• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Termin für Star Wars: The Old Republic steht fest

Taxxor schrieb:
Übrigens @DaLexy: Auszug aus dem Wikipediaeintrag von Vindictus

The game contains a virtual item shop to purchase in-game items through Nexon points to enhance the player's character's appearance, abilities or to revive a player.

Sagt dir das wort Abilities etwas?

Ja, aber dann geh mal in den Shop und schau mal nach, ist nämlich nicht der Fall.

Nur weil es bei Wiki steht muss es ja nicht der Wahrheit entsprechen.

Desweiteren finde ich hier die Vergleiche zwischen Saufen/ Rauchen und Abogebühren absolut fehl am Platz, das ist wie Zitronen mit Bier zu vergleichen.
Ich sage ja auch nichts dagegen das es 13€ sind, mir geht es einfach darum nochmehr zu bezahlen zusätzlich zum Vollpreis. Wäre das Game umsonst zu haben mit einer 2 Wochen Trial, würde das ganze auch schonwieder ganz anders aussehen.
Wenn ich dann lese das sich hier welche die CE kaufen + 6 Monate ohne zu wissen wie das Game ist und dafür 250€ hinblättern fass ich mir nur mal mächtig an den Kopf.
Da zock ich lieber Vindictus, kauf mir für 10€ ne extra Truhe für die Items und hab noch 240€ gespart und mit sicherheit den gleichen Spaß am zocken wie jeder andere auch.

Hier der Shop
http://vindictus.nexon.net/Catalog/Showcase.aspx

Ich sehe dort nichts was auch nur im entferntesten gebraucht wird um das Game auch auf höheren levels spielen zu können.

MfG
 
Was regst du dich über ihn auf? Es ist doch sein Geld und er kann damit machen was er will. Wenn er 500€ dafür ausgibt, es ist und bleibt sein Geld und damit kann er machen was er will.

Was manche Leute hier antworten ist sowieso ein Witz, Gott sei Dank werden die es nicht spielen. :D
 
DaLexy schrieb:
Desweiteren finde ich hier die Vergleiche zwischen Saufen/ Rauchen und Abogebühren absolut fehl am Platz, das ist wie Zitronen mit Bier zu vergleichen.

Eher ein Vergleich zwischen Wein und Bier.
2 verschiedene Arten von Alkohol, wie auch Saufen/Rauchen und ein MMO Spielen 2 verschiedene Arten von Hobbys sind.
Genau wie die Vergleiche mit Kino oder Achterbahnfahren, das sind alles Dinge die man in seiner Freizeit macht, und diese Dinge sind mit einem Computerspiel absolut gleichzusetzen.
 
DaLexy schrieb:
Desweiteren finde ich hier die Vergleiche zwischen Saufen/ Rauchen und Abogebühren absolut fehl am Platz, das ist wie Zitronen mit Bier zu vergleichen.
Ich sage ja auch nichts dagegen das es 13€ sind, mir geht es einfach darum nochmehr zu bezahlen zusätzlich zum Vollpreis. Wäre das Game umsonst zu haben mit einer 2 Wochen Trial, würde das ganze auch schonwieder ganz anders aussehen.

wollt damit nur sagen das einige leute sicher das mehrfache von den 13€ für andere sachen ausgeben (bsp handy, rauchen, alk) sich aber am ende des monats nicht am kopf fassen wenn sie darüber nachdenken wieviel geld dafür draufgegangen ist. bei 13€ geht sie aber hoch. 13€ ist standard für ein mmo.

games umsonst mit 2 wochen trial gibts, nennt sich open beta
 
Vollen Kaufpreis und Abo sind natürlich Käse. Aber der Kaufpreis ist halt für das Game und die Abokosten für Server, Support und Addons. Das sind 2 verschiedene paar Schuhe, was sich die Firmen auch bezahlen lassen. Wenn man nen Neuwagen kauft bekommt man auch nicht die Inspektionen umsonst!!
Und zum Thema, das die Firmen sich damit bereichen.......Ja was dachtet ihr, was das Ziel einer Firma ist? Plus Minus 0 als Jahresziel. Sicher verdienen die viel und könnten es billiger anbieten aber das Argument könnte man auf jede Firma anwenden.
 
