• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls The Elder Scrolls IV: Oblivion Ego Ansicht?

S

syboy11

Gast
Moin,
erstmal frohe Ostern!
Ich möchte mir das Spiel The Elder Scrolls IV: Oblivion kaufen, mach es aber nicht, denn immer wieder stellt sich die Frage:"Ist das Spiel in der Ego ansicht?

Bitte freundlich um Antworten


syboy11
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" und "???" entfernt.)
AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion Ego Ansicht???

kannst dir selber einstellen ....ego bzw. 3rd. person u. diese relativ weit rauszoomen.
 
AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion Ego Ansicht???

In der Standard Ansicht bist du in der Ego Ansicht. (glaube mich aber noch zu erinnern, dass man das auch umstellen kann, so dass man hinter dem Charakter ist (müsste mal nach schauen))
 
AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion Ego Ansicht???

Du kannst per Klick des Mausrades von der Ego- in die 3rd-Person Sicht umschalten, und wenn du mit dem Mausrad scrollst, den Abstand zwischen der Kamera und deiner Person verringern/erhöhen.

Ich spiele Oblivion sogut wie immer in 3rd Person, aber hin und wieder, bei weit entfernten Gegnern oder gerade mit einem Bogen lohnt sich die Ego Perspektive mehr.

Also mach dir da keine Gedanken, kann man mit klick aufs Mausrad ingame ohne Probleme superschnell umstellen
 
AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion Ego Ansicht???

Kauf dir doch gleich die GotY-Editon.

Da hast du noch die beiden spielenswerten Add-ons dabei, die beide für jeweils 30€ verkauft wurden.
 
eins der seltenen spiele, das wirklich seine kohlen wert ist. klare kaufempfehlung! umschalten zwischen den perspektiven ist, wie bereits erwähnt, möglich. der kampf in der ego perspektive macht aber echt laune :)
 
Ist ein geiles Spiel, kommt aber an Gothic 1 und 2 + Addon nicht heran ;) was ich dir hiermit empfehle. Die Grafik von Oblivion ist natürlich viel besser.
 
Und nicht vergessen:
Man sollte auf jeden Fall, Oblivion mit Mods zocken, denn ohne Plugins versagt das Spiel auf ganzer Linie.
 
das ist ansichtssache. habs komplett ohne mods durchgespielt. nur mit offiziellen patches (engl. version wohl gemerkt) und es lief wie geschmiert. (naja gut abgesehen von ein oder zwei schwertern, die waren zu nice die musste ich 'einfügen')
 
Ich würde auch nicht "Auf ganzer Linie" sagen aber diverse Mods sind schon Klasse. Vor allem kann man bei Oblivion, im Gegensatz zu vielen anderen RPGs der Zeit, auch mit einem Level 50 Charakter noch Spaß haben, weil man immer Gegner findet. Der Schwierigkeitsgradregler passt die Monsterstufe von -50% bis +50% an den Spieler an. So kann man es besoffen durchspielen oder ist bei einem falschen Schritt Burscht. Wo ist eigentlich der Oblivion sammeltreat geblieben?

Mods:

Neben diversen "großen" Mods, bzw Addons wie Zitternde Inseln, Ritter der 9, Eiszack-Turm
nutze ich noch Mini-Mods wie diese.

http://www.test4gamers.de/oblivion-mod.htm

Da kann man temporär zu einem Lich werden (dazu muss man es erst mal schaffen einen Lich zu killen, nur für Spieler die wissen was sie tun ^^)
oder wirklich starke Mitstreiter finden "Linda Mod". Mit dem "Mythischen Morgen Mod" kommt man am Anfang viel schneller vorran. Der "Vampier mod" enthält stärkere Vampire und eine Rüstung (Steine) mit der man temporär eine Art Super-Vampir wird. Der Tier Mod enthält spezial Steine z.B. Oger-Malacator, Minotauer-Baalantir, Irrlicht-Azurisk welche man in Rüstungen oder Waffen einbauen kann und die Jagt weiterhin auch Spaß macht. Auch "Lost Spires" ist sehr gut, hier würde ich aber, sofern man des englischem mächtig ist, die englische Version installieren, läuft auch mit deutschem Oblivion.

Die Dateien ins Oblivion/Data Verzeichnis kopieren und im Startbildschirm unter "Spieledateien" anklicken. Ganz einfach. Wenn jemand ne richtig fette Grafikkarte mit 1GB Ram hat dann ist Quarls Texturpack zu empfehlen.
 
Zurück
Oben