• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz The Last of Us Part 2: Terminankündigung von großen Leaks begleitet

ArtVanderlay schrieb:
Können sie behalten ihren linken SJW Dreck
Finde ich auch. Lesben bitte nur in 18+ Filmen, ansonsten will ich mit diesem perversen Schweinekram nix zu tun haben.

Gefundene Ironie darf behalten werden.

Gibt 1000 Spiele mit hetero Charakteren aber wehe Spiel Nr 1001 kommt mit irgendwas, dass ich nicht verstehe und daher dumm dagegen bin.
Ergänzung ()

Ribery88 schrieb:
Diese Geschichte haben die in Teil 2 völlig versiebt oder denkt ihr wirklich der Shitstorm und die Wut darüber, ist aus reinem Spaß entstanden?

Nein, natürlich ist der shitstorn nicht aus Spaß entstanden. Sondern wie immer aus reiner Langeweile durch ein paar konservative Kellerkinder. Die Ausgangsbeschränkungen tun dann ihr übriges.

Disclaimer: ich mag keine ND Spiele.
Aber ständig Nörgler noch weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ribery88 schrieb:
Ich kann nichts gegen deine Leseschwäche
Wer keinen Shitstorm sieht, ist einfach nur blind!
ND hat ja schon einige Statement rausgehauen, um den Shitstorm zu entkräften, allerdings erfolglos...
Ja, der den Story Leak anspricht, nicht eueren eingebildeten Shitstorm. Ich seh hier einfach nur ein paar Miesepeter die sich künstlich wie ein paar kleine Mädchen aufregen und anderen mit biegen und brechen das Game madig machen wollen und von ihrer verborten Meinung überzeugen wollen. Und dann die wie dich, die einfach nur Spaß am haten haben.

Die anderen haben wenigstens versucht Argumente zu bringen, von dir sehe ich nur inhaltslosen Käse.

Mag ja jeder seine Meinung haben, aber spoilern u. Spoiler (leak) verbreiten, haten und beleidigen und einen nicht existierenden shitstorm herbei zu schwören ist Assi und ist nur ein Versuch den anderen , die sich darauf freuen, das Game madig zu machen oder ein Versuch ND zu schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie versteh ich die Kommentarsektion nicht mehr so ganz.
Die einen fühlen sich beleidigt, weil sie gespoilert wurden (obwohl man willentlich und wissentlich in diese Kommentarsektion geschaut hat, was hat man denn nach so nem Artikel erwartet?)
Die anderen schreiben hier fröhlich ohne Spoilermarkierung Inhalte rein, was natürlich auch nicht geht.

Dann geht die Diskussion über die Story los. Mit einer Partei, die die Leaks (und damit Story) kennt und einer Partei, die weder die Leaks kennt, noch überhaupt Interesse daran hat, dies zu diskutieren.
Da kann ja nur Schwachsinn dabei rauskommen.

Das geht dann über in "Ihr werdet die Story schlecht finden, mark my words" vs "Von so blöden Miesepetern lasse ICH mich nicht beeinflussen".
Hin und wieder wird was von wegen SJW eingeworfen. Ich dachte das Thema ist durch? Meines Wissens nach ist SJW auch nicht der Grund, warum die Story "eher negativ" aufgenommen wird.

Ich bin zugegebenermaßen aber auch verwirrt, was man denn nun diskutieren soll und darf. Da die Leaks und deren Existenz Teil der News sind, darf/soll man darüber sprechen? Darf man über Inhalte reden? Oder nur andeuten? Darf man über die Reaktion im Internet reden?

Oder muss man das ignorieren und dann das übliche "Bin großer Fan der Reihe", "Hoffentlich wird die Story gut" schreiben?

Um noch ein Wort zur SJW Thematik zu verlieren, weil doch relativ viel geschrieben wurde: Wurde das Thema reingepackt, um sich als fortschrittliche, gleichberechtigte Firma zu präsentieren, obwohl das Thema im Spiel nichts zu suchen hat? (-> Siehe BF5)
Oder ist das nicht der Fall?
(Ernst gemeinte Frage, da ich mich gar nicht damit in TLOU (2) befasst habe)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ, DarkerThanBlack und Zarvan
Recharging schrieb:
Jetzt hat das etwas absolut Halbgares, noch dazu geleakt - kein Mensch weiß, was davon zu erwarten ist doch das Potenzial, die Stimmung zu vergiften und den Leuten die Freude zu nehmen, ist doch traurig.

Naja, die veröffentlichen Story-Detals sind durchaus heftig.

..., aber aus offensichtlichen Gründen werden die meisten Spieler wohl irgendetwas aus der Richtung "Ellie (und zwar als Heldin der Story)" oder "Team Ellie" spielen wollen...
 
squadric schrieb:
Die anderen haben wenigstens versucht Argumente zu bringen, von dir sehe ich nur inhaltslosen Käse

Du hast tatsächlich eine Leseschwäche.

Damit ich überhaupt Argumente bringen kann warum die Story komplett versiebt worden ist, müsste ich euch jetzt Spoilern, du Schlaumeier...

