News „The Daily“ erscheint später

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ursprünglich sollte die iPad-exklusive Tageszeitung „The Daily“ am kommenden Montag starten. Nun hat der Mutterkonzern News Corp. gegenüber All Things Digital bestätigt, dass die erste Ausgabe später erscheinen wird.

Zur News: „The Daily“ erscheint später
 
Über den Preis kann sich wohl niemand beschwerden.
 
Wer will schon News von so einer voreingenommenen Seite, ich nicht. ABGEHLENT
 
Dachte ich mir auch gerade... was für ne Mischung... Apple und Murdoch.
Vermutlich hat da auch Apple nen redaktionelles Mitspracherecht so kann man den Apple Nutzern ne komplette Apple Welt aufbauen, die sie nie wieder verlassen müssen ;).
Könnte ich mir bei Facebook auch gut vorstellen... oder gibts da sowas schon?
All in One Firmen(verbünde) sind die "Länder" von morgen.^^
 
BustaFiles schrieb:
Wer will schon News von so einer voreingenommenen Seite, ich nicht.

Das müsstest du kurz erklären.
 
Falls mal in den Medien Negativ über Apple berichtet wird, gibts bei „The Daily“ ein leeres Blatt^^
 
Omg, eine Zeitung nur für Apple´s Kram? :kotz:
Haben die nicht schon genug anderen Kram den niemand braucht?

Zumindest stimmt der Preis, ich hätte bei einer Apple Zeitung jetzt sowas wie 4.99 pro Stück erwartet :D
 
Wie kann sich etwas verspäten das noch nicht einmal angekündigt wurde, geschweige denn ein Veröffentlichungstermin bekannt gemacht wurde?
 
@31337master

Tja, Apple ist eben seiner Zeit weit vorraus.
Bevor etwas überhaupot erst mal angekündigt wird, verspätet es sich schon.:D
 
Sag mal, muss immer so ein Müll bei computerbase reingestellt werden?
Anfangs ging es immer um PC's, jetzt geht es überwiegend um Smartphones und jeden Pups betreffs Apple.
 
Das ist die unwichtigste, für jedes mögliche Gebiet am wenigsten relevante News aller Zeiten.

Ich meine, ich muss ja nicht den Traffic zahlen und Arbeit in den Upload der News stecken, von daher KÖNNTE es mir egal sein, aber da ich CB als seriöse Informationsquelle nutzen möchte, stört so etwas dann doch ziemlich.

Und bevor jemand fragt: "Warum hassu dann hier drauf geklickt?" => Ich hatte beim (ungenauen) Überfliegen des Titels zunächst an den Daily Mirror gedacht und mich gefragt, warum der nun eine Woche später kommen soll XD
 
Bayushi schrieb:
Rupert Murdoch ist CEO von News-Corp welches die Muttergesellschaft von z.B. Fox News ist. Das ist nicht gerade eine Referenz für neutralen Journalismus.

WSJ und The Times gehört ihm auch. Wo ist jetzt genau dein Argument?


Edit: in der Quelle steht Digitall, hier ist wohl ein kleiner Fehler unterlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WhIteX Ion MR.SAMY BustaFiles Znrl

Daumen hoch für euch :daumen: eine zeitung die Nichtmal auf dem markt ist schon so schlecht wie möglich machen.

Das kann man machen wenn sie auf dem Markt ist aber nicht zuvor. Oder habt ihr sie schon gelesen ?

Ich finde die idee erstmal gut eine Zeitung rein für "Digitale Medien" hinter der auch eine Bezahlte redaktion steht.

Und hoffentlich dementsprechend die Teschnischen möglichkeiten die Tablet Computer mit sich bringen ausnutzt.

Desweiteren ist sie auch noch gut bezahlbar klingt für mich bisher alles recht positiv.
 
nun ja .solange es die news woanders kostenlos gibt brauche ich kein geld dafür ausgehen
und der konzern ist ehe nicht mein fall
 
Fuer mich war die News interessant. Ich bin schon gespannt auf die Zeitung und 99 Cent pro Woche wuerde ich sogar dafuer bezahlen wenn die Nachrichten denn entsprechendes Niveau haben.

Ich denke in einigen Jahren werden viel mehr Leute ihre Zeitungen und Zeitschriften auf einem Tablet lesen als auf echtem Papier. Von dem her finde ich es gut das sich nun der Erste traut. Wenn der damit gut Geld macht ziehen andere nach und bedienen auch die anderen Tablets.
 
Ihr Miesepeter!

Ich doch egal, von wem das kommt. Hier wird ein neues journalistisches Modell getestet, welches auf die aktuelle Medienlandschaft angepasst ist.Möglichst große Abdeckung durch günstigen Preis, kombiniert mit klassischer Journalistik. Ist in meinen Augen btw jetzt schon erfolgreich und wird wohl bald von den meisten Menschen genutzt werden.
Das größte Problem heutzutage ist nicht die Bereitstellung oder der Empfang von Informationen, sondern deren Filterung und besser noch: Kombination und Aufbereitung. Dort könnte der klassische Journalismus innerhalb neuer Modelle wieder bedeutend höhere Relevanz erreichen. Natürlich nur an einen gewissen Qualitätsstandard gekoppelt, sonst kann man sich die Informationen auch nach wie vor selbst aus werbefinanzierten Quellen im Internet beziehen.

Ich bin jedenfalls auf den Ablauf und den Grad des Erfolges gespannt. Wenn das Modell im "Pop-News" Bereich erfolgreich ist, wird es auch in andere Bereiche Einzug erhalten. Die technische Basis wird bereits schon von wired, adobe etc. ... ausgiebig beleuchtet und sieht vielversprechend aus.

Abseits davon:
Auch mal auf die eigenen Finger gucken. Ich wette, die meisten Menschen beziehen mehr News aus Fox-ähnlichen Quellen, als ihnen bewusst ist.

//edit:
warum ist das hier eigentlich in "notbeooks und netbooks - kaufberatung" gelandet? *grübel*
 
Zurück
Oben