• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Last Of Us Store-Edition / Fragen

Rios

Lieutenant
Registriert
Juli 2013
Beiträge
952
Guten Abend allerseits,

ich möchte mir The Last of Us im PS3 Store kaufen. Dazu hätte ich jedoch 2 Fragen:

1) Ist die downloadbare Version aus dem Store genauso gut spielbar wie die Disk Version?
Ich meine in Erinnerung zu haben, dass es da beim Release Probleme gab.

2) Was ist dieser Season Pass, den man zusätzlich kaufen muss/kann? Sind da DLC's drin oder ist der nur notwendig, um Multiplayer zu spielen?

Danke euch schonmal im Voraus für eure Hilfe
Rios
 
1. Ja, ich habe keinerlei Probleme mit der PSN Version. Der Download ist ca. 26 GB gross. Ab 50% oder 70% kann man schon anfangen zu Spielen, während der Rest im Hintergrund geladen wird. TLoU muss gestartet werden damit es runtergeladen wird.

2. Mit dem Season Pass bekommt mal alle DLC's zu einem günstigeren Preis als beim Einzelkauf. Enthalten ist ein Multiplayer Kartenpaket, der erste und einzige Story DLC ''Left Behind'', diverse Mützen und ein weiteres Multiplayer Kartenpaket was später erscheinen soll.

https://store.sonyentertainmentnetw...=EP9000-NPEA00435_00-THELASTOFUSDIG01:ADD-ONS

http://de.thelastofus.wikia.com/wiki/Season_Pass

Kaufen muss man ihn nicht und der Network Pass für den Multiplayer ist schon enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich häng mich mal hinten dran:

Wie verhält sich denn die UK-PEGI Version von LoU als odie Disc mit dem Left Behind DLC aus dem deutschen PSN Store?
Würde das zusammen funktionieren?
 
Danke, dann werd ich das Spiel im Store kaufen :)

Lohnt sich der Story DLC?
Für einen, der Multiplayer nicht intensiv spielt und alle Extras dafür haben möchte, ist es wohl besser den Season Pass nicht zu kaufen und zu warten bis der Story DLC günstiger (Sale) wird.
 
Für mich hat sich der Story DLC gelohnt. Waren ca. 2,5 Stunden auf Normal.

Habe allerdings auch nur 10€ für den Session Pass bei eBay bezahlt. Jetzt sind es 15€.

Ob ich den vollen Preis für den DLC gezahlt hätte weiß ich nicht.
 
Ich fand Left Behind wirklich genial. Der Fokus liegt diesmal mehr auf der Story und den beiden Charakteren, Ellie und Riley, als auf den Kämpfen, wovon es natürlich auch ein paar gibt. Ich wurde super unterhalten und werde Left Behind vermutlich noch ein zweites mal spielen. Für mich hat sich der DLC gelohnt. (2 Stunden Kino kostet auch 15 Euro. :p)
 
Hi,

Kann mir einer verraten, ob man für 'Left Behind' das Hauptspiel braucht? Habe es verkauft und wundere mich gerade, dass beim zweiten Installieren der DLC nicht anwählbar ist.

Kenne mich mit der PS3 nicht so gut aus, hab darauf nur fünf Games durchgezockt.

gruß
jan. :)
 
Ja, du brauchst das Hauptspiel. Den DLC startest du nämlich vom Hauptmenü des Spiels aus.
 
Zurück
Oben