minimum ambient operating temperature is 0 Celcius

Your question was:

Subject:
Answer to your question from Club-3D
What is the
maximum Temperature for a
R480 Chip

is it 100°C 212°F
or 112°C 233.6°F
or 140°C 284.6°F
.

Also kann man sagen das der kritische Punkt schon bei ca 105 °C liegt.
Nicht wie von Manchen behauptet bei 112 °C.

Komisch nur das ich diese Info nicht bei ATI fand.
Sollten die eigentlich doch mal in ihre technischen Informationen aufnehemen.bzw

So eine wichtige Information muss immer in den Reviews dieser Karten angegeben sein.

Mfg

Chips

Zuletzt bearbeitet:
@KonKort
Finde ich überhaupt nicht

kann ja sein der Kühler ist defekt, oder ein Silentfetischest dreht den runter und spielt seelenruhig weiter weil er velleicht schon mal ne Nvidea Karte hatte und die 140 im Kopf hat.

So oder er frägt, oh ist meine Temperatur noch in Ordnung, wird man ihm schon sagen

das es viel zu heiß ist aber um wieviel genau kann nicht gesagt werden!

So was ist Halbwissen!

superchips schrieb:
@KonKort
Finde ich überhaupt nicht

kann ja sein der Kühler ist defekt, oder ein Silentfetischest dreht den runter und spielt seelenruhig weiter weil er velleicht schon mal ne Nvidea Karte hatte und die 140 im Kopf hat.

!

Also wenn du kein Tempfetischist und dauernd die Annzeige deiner GPU kontrollierst wirst du wohl den Zeitpunkt der "Kernschmelze" nicht realtime miterleben :)

Und wenn ein Silentfetischist seinen Lüfter runter schraubt und die Karte dann den Geist aufgibt ist das wohl unter "Dummheit" zu buchen.

Es wird wohl auch keinen Einheitlichen Wert geben, jeder GPU dürfte etwas anders sein. Was bringt es allso die Temp zu nennen wann die Karte abraucht. Auch haben die meisten Karten doch auch schon Kernverlangsamung, somit dürfte das ja rein theoretisch nie passieren das dieser Wert erricht wird.

Es würde dann aber eventuell weniger Threads von Newbies geben
die velleicht noch falsch gepostet sind und nochmehr Arbeit machen;)

Ich mein wenn sowieso so viel und ausführlich in
den ansonsten klasse Reviews geschrieben wird kann man doch so einen Satz einbauen.

Zitat von Dope4You :Es wird wohl auch keinen Einheitlichen Wert geben, jeder GPU dürfte etwas anders sein.

Du ich hab die Werte von einem Graphikkartenhersteller was meinste wieviel die produzieren
also kann man da schon von Einheit sprechen! Irgendeinen Richtwert müssen die schon haben,Thema Garantie!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben