Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
EIn kumpel von mir hat jetzt mit einem Arctic freezer 7 pro seinen e8400 auf 3.9 ghz übertaktet nun wollt ich mal fragen wie viel mit einem xigmatek thors hammer in etwa möglich wären
Kerne gehen bei last auf 55°
Du willst nun also wissen ob dein Kumpel mit einem anderen (besseren) Kühler ein besseres Overclocking Ergebnis erzielt? Sicherlich hat es viel mit dem Kühler zutun, doch wenn er den E8400 nicht höher kriegt kann es genauso an der Overclocking Eigenschaft des Mainboards oder der CPU liegen. Temperaturen ließen sich unter last vllt. nochmal um 10-12°C senken denke ich. Außerdem sind 900mhz für lau doch ein ordentliches Ergebnis. lg Hiper
Temperatur resultiert aus elektrischer Leistung.
Heist: nicht die 3.9Ghz sind ausschlaggebend sondern die VCore (Spannung mit der die CPU arbeitet).
Da ich mir 3.9 ghz mit einem Arctic freezer 7 pro bei 55°C kaum vorstellen kann, muss ich hinterfragen.
Sind die 3,9Ghz mit Prime auf Stabilität getestet worden?
Edit: Welche VCore liegt an?
wie die anderen schon gesagt haben
wenn man glück hat erwischt man eine 8400 den man extrem gut oc kann
aber es gibt auch welche die bei minimal oc dicht machen