News Thallium: Microsoft stoppt nord­koreanischen Hacker­angriff

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Naja wenn die Phishingseite auf einer bestimmten Domain punktiert ist das doch ziemlich eindeutig, das hat jetzt denke ich mit Datenstromanalyse usw kaum was zu tun. Was MS getan hat ist einfach diese Domains zu übernehmen und falsche Loginseiten abzuschalten. So habe ich das jetzt verstanden.
mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
k0ntr schrieb:
Wir wissen auch nicht, mit welchen Tools, Tricks und Wissen die Leute da arbeiten. Ich glaube das sind ganz andere Dimensionen.
es ging mir darum dass es sehr schwer ist rauszubekommen woher hackerangriffe wirklich stammen und mit sicherheit kann man es nie sagen woher sie kommen...
 
@Crowbar und @nitech: Okay, das entspricht Inhaltlich dem Artikel aber "50 Scamwebseiten/domains abgeschaltet" hat das Level eines "Ich hab einen Löffel voll Wasser aus dem Meer geholt". Nur durch die Besonderheit das es ein "Nordkoreanischer Hacker Angriff" gewesen sein soll, macht die News interessant, deswegen finde ich es nicht egal woher es kommt.

Einfach x-beliebige Spam/Scam/Malware Seiten abschalten ist so spannend wie ein Reissack in China... außer er ist verwanzt. Vielleicht sogar noch ein NFC Tag. Oder besser noch 5G. Und eine tote Maus daneben, die vermutlich an der Strahlung der Antenne gestorben ist, weil Huawai Hardware verwendet wurde! Dann werden da News draus wo Leute drauf klicken! 🤭
 
Julz2k schrieb:
Ich glaube derjenige der den "Staatstrojaner" für Korea KimJongRAT nennen würde, würde schneller umgebracht als ihm lieb ist.

Du kannst davon ausgehen, dass nicht die vermeintlichen koreanischen Ersteller des Trojaners diesen Namen vergeben haben, sondern eher die "Entdecker" bzw. diejenigen, die den Trojaner anschließend untersucht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snudl
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben