Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
so, nach ca. 3 Monaten im Gebrauch haben sich meine Temps (bei BF3) auf ca. 80 Grad (GPU) und ca. 50 Grad CPU eingependelt. Spiele auf Ultra, aber ohne MSAA.
Thx, hab noch die im Gehäuse verbauten Lüfter drin (nichts dran geändert).
Habe allerdings den Macho falsch herum eingebaut, dann aber wieder den Lüfter umgedreht (d.h. er saugt die Luft nach hinten ins Gehäuse durch den Kühler), bin allerdings zu faul das Monster wieder auszubauen. Deshalb auch die Frage.
@Cannibal: Danke, werde ich mir merken. Bin auf der Arbeit und da muss es schnell gehen...
alles gut. Nur könnte 80 Grad im sommer zu leichten problemen führen, aber ich denke eher, dass die Lüftereinstellung im BIOS der Grafikkarte auf eine maximaltemp von 80° ausgelegt ist, das heißt, die Lüfter drehen bei 80° bis auf 100% , wenns sein muss. Musst du mal schauen etwas zeit haben wir ja noch1^^
80°C bedeuten, dass du noch ca. 20°C reserve hast. Allerdings sind viele Grafikkarte so eingestellt, dass sie 80°C schon bei nicht voller Leistung des Lüfters erreichen, ein weiteres Ansteigen der Temperatur aber auch nicht zulassen, sodass nicht mit sicherheit gesagt werden kann, ob du noch reserven für warme sommertage hast. Es kann nämlich sein, dass dein GPU-Lüfter schon auf 100% läuft, oder z.B. nur auf 70%.
Überprüf das mal.
Bitte beachte: Wenn Du eine Frage hast, die wahrscheinlich auch 1000 andere Leute haben, dann ist sie schon gestellt und beantwortet worden. Anstatt sie also blind noch mal zu stellen wäre es angebracht Du suchst ein bisschen im Forum.