Meine Aussage dass das Spiel hoffentlich zwei Enden hat, liegt darin das ist einen immensen Shitstorm gegeben hat und eventuell Naughty Dog in der Kürze der Zeit, per Update, noch ein alternatives Ende zaubert!

Hättest du meine Posts genauer gelesen, wüsstest du das ich das Spiel bereits vorbestellt habe und zwar die Special Edition,.

Also hör auf irgendwas von Haten zu schreiben und noch mal wenn du die das Ende dann gespielt hast das bist du der selben Meinung 100 %
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack
Es gab noch nie Alternative Enden in einem ND Game. Zeigt nur wie viel Ahnung du von der Materie hast, nämlich gar keine.

Und hör bitte mit deinen damlichen Manipulationsversuchen auf, ich bin keine 20 mehr; und debil erst Recht nicht.

Bei deinen Postings muss man auch nicht genauer lesen um irgendwas zu verstehen, da sie inhaltslos sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaRealDeal
squadric schrieb:
Es gab noch nie Alternative Enden in einem ND Game. Zeigt nur wie viel Ahnung du von der Materie hast, nämlich gar keine.

Nur weil es gar keine gegeben hat, muss das nicht zwangsläufig immer so sein!
Welche Manipulation Versuche?
 
Tuxgamer42 schrieb:
Naja, die veröffentlichen Story-Detals sind durchaus heftig.

Mag sein, aber kein Mensch hat das Game bisher selbst gespielt und weiß, wie das kommt ...
Ich les' mir den Spoiler bestimmt nicht durch, ich entdeck' das in aller Ruhe für mich und dann ist immer noch Zeit genug zum Kritisieren, wenn es denn notwendig ist.

Diese Empörgesellschaft ist so anstrengend ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und DaRealDeal
Oneplusfan schrieb:
[...]Um noch ein Wort zur SJW Thematik zu verlieren, weil doch relativ viel geschrieben wurde: Wurde das Thema reingepackt, um sich als fortschrittliche, gleichberechtigte Firma zu präsentieren, obwohl das Thema im Spiel nichts zu suchen hat?[...]
Auf Basis welcher plausibler Grundlage maßt Du Dich an zu entscheiden, was in ein Spiel reingehört oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric
Recharging schrieb:
Mag sein, aber kein Mensch hat das Game bisher selbst gespielt und weiß,
Diese Empörgesellschaft ist so anstrengend ...

Du weißt schon dass es Videos von den Story Leaks gegeben hat?
Man hat genau gesehen, was passiert...

Ich bin bei weitem nicht derjenige, der auf jeden Shitstorm springt, aber das ist schon heftig, was bei TLOU 2 passieren wird
 
Ribery88 schrieb:
[...]Also hör auf irgendwas von Haten zu schreiben und noch mal wenn du die das Ende dann gespielt hast das bist du der selben Meinung 100 %

Diese Manipulationsversuche. Den Mist kannste dir echt sparen. Und den "riesen" Shitstorm von dem du die ganze Zeit faselst, existiert nur in deiner Birne.

ND wird für dich sicherlich auch keine 2 Enden einbauen.

Ribery88 schrieb:
Ich bin bei weitem nicht derjenige, der auf jeden Shitstorm springt, aber das ist schon heftig, was bei TLOU 2 passieren wird

Das ich nicht lache....Witz der Woche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaRealDeal
Ribery88 schrieb:
Du weißt schon dass es Videos von den Story Leaks gegeben hat?
Man hat genau gesehen, was passiert...

Ich bin bei weitem nicht derjenige, der auf jeden Shitstorm springt, aber das ist schon heftig, was bei TLOU 2 passieren wird
Ja, ich hab' ja den Artikel gelesen - aber ansehen werde ich sie mir dennoch nicht.
Warum hält man nicht einfach noch 1,5 Monate die Füße still und diskutiert dann?

Jetzt ist man sensationsgierig und sucht dringend Mitstreiter, die sich darüber echauffieren.
Wenn Naughty Dog es in den Sand setzt, dann lasst sie - dann ist das entweder ihr freier Wille oder halt nicht der Geschmack der Spielerwelt. Ich hab' schon so viele Spiele gekauft, die mir dann letztlich doch nicht behagt haben, das ist letztlich doch ganz normal. Und Vorbestellen muss NIEMAND. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric und Ribery88
Hab die Leaks überflogen und finde den Ansatz gar nicht so schlecht. Ist Mal was anderes. Wie gut oder schlecht das Ganze ist, werde ich aber nur anhand des Gesamtwerks beurteilen.

