• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Last Remnant

So, ich hab mir den Steamaccount von einem Freund geliehen und es mal ausprobiert.
Was soll ich sagen? Ich finds sau gut :)

Genau meine Art Spiel.

Ich finde den "langsamen" Anfang richtig entspannend.
Kann sowieso nicht nachvollziehen, dass alle immer nur pure Aktion und gleich dicke Story wollen.
Außerdem nimmt das ganze nach kurzer Zeit auch gut fahrt auf.

Man merkt relativ deutlich, dass es eine Square Enix Spiel ist. (positiv und negativ).

Ich werde es mir auf jeden Fall holen, wenn ich die Zeit zum spielen finde.

TIPP:
Vsnyc im Treibermenü oder nHancer einstellen.
Macht das Ganze viel angenehmer.
Die 60fps Limitierung im Spielmenü hat bei mir nicht gegen die Schlieren geholfen.

Ansonsten habe ich in nHancer auch AF auf 16x gestellt.
AA geht nur mit Kompatibilitätsmodus, welcher weiß ich aber nicht mehr (hatte ich in der Demo gemacht).

Das Spiel ist mit Sicherheit Geschmackssache, aber mir gefällt es sehr gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Das soll FF11 sein, das Spiel ist wunsch der User.

Die Performance geht so, laut Benchmark müsste es viel besser laufen.
Spiele in 1680x1050 und alles volle pulle. Bei Kämpfen und ab und zu beim Laufen ruckelt es dann schon mal heftig. Ist wieder so ein Spiel wo man nen Quad für braucht.

Also die Demo lief bei mir 1a ohne Schatten und rest auf Maxi auf dem System was ich in meiner Siggi hab.
Aber ich glaub ohne AA, wollte es irgendwie nicht übernehmen. Bei 1920x1200.
Müsste ich mal mit AA probieren :)

Aber was ich fragen wollte, weiss jemand was das Spiel beim Mediamarkt kostet?
Den Amazon bietet es für 39,95 euro an.

Ja wie gesagt, laut Bench müsste ich immer 100fps haben.
Irgendwas muss man da doch machen können, das es besser läuft.

hey..
also zu meinem vorherigen post.
hab jetzt mal alles auf max gemacht und auch bei den nvidia einstellung alles auf max. jetzt geht's einigermaßen. zwar kommt immer noch so ein daumenkino artiger grafikfehler bei manchen moves und wenn die gegner zu staub zerfallen, aber bei den videosequenzen ganz wenig bis hin zu gar nicht mehr : )

na ja zum spiel allgemein. find zwar die final fantasy reihe besser, aber optisch gesehen viel schlechter und vom story geht's.die spielweise find ich ziemlich unübersichtlich vorallem die kämpfe. ich komm irgendwie nicht klar wie es zu einer "blockade" oder einer zu "flankenangriff" kommt. kann mir das einer erklären ?!

ach und benchmark hab ich auch gemacht und hatte keine ahung von nichts...
was ist denn die fps ._.
na ja hatte ein wert von 60

Das mit der Flanke ist so, wenn jemand kämpft und du diesen unterstützt, oder Monster an den Seiten angreifst.

Die 60fps bedeutet, das du im Durchschnitt 60 Bilder Pro Sekunde hast.
25-30 sind flüssig.

Ich habe jetzt alles auf Hoch, nur die Schatten auf niedrig, was keinen unterschied macht.
Jetzt läuft es flüssig.

Vom Kampf her ist echt eigentlich recht einfach. Man könnte sagen, das die HP zusammengezählt wird ist ein vorteil, oder eben ein nachteil. Ich finde es trifft beides zu in gewissen situationen.

Das mit der Heilung und dem Zauber ist auch nicht gut umgesetzt.
Zumal man ziehmlich oft nur am heilen ist, da macht man 2 Monster an, und muss gegen 4 Gruppen a 3 Monster kämpfen und das mit 3 Mann (Eine Gruppe). Manchmal ist es dadurch echt nicht zu schaffen den kampf zu gewinnen.

Stimm, teils ist es echt frustrierend und du sitzt mehrere Versuche lang an einem Boss fest, bis du keinen Bock mehr hast und das Spiel ausschaltest und es später noch mal versuchst. Das hätten sie ein bisschen mehr balancen können.

Also mir gefällt das Spiel sehr. Find bloß doof das der Schwierigkeitsgrad bei vielen 0815-Gegnern so stark schwankt. Erst streckt man sie mit einem Schlag nieder, dann auf einmal machen sie dich ohne Probleme platt. Das muss nun wirklich nicht sein. Wer mal durchs Dunkeltal läuft und auf die Wichtel trifft weiß bestimmt was ich meine. Ist das nur bei mir so das im Spiel kein Anti Aliasing geht? In der Demo hat es noch funktioniert.

kurze frage. hab des spiel seit gestern, und habs nur mal bisschen angezoggt. würd gern wissen ob man nur durch die weltkarte an andere orte gelangt oder kann man auch zum ziel laufen?^^ wär nett wenn das einer beantworten könnte :)

Es gibt keine frei begehbare Karte.
Später kannst du natürlich zwischen vielen Orten wählen.
Kannst Gebiete freischalten und über Umwege entdecken.

