-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread
- Ersteller Compute
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
jonesjunior
Lt. Commander
Jeder Trainer kann dich 5 Fertigkeitsstufen trainieren. Dann brauchst du einen Levelaufstieg, um weiter tranieren zu können. Irgendwann hast du jedoch das Maximallevel des jeweiligen Trainers erreicht. Dann musst du zu einem besseren Trainer dieser Fertigkeit gehen.
Siffer
Lt. Commander
Kann mir jemand sagen, was es mit dem Geisterreiter ohne Kopf auf sich hat, der planlos auf der Map umhergeistert? Hat der irgendeine Quest, oder bekomm ich noch eine Quest, die mit ihm zu tun hat? Bin ihm gestern hinterhergerannt, ohne Erfolg, da mein Pferd an falscher Stelle auf mich gewartet hat.
Banger schrieb:Nochmal mit leichten und beständigen Schutz probiert. Funktioniert nicht. Doch vielleicht ein Bug? -,-
Kann man diese Quest, wo man in der Akademie den Schutzzauber einsetzen muss, irgendwie wegcheaten? Ist halt blöd, dass ich die Quest nicht machen kann, weil das Spiel verbugt ist, oder was auch immer.
Zuletzt bearbeitet:
Der_Alkoholiker
Banned
also die perks "lvl"n sich hoch indem du sie benutzt. Verbessern tust du die aber durch fertigkeitspunkte
du brauchst also eine gewisse "anwendungsdauer" bis du im baum mehr verteilen kannst
du brauchst also eine gewisse "anwendungsdauer" bis du im baum mehr verteilen kannst
BlackWidowmaker
Banned
Bombastix schrieb:Da liegt auch mein Verständnisproblem. Es gibt einerseits Levelstufen (1-5) und andererseits 20-100++? Ich bin nur verwirrt.
Das was Du als Levelstufen bezeichnest sind Perkstufen. Die 20-100 Dinger nennen sich wiederum Fertigkeit bzw Fertigkeitsstufen. Wenn Du also schmiedest, steigerst Du nach ein paar Schmiedevorgänge deine Schmiedefertigkeit von 15 auf 16 beispielsweise. Mehrere Fertigkeitssteigerungen wiederum lassen deinen Charakterlevel steigen.
Beispiel:
- Du fängst mit Level 1 an und Schmiedefertigkeit 15.
- Du schmiedest 5 Dolche -> deine Schmiedefertigtkeit steigt auf 16.
- Du schmiedest weitere 20 Dolche dann steigt deine Schmiedefertigkeit auf 20.
- Durch die 5 Fertigkeitssteigerungen in Schmieden wiederum steigt dein Char-Level von 1 auf 2.
Zu den Perkstufen:
1. Perkstufe kann man immer sofort auswählen,
2. Perkstufe wenn die jeweilige Fertigkeit Stufe 20 erreicht,
3. Perkstufe wenn die jeweilige Fertigkeit Stufe 40 erreicht,
4. Perkstufe wenn die jeweilige Fertigkeit Stufe 60 erreicht,
5. Perkstufe wenn die jeweilige Fertigkeit Stufe 80 erreicht,
Damit Du also die 5. Perkstufe in Einhand freischalten möchtest, mußt Du vorher die Einhand-Fertigkeit auf 80 steigern.
morning666
Lt. Commander
Na toll, die Körperschatten (speziell Gesicht) sind genau so hässlich bzw. fehlerhaft wie in Oblivion - und man kann sie nichtmla abschalten :/
Weiss einer wie man sie über eine Konfig-Datei abschaltet ?
Ansonsten ist mein Ersteindruck eigtl ganz gut. Aber Anfangs hat mich Oblivion auch so gefesselt, bis es in der mitte einfach nur fad wurde (ein Oblivion Tor nach dem andern schließen, sehen alle gleich aus, Dungoens sehen alle gleich aus, grauenhaftes "Scaling" usw.
Wie werden diese Punkte denn in Skyrim umgesetzt ?)
ps: was imo auch nicht sein musste, war der Wegfall der 8 Attribute, die doch seit jeher dazugehören. Klar, ist halt der momentane Trend dass alles immer einfacher und einfacher wird. Aber das musste einfach nicht sein.
Weiss einer wie man sie über eine Konfig-Datei abschaltet ?
Ansonsten ist mein Ersteindruck eigtl ganz gut. Aber Anfangs hat mich Oblivion auch so gefesselt, bis es in der mitte einfach nur fad wurde (ein Oblivion Tor nach dem andern schließen, sehen alle gleich aus, Dungoens sehen alle gleich aus, grauenhaftes "Scaling" usw.
Wie werden diese Punkte denn in Skyrim umgesetzt ?)
ps: was imo auch nicht sein musste, war der Wegfall der 8 Attribute, die doch seit jeher dazugehören. Klar, ist halt der momentane Trend dass alles immer einfacher und einfacher wird. Aber das musste einfach nicht sein.
