• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V wie weit CPU übertakten

Mastino

Ensign
Hi

Heute bekomme ich meine i5 3570 K morgen wird sie eingebaut wollte euch mal fragen wie weit ich sie übertakten muss um in HD 1078 mit HI-RES Standard Mod ruckel frei spielen zu können, da das Spiel nur für 2 Kerne optimiert ist. Graka : HD6970

Danke

Die CPU hat fast garnichts mit deiner grafik zu tun, dafür ist wie der name grafik schon sagt die grafikkarte da ;)
Durch übertakten wirst mit der CPU heutzutage noch eher nur um 2-3 fps kämpfen^^

die cpu wohl garnicht

das was deine fps drücken wird ist die grafikkarte aber wie hoch die muss kann ich leider spontan nicht sagen.

bevor du hier mit bitten auf overclocking raten kommst, könntest du doch zuerst mal deine cpu einbauen und testen ob es ohne oc geht.
wenn es dann ruckelt und dafür nicht die gpu verantwortlich ist (was bei skyrim wahrscheinlich ist), kannst du dich hier gerne nochmal melden, aber so wie du das jetzt gerade machst, ist das meiner Meinung nach ein wenig sinnlos

auch wnen skyrim sehr cpu lastig ist, ein 5370k wird ja wohl himmelweit reichen

Bereits ein 4 Jahre Alter i7 920 mit einer MSI 670 reicht bei Skyrim für 60 FPS locker aus. (Mit einer Auflösung von 1920x1200). Wenn Skyrim ruckelt, liegt das an der Grafikkarte...oder der HDD. (Ich benutze selber eine SSD und lagere die restlichen Steam Spiele auf eine normale HDD aus...)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben