Test: Die besten Virenscanner für jeden PC

finds mal ganz interessant zu sehen wieviel die einzelnen Programme an Hauptspeicher verbrauchen und wie gut die Virenerkennung ist, glaub ich werde mir, wenn mein Norton AV2004 abläuft mal nen anderen kaufen, denke Kapersky wirds werden ;)

nich schlecht
also ich fand eigtl den kaspersky am besten[der hat auch viren ohne entsprechende virendefinitionen gefunden, nur mit seiner heuristik funktion die im vergleich zu anderen die beste sein soll]
allerdings verwend ich den nich weil er mir für ein jahr updates zu teuer ist

im mom verwend ich den antivir personal und kann mich nich beklagen

der f-secure security is auf den windows-update cds drauf die man sich kostenlos von Microsoft schicken lassen kann (6monate vollversion)
den kann ich aba nich beurteilen da ich ihn noch nie verwendet hab

Mir ist eigenlich ziemlich egal, was für ein Virenkiller ich habe. Virus hatte ich seit über 2 Jahren (dürfte sogar noch länger her sein) keinen mehr, weil Mail Anhänge werden von web.de gefiltert bzw. von mir sofort gelöscht. Auf dubiose Seiten gehts nur unter Linux, jeden scheiss, wie manch andere, lad ich mir auch ned runter und natürlich gehts nur über ne SW und HW Firewall ins Netz.

Bis jetzt lief das alle Prima, wer mit ein bisschen verstand vorm PC sitzt, ist vor den meisten Viren geschützt, auch ohne Virenkiller.

Achja, bei mir lief AntiVir, aber so prickelt fand ich ihn nicht, nun hab ich den Symantec AntiVir .... (nicht Norton, weil dies Produktpalette Schrott ist).

also bitte nicht zu vorlaut werden, es kann jeden erwischen, sei froh dass du virenfrei bist. ich war nämlich auch so von meiner virenabwehr überzeugt bis ich eines besseren belehrt wurde, ich wünsch dir dass du es nicht erfährst, aber wie gesagt jeden kanns treffen :D

mfg und schlafts gut

Habe AVK 2004 und bin sehr zufrieden und kann die Testergebnisse bestätigen. Antivir lässt mir zu viele übrig, insbesondere Mail und gepackte Archive.
Trotz eingeschaltetem Scanner kann ich ET, Farcry zocken. Die Erkennung ist wirklich genial. Ich wußte nicht, welchen Dreck ich in den Mails hatte (trotz Filter bei GMX). Ein Vollscan dauert aber seine Zeit = 100 GB Daten 2,5 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe schon sehr lange AntiVir und finde es Klasse. Norton ist Müll , das findet nie was und verbraucht voll ARbeitsspeicher.

Zurück
Oben