Aber eine frei begehbare Karte wie z.B. in Final Fantasy 7 gibt es nicht.

@Lübke82
Wurde weiter oben im Thread schon besprochen.
Und nein, auch in der Demo ging es nicht.
Es geht nur (zumindest bei nVidia), wenn du es über nHancer erzwingst.
Dazu musst du aber den richtigen Kompatibilitätsmodus nehmen.
Welchen weiss ich grad nicht mehr.
So ging es in der Demo und auch im fertigen Spiel.

MfG,
tec

achso ok dankeschön :) ähm eine frage hätte ich da noch, da ich noch ziemlich am anfang bin. also david und seine 4 generäle haben mich jetzt "im stich gelassen", etz bin ich mal zur gilde wegen den quests, siehe da schon gleich 2 erfüllt^^ etz würd ich gern die quest im dunkeltal oder so ähnlich absolvieren. aber das prob is auf meiner weltkarte gibts den ort noch nicht zum begehen. muss ich davor noch iwas andres machen, oder durch einen anderen ort latschen und dadurch dahin kommen?

Antialiasing geht komischerweise bei mir in der Demo. Allerdings nur mit Catalyst 9.2! Bei 9.3 nicht mehr.
Im Benchmark von TLR gehts ja auch.

Das geht echt bei ATI Karten?
Ok hät ich nicht gedacht. Kumpel sagte es ginge bei ihm nicht.

Wie gesagt, bei nVidia kann man es noch erzwingen mit nHancer, bei ATI hab ich keine Ahnung :)

MfG,
tec

Also ich hab's mal angezockt beim Kollegen. Nette Grafik aber ansonsten....recht fad.

Ein passendes Zitat zum Spiel, die es für mich beschreibt:
Even the overarching conflict against the main antagonist is muddled by poor pacing and a plot that makes very little sense, but one that should feel intimately familiar to JRPG fans: teenage boy faces extreme trauma, meets unlikely band of friends (who collectively possess dozens of years worth of experience and battle training), discovers deep magical power within himself, leads unlikely band against the Ultimate Evil.

guten Morgen,

ich spiele mit dem Gedanken mir das Game zu zulegen.
Einen richtig großes Manko gibt es atm nicht oder ?

Grüße

Das Kampfsystem ist etwas indirekt.
Man muss viel über Aufstellung, Items, Fähigkeitenverteilung der Mitglieder machen.
Der Kampfablauf ist teils etwas verwirrend, besonders am Anfang.

Grafik ist gut.
Menüs sind ordentlich.
Musik ist super.
Story fängt lahm an, legt aber gut zu.

Mir als Japan-RPG Fan macht es richtig Spass.
Ich finds super.

Aber wie im Thread ersichtlich gehen die Meinungen da weit auseinander.

Hast du mal die Demo probiert?

MfG,
tec

Hallo Zusammen,

wollt mal fragen ob jemand den Effekt kennt das das Game Teilweise bei Movies und unter dem Spiel kurz Einfriert? Wenn ich nicht auf den Desktop oder in den Task-Manager switche killt sich das Game. Und wenn ich wechsel geht das spiel weiter als wär nichts gewesen.Hab zuerst im Vollbild gespielt dann aber in den Fenstermodus gewechselt da ein wechsel zum Desktop bzw. Task-Manager schneller geht.
Ist zwar eine Lösung aber nicht wirklich schön.

Das andere Prob ist das ich momentan das quest mache wo Emmy, die Tochter von Emma, einen Kampf bestreiten muss weil die Familie herausgefordert wurde. (Es geht mir nicht um das Quest sondern um die Lokation) Das ist in der Unterirdischen Halle wo auch das Quest mit dem Kampfmeister ist. Und in dem Gebiet hab ich alle 1-2 minuten den freeze manchmal auch öffter bis dann doch mal das game abschmiert. Bin momentan Stufe 85 und will das Questmachen hoffe ihr könnt mir helfen.

Alten Spielstand laden geht zwar aber das ist Stufe 75 da ich meistens mit Autosave Spiele.

Könnte es sein das es an den Grafiksettings liegt oder hab ihr auch solche Freezes?

Mfg

Headspin23

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab keine Freezes. Kenne dieses Problem eigentlich nur von einem überforderten oder zu heißen Netzteil oder Grafikkarte.

Nein hab ich noch nicht tecilein, werde den dowload dann mal anschmeißen.
Ich hatte nur gelesen das die Demo nicht so der bringer sein soll.

huhu, hab paar post vorher schonmal was geschrieben, nu das nxt problem...

im fenstermodus läuft das spiel jetzt bis ich in der höhle zum 2ten kampf komm gegen die große echse, wenn der hauptchar das amulett oder was er da hat das erstmal benutzt.--- zack pc aus,
also gleicher fehler wie vorher im intro als die 2 in die höhle stürzen, ich hab keine ahnung warum

treiber sind alle soweit aktuell und sonst macht kein spiel probleme
bitte um hilfe, würd das spiel eigentlich scho gern spielen :)

Zurück
Oben