• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Termin und Preis des HD-DVD-LW für Xbox 360

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.777
In Barcelona hat Microsoft auf den diesjährigen X06-Events Neuigkeiten zu kommenden Spieletitel bekannt gegeben und eher beiläufig auch einen Termin, Preis und ein kleines Extra für das kommende HD-DVD-Laufwerk für die Xbox 360 bekannt gegeben.

Zur News: Termin und Preis des HD-DVD-LW für Xbox 360
 
Preis geht wohl in Ordnung. Immerhin ist ein HD-Film mit bei, so dass man sich gleich von der Qualität überzeugen kann.
 
mit dem laufwerk wird die xbox360 letzten endes so viel wie die PS3 kosten, seh ich das richtig? damit wär der preisvorteil nichmehr gegeben. damit dürfte ja der konkurenzkampf weiter angeheizt werden ;-)

kaufen werd ich mir zwar so oder so keine, aber irgendwie is mir die PS3 mittlerweile sympathischer
 
@4)

Aber das Laufwerk wird zum nur für Filme benötigt. Zum spielen ist die xbox also immernoch günstiger. wenn man nunmehr zusätzlich HD-Filme darauf gucken will, wird gleich teuer.

Ist doch gut, entweder günstiger oder gleich teuer, je nach wunsch (und Anwendungsgebiet)
 
hi

@3 naja übers aussehen kann man sich streiten.
ich würde viel lieber wissen ob das ding meine dvds schrottet wenn ich es im betrieb auf den kopf drehe.
denn bei einem externen laufwerk sollte das schon möglich sein das soetwas nich vorkommt,denn das interne orginal laufwerk is voll fürn a...... !

199€ sind aber ganz schön teuer,für mich werden solche dinger erst interessant wenn sie wie ein normales dvd-rom laufwerk kosten.
alles andere ist zu doll und nich massentauglich.
da nicht jeder 199€ mal so eben aus der tasche ziehen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, das die preise in den verschiedenen märkten durchaus unterschiedlich sein können, aber das das in japan (133 euro) soviel billiger is als in alles anderen märkten (199€, $199) überrascht und ärgert mich schon.
 
... tja, Microsoft versucht halt verzweifelt dort Fuß zu fassen, und da muß halt auch der eine oder andere Dollar zugebuttert werden ...
 
der preis ist saftig, wenn man mal bedenkt, das ankündigungen von max 150 ausgingen. den preis bekommen - wie fast immer - die japsen. da krieg ich schon wieder das kotzen. aber da ich mir so schnell eh keine konsole holn werde, so what...

so long and greetz
 
mich würde ja mal interessieren ob das teil einfach nen sata laufwerk is mit nem controller für xbox...? vielleicht kann man das teil aufschrauben und einfach in den rechner stecken... das wär cool. denn als HD Computerlaufwerk wäre es bestimmt billig. die werden bestimmt viel mehr kosten.

zum preis möchte ich nur sagen, dass es immer auf kosten der europäer geht. schaut mal übern teich und rechnet um... obwohl der dollar viel schlechter steht bezahlen wir am meisten dafür. bei pfund wird doch auch umgerechnet... wieso nicht bei Euro?

hmm schon traurig...
 
@6) WolleXPD: Warum willst Du es im Betrieb rumdrehen? Machst Du das auch mit Deinem Fernseher oder Deiner Waschmaschine? (die läuft dann übrigens aus ...)
Es reicht doch wenn es funktioniert wenn es wie vorgesehen behandelt wird. Lass halt solche Faxen und es geht auch nix kaputt. :)
 
10tacle schrieb:
M$ hätte da besser ein Laufwerk in die Konsole eingebaut das man wechseln kann, wie bei nem Notebook.
Hässlich finde ich das Ding auch, keine Zweifel - mindestens so hässlich wie den Preis.
Aber das mit dem Einbau ist so eine Sache. Da riskieren sie wieder, dass ein Depp die Kiste aufmacht und alles erledigt, was zu erledigen ist. Da ist es mit einem Stecker schon wesentlich einfacher.
Allgemein spricht mich das Design der gesamten Konsole nicht so wirklich an - und das von der PS3 habe ich auch schon zu oft gesehen, um es noch gut zu finden, wenn sie denn endlich mal auf den Markt kommen sollte.

Nach spätestens zwei Wochen schaut man doch eh nicht mehr auf die Dinger...
 
Ich finde Presi ok. Kann ich in dieses HD-DVD LW auch Spiele DVD´s einlegen, vielleicht ist das LW ja leiser als das eingebaute, oder kann diese LW wirklich "nur" HD-DVD?
 
