• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Termin für Star Wars: The Old Republic steht fest

die armen Supporter die sich über Weihnachten um die Server kümmern dürfen^^...aber egal, sind wahrscheinlich sowieso alle nach Indien outgesourced.
 
LazyGarfield schrieb:
Die drückens noch vor Weihnachten auf den Markt nur um ihre Server in den Weihnachtsferien abstürzen zu sehen, weil alle kids in den Ferien spielen werden. :lol:

Happy lagging, ich start damit dann lieber erst nach den Weihanchtsferien.
Ich denke so schlimm wird es gar nicht sein. Bei WoW war es am Anfang auch weniger schlimm, als bei späteren Addons. Ganz einfach aus dem Grund, weil am Anfang gar nicht so viele Spieler das sind wie es z.B. bei einem Addon ist.
 
Wer bitte zockt denn über die Weihnachtsfeiertage durchweg? Vllt Vormittags Heiligabend, am 1. Weihnachtsfeiertag hab ich Zeit, den 2. Bei Oma...also kaum zocken, den "3." bei der anderen Oma, auch kaum zocken und erst dann hat man wirklich Zeit. Am 22. und 23. stecken viele auch in der Vorbereitung, also ich denke es könnte schlimmer sein.

Die Vorbesteller können ja schon früher zocken, so entzerrt sich das ganze auch nochmal. Ich bleib positiv.

Und im übrigen ist SWTOR eben nicht nur WoW im Weltraum mit Handlung. Ich verstehe nicht, warum so viele das Companionsystem und das Craftingsystem einfach ignorieren...das ist eben nicht wie in WoW.
 
@rockB4r^

Jemand wie ich wird spielen. Ich kann mit Familienfeiern nichts anfangen, mit staatlich verordnetem Tralala wie Weihnachten noch weniger, meine Freundin ist genauso. Wir haben uns beide ToR vorbestellt und werden wohl vom Early Start an bis zum ersten Arbeitstag nächstes Jahr mehr oder weniger durch zocken. Der einzige der leiden wird ist die Katze, die wird in der Zeit nicht geschmust oder bespaßt.

Wie ich oben schon geschrieben habe, einige erwarten ein 2. WoW. Aber was Crafting angeht kann ich mir das eigentlich nur so erklären dass noch nicht viel zum Crafting bekannt ist.
 
Jedem das seine...mehr sag ich nicht dazu, sonst kommen wa wieder vom Thema ab^^

Viel ist nicht bekannt, aber genügend um zu wissen, das Crafting wird interessant und vielseitig, soweit man das einschätzen kann und mag.
 
Meiner Frau und mir geht es genauso, wir können mit Weihnachten nicht viel anfangen und da wir eh arbeiten müssen wird die Freizeit für SWTor genutzt.
 
Soweit stimme ich dir zu RockB4R^, aber über die tiefergehenden Funktionen der Berufe gibt es nichts. Zum Beispiel wie die Berufe zusammen hängen. Also welche die Voraussetzungen brauche ich für welchen Beruf und welcher ist für welche Klasse halbwegs sinnvoll.
Ein Beispiel aus WoW, um Schmiedekunst auszuüben ist als Sammelberuf Bergbau sinnvoll.

Kurzer Abriss zu den Berufen wer ihn noch nicht kennt:
http://www.swtor.com/de/spielinfo/systeme/crew-fahigkeiten
 
Creeed schrieb:
Soweit stimme ich dir zu RockB4R^, aber über die tiefergehenden Funktionen der Berufe gibt es nichts. Zum Beispiel wie die Berufe zusammen hängen. Also welche die Voraussetzungen brauche ich für welchen Beruf und welcher ist für welche Klasse halbwegs sinnvoll.
Ein Beispiel aus WoW, um Schmiedekunst auszuüben ist als Sammelberuf Bergbau sinnvoll.

Kurzer Abriss zu den Berufen wer ihn noch nicht kennt:
http://www.swtor.com/de/spielinfo/systeme/crew-fahigkeiten

Hast du zwar Recht, aber es kommen Erweiterungen und Patches. Damit sicherlich auch neue "Berufe" oder vergleichbares. Die Entwickler werden das schon alles 100.000 mal durchdacht haben. Hin- und her überlegt. Von daher, lassen wir uns überraschen, ob weniger Berufe so "schlimm" sind :)
 
Mir geht es nicht um die Menge der Berufe, ich finde es ist alles wichtige abgedeckt. Mir geht es um die Zusammenhänge der Berufe. Bis jetzt gibt es nur eine grobe Beschreibung. Mir fehlt ein wenig das tiefergehende in den Berufen bis jetzt. Aber BW wird da schon noch was nachschieben hoff ich mal.
 
Hoffentlich gibts den "Händler" als Beruf, so dass ich als Sith mit Menschen und anderen Wesen handeln kann! :D mal sehen, doch Jedi? Bin mir wirklich unsicher!
 
Creeed schrieb:
Wie ich oben schon geschrieben habe, einige erwarten ein 2. WoW.

Da fragt man sich, was schlimmer ist: wenn sies bekommen oder wenn sies nicht bekommen. Wenn sies nicht bekommen springen sie ab weil es nicht das ist, was sie wollen und wenn sies bekommen, springen sie ab weil "ist ja doch nur dasselbe".
 
BigGonzo schrieb:
Ich denke so schlimm wird es gar nicht sein. Bei WoW war es am Anfang auch weniger schlimm, als bei späteren Addons. Ganz einfach aus dem Grund, weil am Anfang gar nicht so viele Spieler das sind wie es z.B. bei einem Addon ist.