Sind wir hier bei einer Umfrage die wie folgt lautet: Würdet ihr für ein MMO Monatliche Gebühren zahlen oder würdet ihr ein F2P mit Itemshopf vorziehen? Eure Meinung ist gefragt.

ODER

Sind wir hier im Thread zur News das SW:TOR doch noch dieses Jahr kommt?

Ich glaube doch wir sind hier in zweiterem.

Also wie es genau 2 Leute schon sagten: EA hat es sicher vorgezogen um Anfang nächsten Jahres doch nicht mit D3 zu kolidieren. Hätte Blizz gesagt wir bringen es zu Weihnachten raus, hätte EA wohl gesagt: TOR kommt erst Anfang 2012 raus.
Und ich hätte es aus Strategischer Sicht nichts anderes gemacht. Auch wenn D3 und TOR 2 unterschiedliche Genres abgrasen, so ist doch die Spielerschaft zum Großteil Deckungsgleich.

Das sie das Game am 22 rausbringen und es stabil (stabil im Sinne von überlastete Server bei Gamestart halt^^) sein wird, daran habe ich keine Zweifel. Ob es dann schon so rund laufen wird (im Sinne von Content, Balance, Muss-spielen Gefühl), das wird sich dann zeigen. Ich werde es mir erstmal aber nicht zulegen. Ich habe mir BF3 vorbestellt und werde mir zu Weihnachten noch ein Game kaufen, aber bei TOR warte ich erstmal ab, da ich schon mit WoW ein MMO spiele und 2 MMOs doch es wert sein müssen.

Ich wünsche aber jedem Spieler der TOR bei Start spielen wird, viel Spaß und das das Game auch saumäßig bocken wird. Sonst haben wir noch eine mächtige Lizenz die in den Sand gesetzt wurde, siehe ST:O >:(
 
Bin schon unendlich heiß! Noch 3 Monate..
 
Freu mich schon richtig drauf. Hoffe dass ich evtl noch beim 2ten Row in die Beta komme, im Moment etwas wenig zu zocken seit Torchlight 2 verschoben wurde.

Vielleicht hab ich zu hohe Erwartungen, aber ich erinnere mich immer noch an den WoW-Start, und wie cool es damals war. Bin mal gespannt ob SWTOR da rankommt.

Was das Abo angeht, soviel Kohle ist das nicht, und fuer Leute denen das nicht gefaellt gibts genuegende F2Ps...

Ich bin eher ein Verfechter des Abos, wobei das auch wirklich mal guenstiger sein koennte. Itemshops sind nett, jedoch spalten sie die Gemeinde oft zu sehr auf... bin mal gespannt wie das bei WildStar geloest wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der selben Meinung wie Dark_Knight ;)
Das Thema Abo und Kosten hat hier eigentlich nix zu suchen! Aus die Maus, Ende im Gelände!
Ob ich Urlaub über Weihnachten bekomme?:evillol:
 
Nette Zeitüberbrückung bis Diablo3 raus ist,
dann wird Diablo3 6 Monate gespielt bist nächste WoW addon raus ist und dazwischen werden noch ein paar nette solo rpg gespielt .... und dann ist wieder Weihnachten.



SOooo oder ähnlich wird es ablaufen bei 80% der Spieler hier,
die heutige Spielergesellschaft ist eine Fastfoodgemeinde geworden, nach einer kurzen zeit muss wieder was neues kurzweiliges her.
 
Dreiphasendodo schrieb:
Das Thema Abo und Kosten hat hier eigentlich nix zu suchen! Aus die Maus, Ende im Gelände!