Zuletzt bearbeitet:
BlackWidowmaker schrieb:Der berühmt gewordene Gefägnis-Trick aus Oblivion soll auch bei Skyrim funktionieren, sprich mit ihm soll man die Lvl-Grenze von 80 knacken und dementsprechend mehr Perks erlangen können. Noch 17 Lvl dann kann ich es ausprobieren.![]()
Mmh, aber mittlerweile soll doch nur noch der Levelfortschritt der einzelnen Skills zurückgesetzt werden, oder? Wenn die Skills also auf 100 bleiben würde dir das doch nichts bringen...!?
holzbursche
Banned
BruggiBW schrieb:Findet ihr auch, dass ihr überall wo ihr hinkommt nur so von quest überhäuft werdet ? Fast jeder zweite hat ein Quest für dich.
geht, solange die aufgaben sinn machen ist es ok. was mich aber am meisten stört ist das fehlende tagebuch, die nebenaufträge stehen so da ohne jegliche informationen wo man den hintergrund einer quests nach stunden vergisst. das war bei morrowind und obli noch besser.
harlequin schrieb:Ich bin bei 25h und LVL 15,...
Gut ich zocke nur am WE in der Woche ist eigentlich immer W.o.T(ca.3h) dran......
Ich hab hier auch noch RAGE, BF3 und Batman liegen... Die ersten beiden hab ich seit dem 11.11 nicht mehr angerührt, Batman hab ich zumindest ansatzweise mal angespielt... Momentan läuft eigentlich - wenn ich zum spielen komme - also nur Skyrim
~JoKeR~
Lieutenant
BruggiBW schrieb:Findet ihr auch, dass ihr überall wo ihr hinkommt nur so von quest überhäuft werdet ? Fast jeder zweite hat ein Quest für dich.
Finde ich auch ein bisschen zu viel...
Haha, jetzt wird sich hier schon über zuviel Content in Form von Quests aufgeregt
@Banger, den Schutzzauber findest du bei den Heilung-/Widerherstellungszaubern. Du musst dich auch 100% korrekt platzieren auf dem Sockel. Ich musste z.B Lydia erst "weghauchen", damit ich mich an die richtige Stelle begeben konnte.
@Banger, den Schutzzauber findest du bei den Heilung-/Widerherstellungszaubern. Du musst dich auch 100% korrekt platzieren auf dem Sockel. Ich musste z.B Lydia erst "weghauchen", damit ich mich an die richtige Stelle begeben konnte.
Siffer
Lt. Commander
Geht, man muss sie ja nicht machen. Ein Bekannter von mir hat schon einpaar mal die Hauptstory durchgespielt, waehrend ich alle Quests mache, die ich finde.
Das mit dem fehlenden Tagebuch finde ich auch bloed, andererseits muss man nicht mehr staendig zurueckblaettern. Eine Mischung aus beidem waere toll gewesen.
Der_Alkoholiker
Banned
also so wie die graubärte beschrieben werden kommen die mir vor wie die alten säcke von 300 ^^
btw: wie kann man sich waffen auf schnellzugriffstasten legen? also
1 2 3 4 etc?
es ist extrem nervig ständig übers menü von bogen auf zerstörungsszauber auf heilzauber auf illusion etc das lostet ungemein viel zeit :-/
im menü steht was von Q aber wie weise ich zu?!
btw: wie kann man sich waffen auf schnellzugriffstasten legen? also
1 2 3 4 etc?
es ist extrem nervig ständig übers menü von bogen auf zerstörungsszauber auf heilzauber auf illusion etc das lostet ungemein viel zeit :-/
im menü steht was von Q aber wie weise ich zu?!
Zuletzt bearbeitet:
B
beat_takeshi
Gast
@Der_Alkoholiker
Waffen/Zauber/Items per F als Favorit markieren, im Favoritenmenü (Q) Waffe/Zauber/Item markieren (mit der Maus drüber fahren, nicht anklicken), gewünschte Zahl drücken
Waffen/Zauber/Items per F als Favorit markieren, im Favoritenmenü (Q) Waffe/Zauber/Item markieren (mit der Maus drüber fahren, nicht anklicken), gewünschte Zahl drücken
Der_Alkoholiker
Banned
ah danke!
is ja fast so wie beim iphone um ein komma zu machen.... 3 mal hüpfen, 2 mal im kreis drehen und laut lachen
naja, ^^
was mich jetz noch ein wenig verwirrt ist die tatsache, dass mich so schläger angegriffen haben. Die hatten einen "Kontrakt" dabei in dem steht, dass Danica Reine-Quelle den auftrag gegeben hat.
Das ist doch die alte mit dem Grünbaum oder nicht?!
naja auf jedenfall kann ich sie nicht iwie zur rede stellen. Am liebsten würd ich se gleich platt machen
is ja fast so wie beim iphone um ein komma zu machen.... 3 mal hüpfen, 2 mal im kreis drehen und laut lachen
naja, ^^
was mich jetz noch ein wenig verwirrt ist die tatsache, dass mich so schläger angegriffen haben. Die hatten einen "Kontrakt" dabei in dem steht, dass Danica Reine-Quelle den auftrag gegeben hat.
Das ist doch die alte mit dem Grünbaum oder nicht?!
naja auf jedenfall kann ich sie nicht iwie zur rede stellen. Am liebsten würd ich se gleich platt machen
speedyjoe
Rear Admiral
diese schlägertypen kommen nicht grundlos, sondern weil du etwas angestellt hast. ich hab z.b. von jemadem die schwester getötet, weil ich vom waldelfvolk blut brauchte und ich wusste, dass diese person kein questträger ist. dass ihre schwester ist wusste ich aus dem dialog der questgeberin, aber diese familiäre bindung war reiner zufall. ein paar ingametage später kommen banditen und wollen mir an die gurgel. im kontrakt dann habe ich sie sofort wiedererkannt und gewusst, wieso die geschickt wurden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.