Das ist nicht mein erstes mmorpg und wenn ich eins gelernt hab, dann dass anfangs immer zuwenige Server bereitstehen und dass in den Weihnachtsferien jedesmal die Server überlastet sind und hier kommt beides zusammen. Man kann nur hoffen, dass es hier anders ist. Allein mir fehlt der Glaube. Deshalb werd ich es erst im Jänner besorgen.

rockB4R^ schrieb:
Wer bitte zockt denn über die Weihnachtsfeiertage durchweg?
Mehr Menschen, als du offensichtlich für möglich hältst. Weihnachten ist am 24. Ab dem 25. sind fast alle Schüler die es haben online und spätestens ab dem 26. alle.

rockB4R^ schrieb:
Und im übrigen ist SWTOR eben nicht nur WoW im Weltraum mit Handlung.
In Spielezeitschriften wie z. B. in der Gamestar stand, dass es sich genau wie WoW spielt, dieselbe Art von Quests enthält und somit nur ein WoW im Weltraum ist. Somit ist klar, woher diese Ansicht stammt ;)

Handlung hat WoW auch, nur lesen viele Spieler die Quests nicht mehr, weil jeder nur schnell schnell zum höchsten Level möchte. Dabei ist doch gerade bei mmo´s der Weg das Ziel.
 
Nein, bei MMOs ist eben meist nicht der Weg das Ziel, sondern schlichtweg das Ziel das Ziel. Wen interessiert es schon, wie man warum dahingekommen ist. Max leveln und dann freuen. Bei SWTOR wird der Weg ein Teil des Ziel sein. Die Story ist da halt dann nicht nur Mittel zum Zweck sonder wichtiger Bestandteil welche das Spielerlebnis ganz anders wirken lässt, auch wenn einige das nicht wahr haben wollen, dass ne Story ne ganze Menge ausmacht.

Ich bezweifle das ausgerechnet Schüler den großen Anteil der Spieler stellen. Ich hab ja auch nie behauptet es spielt keiner, auch ich werde einige Zeit zocken, aber zu Weihnachten gibt es bei uns eben wichtigere Dinge.
Die Woche nach Weihnachten wird der große Test für die Server. Da ist klar nur zocken angesagt :p
 
Ich persönlich werde es zocken, wenn nach drei Monaten noch keine Serverzusammenlegung erfolgt ist.
 
Also ich nehme mal Abstand von Das ist besser als Das.
ABER ich kann es nicht mehr lesen bezüglich *ist ja nur eine Nachmache von WoW*. Ja Herrgott! Wenn ein Neues Game raus kommt höre ich schon, *es wird gelevelt* also wie WoW. Es gibt Quests also *WoW Nachmache*. Es gibt Rassen und Klassen, also WoW Nachmache. Kotz würg! Muss den immer alles mit WoW verglichen werden? Meiner Meinung nach hat SWTOR garnichts mit WoW zu tun außer das beide ein mmorpg sind.

EDIT: Ich z.B. habe auch WoW gezockt, aber nur bis Level 50 ca. Mir hat damals das Questen einfach nicht gefallen und habe aufgehört. Jetzt z.B. gerade installiere ich es wieder, um bis zum 22Dez was zu tun zu haben ;) Ich hoffe das mir das Questen bei SWTOR mehr zusagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ists sowiso egal, ich hab nie WoW gezockt, auch wenns sicher spass gemacht hätte. Das Geld wollte ich dafür nicht ausgeben, aber Star Wars ist halt was anderes. Kann mit Magiern und Trollen sowieso nicht viel anfangen. Viele WoWler werden es wahrscheinlich nur spielen, weil es für sie sehr ähnlich ist. Es wird immer solche und solche Leute geben. Es kann, muss und soll auch gar nicht allen gefallen. In erster Linie gefällt es SW Fans. Oder so halbe SW Fans. Wer SW nicht mag...na meine güte, dann eben nicht. Das Spiel wird aber bestimmt sehr lange erfolgreich sein. Eben weil es auch in einigen Aspekten wie WoW ist...warum sollte man etwas was erfolgreich ist komplett ändern?
 
LazyGarfield schrieb:
Das ist nicht mein erstes mmorpg und wenn ich eins gelernt hab, dann dass anfangs immer zuwenige Server bereitstehen und dass in den Weihnachtsferien jedesmal die Server überlastet sind und hier kommt beides zusammen. Man kann nur hoffen, dass es hier anders ist. Allein mir fehlt der Glaube. Deshalb werd ich es erst im Jänner besorgen.

Also ich weis ja nicht ob du damals bei WoW von Anfang an dabei warst. Dort war es jedenfalls tatsächlich so, dass es besser lief als bei den folgenden Addons. Ist ja auch klar, bei einem Addon gehen alle gleichzeitig online. Bei einem neuen Spiel ist das etwas anders. Blizzard war damals ja ziemlich überrascht und hatte mit 2 Millionen Spielern bereits nach zwei Wochen gar nicht gerechnet gehabt, trotzdem lief das damals doch richtig gut und neue Server waren rechtzeitig online.
Hinzu kommt bei SW:TOR noch der Headstart, wo die Vorbesteller einige Tage früher anfangen können. Deshalb wird sich das auch gut verteilen. Da das Spiel eigentlich eh schon fertig ist, bis auf ein paar kleine Balancingsachen im PvP, haben sie noch genug Zeit sich um Server- und Netzwerkoptimierungen zu kümmern. Also ich sehe das ganze recht optimistisch.
Das Spiel war auch viel zu teuer um sich da Schwachheiten leisten zu können. Wie schnell das nach hinten losgehen kann, hat man ja bei vielen anderen MMO´s gesehen.
 
Zurück
Oben