Kann aber auch verstehen, dass viele Fans angefressen sind. Ist halt nicht, was die meisten sich erhofft bzw. gewünscht hatten. Aber hätte ND einfach nur puren Fanservice gemacht, wäre das unsagbar öde gewesen. Würde auch hat nicht zum Stil von ND passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric
Ribery88 schrieb:
[..]Ich bin bei weitem nicht derjenige, der auf jeden Shitstorm springt, aber das ist schon heftig,[...]
Richtig, Du springst nicht auf. Du reitest auf ihm bereits.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric
Was für Fanboys...meine Fresse

Am 19.06 werde ich euch beiden dann hier in diesem Thread markieren und dann werdet ihr zurückrudern

Gameplay und Grafik wird wieder der Hammer sein und normalerweise die Story auch...
Ergänzung ()

squadric schrieb:
Diese Manipulationsversuche. Den Mist kannste dir echt sparen. Und den "riesen" Shitstorm von dem du die ganze Zeit faselst, existiert nur in deiner Birne.

Nochmal entweder belegst du die Manipulationsversuche oder du lässt dies, sowas hat jetzt auch eine Grenze

Wenn es kein Shitstorm gab, dann schau mal in den Social Media Kanäle
 
Falls du nichts wichtigeres zu tun tun, mach das. Markier uns alle für deine späte Genugtuung. Was auch immer das heißen mag. Ich hoffe ganz inständig für dich, dass wir alle deiner beschränkten Meinung sind; sonst machste dir umsonst Hoffnung. Und ein paar Tage Zeit wirst du uns schon geben müssen, bis wir dir alle Abbitte leisten dürfen. Wir müssen es ja auch durchspielen, was bei manch einem auch länger dauern kann. /s

Die späte Rache des Ribery, herrlich.

Edit: Was soll ich dir da belegen? Die sind so offensichtlich und stümperhaft, das du die schon selbst belegt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaRealDeal
Die Leute heulen jetzt schon rum? Ist ein Ende der Geschichte nicht völlig "irrelevant"? Der Weg zum Ziel ist doch viel schöner, als ein unzufriedenes Ende.

Ich werde mich nun auch nicht Spoiler lassen, aber egal ob Happy End/Cliffhanger/Tot aller Protagonisten für mich ist viel wichtiger wie dicht die Atmosphäre im Spiel ist und wie lange ich Spaß an der Geschichte habe. Es gibt auch Geschichten, die werden nicht mit dem gesprochenen Wort erzählt. Also ist der Leak eh nicht repräsentativ, wenn man das ganze Produkt nicht kennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric und Alphanerd
@trane87

Das ist ja auch insgeheim meine Hoffnung
Deswegen habe ich ja meine Vorbestellung nicht storniert 😉

Aber auch der Weg bis zum Ende kann leider zum Teil nicht so atemberaubend sein, wie wir es von ND gewohnt sind
 
Oneplusfan schrieb:
Irgendwie versteh ich die Kommentarsektion nicht mehr so ganz.
Die einen fühlen sich beleidigt, weil ...

Du hast mit dem Post so ziemlich jeden Thread in deutschen Konsolen Foren beschrieben. War viele jahre in solchen Foren unterwegs bis es mir irgendwann zu Blöd wurde.
In diesem Thread habe ich fast sowas wie Nostalgie verspürt :D
Insbesondere die persönlichen Beleidigungen, weil man nicht vernünftig Argumentieren kann, haben kurzfristig ein leicht wohliges Kribblen in mir ausgelößt, bis ich die beiden Kiddies auf die Ignore gepackt habe.
Normalerweise geht es aber eher darum welche Konsole die bessere Grafik hat, hauptsächlich in Threads in denen man den PC nicht erwähnen darf, weil man sonst gebannt wird.
Good times
 
DaRealDeal schrieb:
Auf Basis welcher plausibler Grundlage maßt Du Dich an zu entscheiden, was in ein Spiel reingehört oder nicht?

Logik, gesunder Menschenverstand, Vernunft.
Ich hätte das ganze allerdings anders formulieren müssen: Grundsätzlich kann man das Thema der sozialen Gerechtigkeit in jedem Setting verarbeiten. Grundsätzlich kann man jedes Thema überall verarbeiten. Es gibt nicht wirklich schlechte Ideen, nur schlechte Umsetzungen.
Die Frage ist halt, ob die Umsetzung gelungen ist.
Ob eine Umsetzung gelungen oder ein Thema gut integriert ist, kann man zumindest in Teilaspekten anhand von objektiven Kriterien festmachen.

Beispiel BF5, dort ist die Umsetzung nicht gelungen. Dort hat man Geschichstsrevisionismus betrieben, damit die eigene Agenda ins Spiel passt. Stattdessen hätte man Teile einbauen können, die so auch realistisch waren oder alternativ das ganze komplett fiktiv aufbauen sollen. Dies hätte allerdings mehr Anstrengungen bei der Recherche und sogar Einfallsreichtum erfordert (Frauen im 2. WK hatten nun mal nicht viel mit den Kampfhandlungen zu tun, also muss man sich Instanzen anschauen, wo dies doch geschehen ist). Man hat den eigenen Aussagen mehrmals widersprochen um Diversität zu haben.

Sieht man sich nur die Handlung (Story) an, gelten für Spiele ähnliche Regeln wie für Filme.

Für mehr Kontext bezüglich TLOU wäre ich dankbar. Irgendwie finde ich dazu nichts stichhaltiges.
 
Zurück
Oben