News Fancy Bear: Microsoft stoppt Hacker-Angriff auf US‑Republikaner

Ach man, Putin langsam wird es nicht mehr lustig :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rhewa und cryoman
Microsoft hat bei den jüngsten Angriffen insgesamt sechs Websites durch richterliche Beschlüsse unter eigene Kontrolle gebracht und dann abgeschaltet...

Würde mich mal interessieren wie die das gemacht haben... Waren das in deren Cloud gehostete Systeme? Waren das IIS bzw. Microsoft Systeme? Wurden hier unbekannte Schwachstellen ausgenutzt von denen nur M$ weiß. Fragen über Fragen.
Was natürlich ganz sicher ist, ist das nur Russland Hacker ausbildet und hat. Kein anderes Land kennt sich aus mit sowas :D
 
L34tSp34k schrieb:
Was natürlich ganz sicher ist, ist das nur Russland Hacker ausbildet und hat. Kein anderes Land kennt sich aus mit sowas :D
Dahinter kann halt nur Russland (Putin) beteiligt sein ist doch klar wer würde den sonst Amerika angreifen wollen... :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CS74ES
Die Grauziffer an Staaten, die aktiv Hacker rekrutiert, sieht wohl etwas anders aus als nur Russland
 
Naja ist ja auch logisch, es wird schon von vielen prophezeit, dass die nächsten Kriege mehr und mehr um (digitale) Infrastruktur gehen werden bzw. diese als Angriffspunkt haben.
 
Soso, APT28. Mal wieder. Also mal wieder die gleichen, die angeblich den deutschen Bundestag, TV5Monde, die EFF, die Anti-Doping-Agency, die Demokraten (!), das olympische Kommittee und die Kampagnen von Macron und Merkel und wer weiß wen noch gehackt haben sollen?
Die gleichen, die angeblich per Malware-Angriff die Android-App für die Zielkoordination der ukrainischen Artillerie gehackt haben sollen?
Faszinierend. Liegt da jedesmal ein Bekennerschreiben bei oder funktioniert das wie beim IS, die dann einfach hinterher sagen "wir warens", wenn Ihnen die Aktion in den Kram passt, was dann freudig aufgegriffen und medial verbreitet wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erebus
Frank schrieb:
"Strontium" :evillol::lol:
...
Laut Microsoft soll die verantwortliche Gruppe Beziehungen zur russischen Regierung haben.

US-Sonderermittler Robert Mueller hatte diese Gruppe in einer Anklageschrift mit dem russischen Geheimdienst GRU in Verbindung gebracht

Also ich behaupte mal es waren die Niederländer. Warum?
Na weil ich bei IBM arbeite und bereits in einer Anklageschrift die Niederländer bei einer Hacker-Aktion verdächtigt habe.

Das sind meine Beweise.

In anderen Portalen und NYT wird nur von Phishing-Seiten geredet, kein Wort von Russen
 
...so ist das eben, wenn man als Republikaner "kein" Sympathieträger ist... dann wird man eben gehackt...
...und wieso greift da M$ ein???
Aber es wird fest weitergezündelt - beschuldigt werden dann auch immer die Russen... bis es denen mal reicht und einer auf den Knopf drückt oder die heilige Mobilmachung ausruft... naja - wir wissen ja, wo das hinführt... :heilig:
Auch wenn das niemand hören will: Der Ami ist kein Demokrat und Weltverbesserer, sondern ein hinterhältiges, verschlagenes Subjekt, das nur seinen eigenen Vorteil sucht - und das um "jeden" Preis... also dann, mögen die Spiele beginnen :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Großen amerikanischen Unternehmen wie Microsoft, Apple, Twitter, Google usw. glaube ich kein Wort mehr, sobald es um Politik geht. Wenn hier nämlich irgend jemand "Wahlen beeinflusst", dann sind das nicht dubiose russische Hacker, sondern diese politisch motivierten Lobbyisten aus der globalen Großunternehmens-Ecke.
 
Frostbit schrieb:
Ach man, Putin langsam wird es nicht mehr lustig :daumen:

Moin! :)

Fehlt zum Recherchieren dir Geduld,
schreib einfach: Da ist Putin schuld!
Und wenn es keine Fakten gibt,
dann lüg, bis sich der Balken biegt.
Der Russophoben spezieller Treff
sind ARD und ZDF - ;)

Greetz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fetty88, eSportWarrior, M4deman und 4 andere
Ist eh immer nur ein Katz und Maus Spiel, heute Marschiert man nicht mehr in ein Land ein, sondern Hackt sich ein.
 
"Laut Reuters hat Russland die Anschuldigungen, mit den Hackern in Verbindung zu stehen und hinter den Angriffen zu stecken, zurückgewiesen. "

Sach bloss ? Wat ne Überraschung. ^^
 
zonediver schrieb:
...so ist das eben, wenn man als Republikaner "kein" Sympathieträger ist... dann wird man eben gehackt...
In der News steht doch aber, dass es Republikaner sind, die mit Trump gebrochen haben. Somit passt das schon, da nur "trumptreue Republikaner" den Russen in den Kram passen.
 
Laut Reuters hat Russland die Anschuldigungen, mit den Hackern in Verbindung zu stehen und hinter den Angriffen zu stecken, zurückgewiesen.
Egentlich ist es mittlerweile egal wie Russland reagiert, wenn sie die Schuld von sich weißen, war es der Russe, wenn sie keine Reaktion zeigen, war es der Russe.
Dann wird auch alles noch irgendwie mit Trump bzw. US-Wahlen in einem Artikel zusammengewurstet und fertig ist die bestimmt meinungsfreie Qualitätsjournalismus.

Solche Artikel zeigen meiner Meinung perfekt wie unser Mainstream-Journalismus funktioniert, es wird weniger auf Fakten oder Beweise eingegangen, sondern dass der Verfasser seine Meinung in diesem Artikel zu diesem Thema zum Ausdruck bringt.

Bei solchen Artikeln (nicht auf CB) lese ich eigentlich nur den ersten Absatz, weil im zweiten geht es schon los mit eigenen Meinungen und Mutmaßungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, CS74ES und areiland
Frostbit schrieb:
Dahinter kann halt nur Russland (Putin) beteiligt sein ist doch klar wer würde den sonst Amerika angreifen wollen... :evillol:


Putin ist das Böse in Person. Ich wette die Russen haben eine Zeitmaschine, Jesus umgebracht und Napoleon und Hitler motiviert.
Selbst wenn es mit den Russen zu tun hat, wird es langsam unglaubwürdig. Wie blöd sind die, dass sie sich ständig erwischen lassen? Aber das Thema hatten wir ja schon, russische Hacker sind furchtbar dumm und die Amerikaner furchtbar schlau, die finden alles raus.
Von den Taliban, Al Qaida, oder wen es da sonst noch gibt, die aber allen Grund hätten, hört man nichts. o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Corros1on schrieb:
...Solche Artikel zeigen meiner Meinung perfekt wie unser Mainstream-Journalismus funktioniert, es wird weniger auf Fakten oder Beweise eingegangen, sondern dass der Verfasser seine Meinung in diesem Artikel zu diesem Thema zum Ausdruck bringt...
Vor allem deshalb, weil schon die Überschrift reißerisch ist und einen Hack ankündigt - der dann aber letztlich nur noch eine Phishing Kampagne gewesen ist, die eben auf die US Republikaner abzielte und Nutzerkennungen sowie Passwörter abfischen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CS74ES

Ähnliche Themen

Zurück
Oben