• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft stoppt Verfilmung von „Halo“

habe gerade bei wiki mal nach uwe böll nachgeschlagen...echt üble filme, wenn ihr mich fragt.
was mich aber dann doch schockierte war, das er seine hände bei FAR CRY mit im spiel haben wird. :rolleyes:
 
@HotShot
Ich wollte damit nicht zwischen Halo 2 und Crysis werten - sondern nur einen leicht sarkastischen Vergleich anstellen, warum man manche Dinge weniger braucht als andere, die bereits seit langer Zeit für ein anderes Medium erhältlich sind. Und ehrlich gesagt gehört Microsoft für den verkorksten und unvollständig umgesetzten ersten Teil noch gehörig der Hintern versohlt. ;)

Eigentlich geht es hier ja auch um den Film und nicht das Spiel. Und den würde ich mir von einem Peter Jackson schon gern anschauen, im Gegensatz zum recycelten Spiel auf einem Vista-PC. Denn wie Du schon sagtest auch in Halo steckt ein gutes Potenzial zur Verfilmung, dass ein Herr Jackson grandios in Szene setzen könnte.
 
Aufgrund meiner Abneigung Shootern und Science-Fiction gegenüber hat mich Halo nie interessiert.

Trotzdem ist es zu begrüßen, wenn man mal ein bisschen Wert auf die Qualität von Spielverfilmungen legt.

PS: Die grottigste Spielverfilmung wurde noch nicht genannt: Autobahnraser (da ist selbst die Vorlage schlecht)
 
Schade Schade, Der Film hätte sicher einen Blockbuster werden können, sofern es eine gute Story und Action dahinter gibt.

Für alle die, die mal etwas anderes von Halo sehen wollen, die sollen den Halo Wars Trailier anschauen gehen.
 
Find das nicht ganz so schlimm dass Halo nun "bissel" verspätet verfilmt wird.
Ich freu mich jedenfalls schon tierisch auf die Verfilmung, denn wer Halo richtig kennt der weiss dass dies jeden anderen Sciencefiction Film locker in die Tasche steckt. An diese Verfilmung sollte auch wirklich nur der beste aller Regiesseure seine Hände anlegen. Peter Jackson ist da gerade noch so gut genug.
Mein Gott, das könnte sowas von episch und atemberaubent werden, dass mir alleine nur von der entferntesten Vorstellung davon, einer abgeht :D

Halo wäre auch ideal für ein Massive-Online-Multiplayer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo .... wäre das nicht wieder was für Boll/Ittenbach? :D
 
@16
meine meinung hab auch die bücher gelesen hab sogar durch das buch mir halo gekauft

nur eins versteh ich nicht: Microsoft stoppt Verfilmung von „Halo“
wieso machen die das nicht selber die haben ja genug geld
außerdem sollte der film eh nur computeranimiert werden oder irre ich mich da
 
so schlimm kann der film eigentlich nicht werden da die eine risen geldpuffer haben und nicht so wie die anderen billig produktionen

Final fantasy film nr1 war ok aber warum wird der hier einbezogen das war ein gerenderter film ...... kein vergleich mit filmen wo echte schauspieler rumspringen
also ich persönlich mocht den nicht weil ich da kein vernünftigen zusammenhang zu den spielen fand da fand ich den zweiten final fantasy film viel besser der direkt an ein teil der serie anschloss (sozusagen ein extended ending)

doom der film war auch nicht schlecht sofern man den film nicht ständig mit dem spiel vergleicht , als eigenständiger film ohne es mit doom in verbindung zu bringen war er recht gut ,für daheim
 
Schlimmer als die Verfilung von Wing Commander kann es doch nicht werden, oder? Brrr ...
 
@efferman

Hier kann man die Premiumausgabe der Romane kaufen. Es handelt sich dabei um die drei bisher in deutsch erhältlichen Romane in einem Band. Natürlich gibt es die Romane auch einzeln.

Die Handlung des ersten Romans ist zeitlich vor dem ersten Spiel angesiedelt und erläutert die Enstehung der Spartans, die Anfänge des Krieges mit den Covenant und die Zerstörung von Reach, des größten militärischen Außenposten der Menschen.

Der zweite Roman beinhaltet die Handlung des ersten Spiels und die Handlung des dritten Romans spielt sich zwischen dem ersten und zweiten Spiel ab.

In englisch kommt die Tage ein vierter Roman heraus. Viel ist über diesen noch nicht bekannt. Die Handlung spielt an mehreren Schauplätzen. Gerüchtehalber wird die Handlung aus dem zweiten Spiel sowie parallele Ereignisse enthalten sein.

Wer englisch kann sollte die englischen Romane nehmen.
 
Die aktuellste Videospielverfilmung wurde ja noch gar nicht erwähnt:
DOA: Dead or Alive

Hab den vor 2 Tagen gesehen.

Meine Wertung:
Wenn man sein Gehirn abschaltet: Total genial.
Mit aktivem Gehirn: Zum Glück musste ich nix bezahlen
 
Hab selten so gelacht wie bei "Bloodrayne". Das war total Schrott; miese Splatterszenen, unfreiwillig komische Kampfszenen und Masken wie auf einer Kinder-Halloween-Party.

"Resident Evil" war doch eigentlich ganz gut. Guck ich mir ab und zu noch an.
"Tomb Raider" war auch ganz gut...dank Angie.

Muss mir mal bei Gelegenheit "DOOM" anschauen.
 
haha also wenn uwe troll ähm boll wirklich far cry verfilmen will dann amen...
 
Also, wenn die die Bücher mit in den Film renbringen würden, würde ich als echter Halofan sofort ins Kino gehn, wenn der rauskommt.
Hoffentlich kommt Halo der Film noch ins Kino und besser als Tomb Raider und Co. zu werden is mit Peter Jackson nun wirklich keine Kunst!
 
Danke für die info HotShot. Hab mir vorhin mal ne Übersetzung des ersten Kapitels von Ghost of onyx durchgelesen und des hat mich net vom Hocker gehaun. Und wenn ich die Titel der ersten drei richtig deute, wird in denen auch nur geballert und gekämpft. Also nichts für mich.
Mal ne frage am Rande: was war zuerst da, das Buch oder das Spiel ?
 
Wenn wir gerade beim Thema Spieleverfilmungen sind, weiß jemand zufällig was aus
der Max Payne Verfilmung geworden ist ?
 
ohhh ja, auf eine verfilmung von metal gear solid hoffe ich auch. bzw auf eine geniale umsetztung davon.

hoffe das hideo kojima nur profis ran lässt. wie zb: peter jackson!!!
 
Die sollen HL² mal mit hochkarätigen Schauspielern verfilmen und gut ist's.

Aber am besten wäre eine Verfilmung von


Monkey Island
 
Zurück
Oben