Was sind das denn für Äusserungen. Schaut euch mal die Löhner von den Japsen an, dann wisst ihr warum das alles dort weniger kostet. Ausserdem haben die nicht tausende von Steuern, die den ganzen Kram belasten. Der Liter Sprit kostet dort nicht umsonst unter einen Euro. Leg mal die ganzen Steuern von uns drauf, dann bist du auch wieder bei dem alten Preis.
 
Erstmal ein paar Worte OT:
Ich weiss nicht ob die Herren TheDevilMurdock und xxStrikexx kein Benehmen oder keine Bildung haben. Welches davon zutrifft ist mir allerdings egal. Der Begriff "Japse" ist allerdings eine Beleidigung und hat, meiner Meinung nach und der vieler anderer, etwas rassistisches. Ich hoffe eure Ignoranz und Unwissenheit war der Grund für diese inakzeptable Wortwahl.
Zum Thema:
Der Preis ist an sich völlig in Ordnung und ich kann mir gut vorstellen, da das Gerät an der USB Port kommt, dass es auch ohne grössere Schwierigkeiten am PC betrieben werden kann. Der Vergleich zum Preis der PS3 hinkt aber. Ich will mit meiner Konsole keine Filme anschauen und kaufe dieses Gerät deshalb nicht. Somit spart mir die Wahlfreiheit gegenüber der PS3 eine Menge Geld, dass ich anderweitig (Spiele für die Konsole :-) ) ausgeben kann.
 
@onlyJR

naja das laufwerk sieht so aus als ob man es auch hochkant betreiben könnte,
wegen der einen glatten seite.
oder lieg ich da falsch ?

und da es schonmal probleme gab oder besser noch gibt,meinte ich halt nur mal so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Preis in Ordnung, für XBox-Besitzer ein sehr günstiger Einstieg ins HD-Zeitalter. Für alle anderen eher nicht, die ersten "echten" Player sind schon bei $400 angekommen... was ziemlich erstaunlich ist für ein derart nagelneues Format. Dazu sind die Filme (in den USA) spottbillig. Insgesamt gefällt mir der HD-Start ausgesprochen gut. :)
 
@ TheDevilMurdoc )

Was du wohl nciht wusstest - Japaner zahlen weniger bei der Hardware dafür wesentlich mehr bei der Software! Das ist eine gängige Verkaufsstrategie in Japan.

Ausserdem verdient ein durchschnittlicher Japaner gemessen am pro Kopf BIP mehr als ein durchschnitlicher Deutscher , dafür sind seine Lebenshaltungskosten (vorallem Mieten) auch höher.
Höhere Preise beim Sprit sind vorallem auf die hohe Besteuerung des Kraftsstoffes hier in Dt. zurückzuführen und nicht darauf ,dass Japan doch so ein armes Land wäre (schließlich ist Benzin in USA noch günstiger als in Japan).


@ Incommunicado )

Halte ich für unwarscheinlich ,da das HD-DVD Laufwerk seine Daten zum Xenos (Grafikchip) senden soll und dort decodiert oder sonstiges wird und dies mit andren Grafikchips unmöglich sein soll ,jedoch handel es sich dabei nur um Sachen ,die ich beim überfliegen von nen paar Texten dazu aufgeschnappt und weiß nicht um den Wahrheitsgehalt der Aussagen , jedoch fände ich es sehr unglaubwürdig zu sagen ,dass M$ jetzt für alle PC-User (und theoretisch dann ja auch für die PS3-User ) nen so stark subventioniertes HD DVD-drive zur Verfügung stellt - die wollen schon ,dass man fürs benutzen erstmal die Konsole kauft und nachher Spiele erwirbt oder zumindest nen kostenpflichtigen Live Gold account erstellt.

Ciao
GraNak

@ Butterbemme )

Hinzugefügt sei ,dass die meisten Blu-Ray Filme ungefähr genauso viel kosten wie HD DVD-filme und beide Formate ~ $5 über den Preisen der DVD Version liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht bei Amazon.com. Viele BDs kosten wie fast alle HD-DVDs ~$20, ettliche Titel sind aber $5-10 teurer. Ich bin vor allem gespannt, wo sich der Preis mittelfristig einpendelt, momentan sind ja sämtliche Titel mind. $10 von der UVP runtergesetzt. Und wie es bei uns in Deutschland preislich aussehen wird, bleibt natürlich auch noch offen... ich glaub kaum dass ein Titel für unter 29,95 Eur zu haben sein wird. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben