• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Termin für „GTA V“ steht fest

Der Landvogt schrieb:
Hat für uns PCler übrigens einen Vorteil: dann kommt unsere Version wohl nicht zu Weihnachten und eine halbfertige Portierung wie bei Teil 4 wegen des Weihnachtsgeschäfts wird nicht so wahrscheinlich sein.

Endlich mal jemand der nicht vergessen hat, das GTA IV von der performnace her wohl einer der schlechtesten Titel aller zeiten war.
Damals lag es ja soweit ich weis auch viel an Securom, hoffentlich bauen die dieses mal nicht irgend einen idiotischen Kopierschutz ein, der dann so wie so wieder innerhalb von Tagen gecrackt wird. Aber hauptsache Millionen dafür ausgeben...
 
"kurzfristige" verschiebung von nem halben jahr...naja wen wunderts? mich nicht
 
Die PC Version erscheint dann bestimmt, wie üblich bei rockstar, etwa ein Jahr später. Und wie üblich auf dem PC total verbuggt.
 
Ey, also ich dachte das bis dahin langsam mal die neuen Konsolen raus kommen.
 
Immerhin besser als verbugt rausbringen wie die EA. und auf das halbe Jahr kommt auch net drauf an.

Immerhin freue ich mich drauf :-)
 
Mittlerweile läuft GTA IV mit aktuellen Patches perfekt auf so ziemlich jeder Hardware, auf jeder LAN ein "must have" Titel, auch auf Laptops mit 2GHz Dualcores und HD3xxx/GF 9xxx Reihe.

Naja, GTA5 war der eigentliche Grund, weswegen ich meine XBOX 360 behalten wollte, jetzt wird sie verkauft/getauscht, bis September wird der Preis sonst zu drastisch fallen.
 
mfJade schrieb:
Ich hoffe es kommt exklusiv für Playstation 4 :-)
8APjQ.png
 
Cris-Cros schrieb:
Die XBox Spieler sollen doch genau so ihren Spaß an dem Spiel haben, oder ziehst du für dich einen persönlichen Nutzen, wenn nur die Sony Zocker das Spiel spielen können?

Die PC Spieler wollen auch ihren Spass an dem Spiel haben und trotzdem wird es nicht passieren. Exklusivtitel haben nichts mit "Wer spielt auf welcher Konsole welches Spiel lieber" sondern eher mit "Welcher Konsolenhersteller gibt den Publishern Geld für Exklusivtitel um eigene Konsolenverkäufe anzuregen"
 
Wenn die GTA5 noch für die älteren Konsolen machen, dann haben die richtig verkackt, weil dann kaufen sich alle Konsolen Spieler die neuen Konsolen und GTA5 können sie dann in die Tonne kloppen. Und falls sie es dann nicht mal für den PC rausbringen sollten, wäre das de absolute reinfall und das aus für Rockstargames :rolleyes:
 
Wenn die GTA5 noch für die älteren Konsolen machen, dann haben die richtig verkackt, weil dann kaufen sich alle Konsolen Spieler die neuen Konsolen und GTA5 können sie dann in die Tonne kloppen

ja wäre Schwachsinn.

Und falls sie es dann nicht mal für den PC rausbringen sollten, wäre das de absolute reinfall und das aus für Rockstargames

sicher nicht das Ende, aber ein Fehler.
 
Als ob die neuen Konsolen nicht abwärtskompatibel sein würden. Außerdem guckt euch doch mal die Screenshots an, dass sieht mir nichtmal nach PC Grafik von 2010 aus...
 
Meine Glaskugel erzählt mir soeben folgendes Szenario: März war geplant, Verzögerungen gibts immer, also wurde es sowieso knapp. Dann kamen aber noch Sony und M$ mit ihren Dev.-Kits für die Next-Gen-Konsolen angerannt vor ein paar Wochen und man überlegte sich: März festhalten oder verschieben um gleichzeitig für die Next-Gen-Konsolen ready zu sein (völlig egal ob die Konsolen im September erscheinen oder nicht, btw...). R* macht das einzig richtige und verschiebt den Termin um 6 Monate, um in dieser Zeit GTA V auf die Next-Gen-Konsolen anzupassen.
 
Mr.Buggy schrieb:
Wenn die GTA5 noch für die älteren Konsolen machen, dann haben die richtig verkackt, weil dann kaufen sich alle Konsolen Spieler die neuen Konsolen und GTA5 können sie dann in die Tonne kloppen. Und falls sie es dann nicht mal für den PC rausbringen sollten, wäre das de absolute reinfall und das aus für Rockstargames :rolleyes:

Natürlih wird es für die alten Konsolen kommen. Sonst würde sich das SPiel finanziell nicht lohnen... Denkt dochmal nach Leute...
 
Na bravo.. :(
Würd mir wünschen, dass die mal ein GTA auf allen Platformen gleichzeitig erscheinen lassen, sonst müsst ich bis 2Q/14 warten.

Werd mir evtl eine gebrauchte 4GB PS3 holen - das Spiel ist es wert und bald kost die Konsole eh nix mehr.
 
So lustig hier zu lesen...
einige denken wirklich der Titel wird immer besser und warten gerne...
Es heißt eigentlich nur, dass die Firma ihr Zeitmanagement nicht hinbekommen hat.

Und es so spät erst bekannt zu geben ist eher eine Frechheit... aber viele freuen sich... die freuen sich auch wenn es im September heißt, es kommt im März... denn dann stimmt zumindest der Monat wieder xD
 
Matzegr schrieb:
Schließt sich doch nicht aus. Das am 17.9. eine Xbox360 und PS3 Version erscheint steht fest. Nur kann Rockstar schlecht eine Version für ne Next-Gen-Konsole ankündigen, wenn es offiziell noch keinen Termin für die neuen Konsolen gibt. Bei der Verschiebung auf September ist es durchaus möglich, dass dann auch die neue Xbox erscheint und gleichzeitig dafür ebenfalls GTA V, zusätzlich zu den PS3 und Xbox360 Versionen.

Das würde aber Finanziell gesehen keinen Sinn ergeben.
Sagen wir mal am 17.9.2013 erscheint GTA V für die alte Konsolen Generation und zeitgleich auch für die Neue, dann könnten die GTA Spieler, (immerhin für GTA IV 20 Millionen Spieler insgesamt für beide Konsolen) sich einfach denken... "hm, die 400€ spare ich mir für eine neue Konsole", da wäre MS und Sony sicherlich ziemlich angepisst, wenn 20 Millionen potenzielle Käufer deswegen verlieren würden, davon abgesehen, wäre es für R* ein Heidenaufwand das Spiel zeitgleich für 4 Konsolen zu entwickeln, von den Kosten einmal ganz abgesehn.
 
Zurück
Oben