• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Termin für „GTA V“ steht fest

omega™ schrieb:
..könnten die GTA Spieler...sich einfach denken... "hm, die 400€ spare ich mir für eine neue Konsole", da wäre MS und Sony sicherlich ziemlich angepisst, wenn 20 Millionen potenzielle Käufer deswegen verlieren würden, davon abgesehen, wäre es für R* ein Heidenaufwand das Spiel zeitgleich für 4 Konsolen zu entwickeln, von den Kosten einmal ganz abgesehn.

Das Argument kann man auch umdrehen ;)
Vlt. gab es auch eine kleine Geldspende seitens Sony/MS damit R* es so macht. Die Grafik einer "PS4"-GTA V Version würde deutlich besser aussehen, als eine PS3 Version -> gleichzeitiger Release gerade ein Kaufargument für die neuen Konsolen, da man gleich den Grafikunterschied sieht. Die neuen Konsolen mussten ja schon einiges an Kritik einstecken Aufgrund der verbauten vermeintlich "schwachen" Hardware, da käme doch ein Spiel für alle Generation als direkter Vergleich nur zugute.

Aber hey, alles ist nur Spekulation. Schlauer sind wir alle am 17.9.2013
Mir persönlich ist es auch relativ egal, ich warte eh bis 2014 auf die PC-Version :D
 
Das kann ich leider nicht, obwohl ich mir vorgenommen habe, auf die PC Version zu warten, aber die Versuchung ist zu groß :D
 
MiamXD schrieb:
Als ob die neuen Konsolen nicht abwärtskompatibel sein würden. Außerdem guckt euch doch mal die Screenshots an, dass sieht mir nichtmal nach PC Grafik von 2010 aus...
Die PS4 wird zu 99% nicht abwärtskompatibel sein. Bei der X720 glaub ich auch nicht dran.
 
schön kann man wenigstens den Sommer genießen und hängt nicht in der Bude rum zum Zocken....
 
@confuso: Ja sicher, die PS2 und PS3 waren abwärtskompatibel... not ;)

Die Fat-Lady(erste PS3 Generation) war abwärtskompatibel, die Nachfolgenden Modelle aber nicht.
Zur PS2, die war schon immer abwärtskompatibel.
 
Wäre "nett" wenn Rockstar ihre Spiele auch in deutsch veröffentlichen würden! Untertitel sind doch eine Zumutung. Solange mir Untertitel zugemutet werden sollen kaufe ich keine Spiele von denen.
 
Wäre "nett" wenn Rockstar ihre Spiele auch in deutsch veröffentlichen würden! Untertitel sind doch eine Zumutung. Solange mir Untertitel zugemutet werden sollen kaufe ich keine Spiele von denen.

hast du jemals HIMYM oder irgendeine andere amerikanische TV-serie zuerst in der originalsprache und dann auf deutsch gesehen? die sind teilweise so dermaßen grottenschlecht synchronisiert, dass ich teilweise den fernsehr ausgeschaltet hab weil ichs nicht mehr aushalten konnte... von daher ist mir OMU im zweifelsfall WESENTLICH lieber als irgendeine schlecht gemachte übersetzte version ;)
 
omega™ schrieb:
Die Fat-Lady(erste PS3 Generation) war abwärtskompatibel, die Nachfolgenden Modelle aber nicht.

Naja, ich hab ne Fat, die Abwärtskompatibel ist (auch wenn ichs nie genutzt habe...). Die Slim Modelle wurden ja insgesamt leider auch sehr abgespeckt... Bei der Abwärtskompatibilität wahrscheinlich deswegen, weil Sony den Umsteigern von PS2 nach PS3 einen Anreiz geben wollte. Und gerade deswegen denke ich, dass die PS4 zumindest zu Anfang auch PS3 Spiele unterstützen wird (solange denn noch ein optisches Laufwerk verbaut wird und nicht doch lieber auf SD Karten umgestiegen wird)
 
elmex201 schrieb:
Wäre "nett" wenn Rockstar ihre Spiele auch in deutsch veröffentlichen würden! Untertitel sind doch eine Zumutung. Solange mir Untertitel zugemutet werden sollen kaufe ich keine Spiele von denen.

Ich zitiere mich mal aus einem anderen Forum:

omega™ schrieb:
Das wäre mMn grauenhaft, wenn ein GTA eine deutsche Lokalisierung erhalten würde.
Der Ganze Witz und Charm, sowie die Begriffe könnten nicht so gut rübergebracht werden wie im Englischen.

Dabei ging es um folgendes Video.

Grand Theft Auto V (GTA 5): Offizieller Trailer #2 auf deutsch (deutsche Synchro)

 
Ich glaube alle die die alten Teile gespielt haben freuen sich rießig! Bin seit Vice City dabei :) hab jetzt bis Septemer Zeit noch in Nostalgie zu schwelgen :)
 
Naja jetzt haben wir immerhin ein definitives Datum, solange es zu keiner erneuten Verschiebung kommt.
Wobei lassen wir mal die Kirche im Dorf. R* ist jetzt nicht wirklich bekannt dafür die Titel andauernd zu verschieben.

Wobei ich finde, dass diesmal das Ganze schon sehr komisch/untypisch war im Nachhinein gesehen. Habe das Gefühl diesmal ist so einiges nicht nach R* Vorstellungen gelaufen.
-relativ frühe Ankündigung des Spiel (fast 2 Jahre vor vermutlichem Release)
-dazu noch die Aussage man will diesmal verhindern, dass zu früh Informationen bekannt sind, die dann nicht stimmen. (Verschiebung Release GTA V)
-dann Ankündigung eines Releasezeitraums anstatt eines definitiven Datums, um diesen dann mit einem definitiven Datum zu verschieben


Was die Abwärtskompatibilität der neuen Konsolen anbelangt, glaube ich nicht dass es eine geben wird.
Wenn die Gerüchte stimmen, ist bei beiden eine komplett andere Hardwarearchitektur (x86) verbaut.
Um eine Abwärtskompatibilität zu gewährleisten müsste dann entweder die alte Hardware noch mit verbaut werden, was den Kostenrahmen sprengen dürfte oder es wird per Software emuliert, was aber einiges an Power voraussetzen dürfte.

So, genug spekuliert für heute.
Ich hoffe einfach, das wir Ende September ein super Game in der Hand halten dürfen.
 
Die neuen Konsolen mussten ja schon einiges an Kritik einstecken Aufgrund der verbauten vermeintlich "schwachen" Hardware

Im Gegensatz zum PC wird die im Laufe der Zeit jedoch voll ausgereizt.

Mir persönlich ist es auch relativ egal, ich warte eh bis 2014 auf die PC-Version

Die ist noch nicht bestätigt worden und in der letzten News wurde sie schon gar nicht mehr erwähnt von Rockstar.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wird aber definitiv kommen. So wie jeder Teil bisher.
 
ohhhhhhhh man sooooooo lange noch
die trailer haben dermaßen reingehauen
vor allem die grafik find ich sehr gut

wirkt alles so realistisch
 
Zurück
Oben