Ich hätte schwören können, dass in dieser News die monatlichen Kosten veröffentlicht wurden, auf die viele schon lange warten, aber vielleicht habe ich mich auch verguckt.
 
Taxxor schrieb:
Ich hätte schwören können, dass in dieser News die monatlichen Kosten veröffentlicht wurden, auf die viele schon lange warten, aber vielleicht habe ich mich auch verguckt.

Habt ihr beide Recht. Hat zwar bisher gefehlt, bzw. waren (einige?) darauf gespannt. Aber wollen wir wirklich eine Diskussion beginnen ob der Preis gerecht ist oder wer es sich leisten kann/will - wie auch immer? Wohl kaum. Die Zahl an sich ist ja wohl ein Witz. Wer sich die wenigen Euro im Monat nicht leisten kann, nunja, das sollte dann wohl die krasse Minderheit sein - sofern sie nicht einfach zu faul zum Arbeiten ist (auch Schüler mit angesprochen!). Von daher. Sagen, ob der Preis gerechtfertigt ist können wir eh ALLE erst, nachdem wir es ausgiebig gespielt haben!
 
Der Preis ist Standard und für mich dahingegend ok, dass ich dann ein anderes Abbo bei einem anderen MMO zum Gleichen Pries ersetze.
... auch wenn monatliche kosten keine Qualität garantieren hoff ich trotzdem dass der Support gut ist und die Welt stetig weiterentwickelt wird.
 
Creeed schrieb:
WoW hat auch einen gewagten Preis dafür dass sie überall Ideen zusammengesucht haben.


Japp, es hat nur den Vorteil das erste Spiel gewesen zu sein, dass sich die diversen gelungenen Mechaniken aus anderen MMO's zusammengeklaut hat. Ist halt Schade, dass SWTOR genauso vorgeht, anstatt das Genre mal etwas aufzumischen. Und Nein, die Sprachausgabe die nach ein paar Spielsitzungen eh jeder wegklicken wird, qualifiziert nicht als Innovation.

Gerade was die Preisgestaltung angeht, wäre mal ein Konzept abseits Monatlicher Gebühr und Freemium interessant.
 
Sahneknuffi schrieb:
... Ist halt Schade, dass SWTOR genauso vorgeht, anstatt das Genre mal etwas aufzumischen. Und Nein, die Sprachausgabe die nach ein paar Spielsitzungen eh jeder wegklicken wird, qualifiziert nicht als Innovation.

Bei solchen Investitionen macht man ungern Innovationen, man kopiert erfolgreiche Konzepte und hofft dass sie weiterhin erfolgreich bleiben. Sind wir doch ehrlich die einen wünschen sich ein WoW2 im Weltraum mit identischer Spielmechanik, die anderen wollen genau das nicht haben. Egal was man macht eine Gruppe wird in den Foren heulen wie mies das Spiel ist.

Sahneknuffi schrieb:
Gerade was die Preisgestaltung angeht, wäre mal ein Konzept abseits Monatlicher Gebühr und Freemium interessant.

In Europa denkt man nicht an das Micropayment dass in Asien Gang und Gebe ist. Dort wird die Spielzeit auch Minutenweise angeboten. Ob sich sowas in Europa etablieren könnte weiß ich nicht.
 
@ Toxic....

soso, Du sprichst aus Erfahrung, hast geraidet bis wotk ? Komisch, ich dachte immer das es Wotlk heißt, das spricht ja Bände über Deine Erfahrenheit.....

@ Topic
finde die Preise für ein gutes mmorpg ganz human. Nicht überzogen, wenn nacher die Qualität stimmt.

Greets

P.s. außerdem ist es eh vorbestellt :)
 
Die drückens noch vor Weihnachten auf den Markt nur um ihre Server in den Weihnachtsferien abstürzen zu sehen, weil alle kids in den Ferien spielen werden. :lol:

Happy lagging, ich start damit dann lieber erst nach den Weihanchtsferien.
 
Zurück
Oben