Ich lasse mir auch die Vorfreude nicht nehmen ...
Klar, die Erwartungen sind riesengroß und TLoU hat halt manchen ziemlich nörgelig gemacht, weil es von den einen beinahe als der Messias der Spielewelt gefeiert wurde, andere halt mit Aufmachung, Geschichte, Technik, Konsolenexklusivität nichts anfangen konnten.
Mir gefällt einfach die Einbettung in die postapokalyptische Welt. 2013 war es halt noch nicht ganz soooo "ausgelutscht" wie heute viele Trittbrettfahrer. Tatsächlich habe ich aber bis zur PS4 gewartet, weil ich keine PS3 hatte und auch mit dem Gamepad so meine liebe Not von Zeit zu Zeit feststelle. Aber beim Erscheinen der Remastered war es schnell klar, das kommt ins Haus (obwohl vorher 2 LP vollständig gesehen).
Besteht die Chance, dass Naughty Dog nicht an die Hoffnung der Fortsetzung anknüpfen? Natürlich ...
Aber der Entwickler hat sich über die Jahre schon sehr fähig gezeigt gezeigt, dass sie etwa mit Uncharted etc. eine Reihe fortfolgend gut bedienen und steigern können und auch wissen, wann es genug ist.
Mag schon sein, dass es letzten Endes halt nicht das ist, was viele erwarten - aber anders als im 1. Teil ist man halt im 2. Teil eher darauf gefasst, wie das Spiel an sich gestaltet ist.
Ich bin recht zuversichtlich - bei jenen Spielern, denen der 1. Teil nicht behagt hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch der 2. nicht so auf Interesse stößt, für alle Fans wird es sich weisen. Lasst doch einfach den Liebhabern die Freude, nach 7 Jahren den 2. Teil ganz ohne Spoiler und Miesmacherei zu genießen.
Wenn es tatsächlich Banane ist, dann wird das auch bestimmt so von den Leuten kommentiert kommen, denen der 1. Teil halt mehr bedeutet. Die extremen Pole braucht keiner, auch nicht hier in der Spielewelt.