Wolfgang schrieb:
Wenn FSR 4 Light wirklich offiziell für RX 7000 kommt dann hat die Generation ein noch längeres Leben. Aber wenn nicht ist es sicherlich einer der aktuellen GPU-Generationen, die das kürzeste Leben haben. Old Wine diesmal.
Selbst wenn es jetzt noch kommt, hat RDNA 3 jetzt schon so lange unterdurchschnittliche Qualität bei vergleichbarer Performance geliefert, dass es AMD geschadet haben müsste. Klar, es gab sowieso schon verhältnismäßig wenige Käufer, aber diese Gruppe wird ihre nächste Kaufentscheidung möglicherweise beeinflusst sehen.
Zwar bin ich an sich durchaus zufrieden mit der Karte, die Erfahrung war bisher schon angemessen. Die Alterungskurve ist aber brutal. Eine RTX 4080 Super wäre der sehr viel bessere Kauf gewesen, das muss ich frei von Cope zugestehen

Ich würde für den nächsten Kauf gern bei "Team Rot" bleiben, weil Nvidias Marktdominanz dem Kunden nur schadet. Aber sie machen es einem wirklich gezielt schwer, das zu tun. Und daher werde ich das möglicherweise dann doch nicht tun können ... Ironie des Zielkonflikts Markt gegen Konsument
Jedenfalls ist es eine extrem schlechte Idee von AMD gewesen, seine sowieso schon kleinere Zielgruppe durch Feature-Verweigerung noch weiter zu dezimieren. Was Modder können, kann der Hersteller ganz sicher. Er müsste nur wollen
Was den Rest angeht, naja ... selbst wenn das beste Upsampling (denn bei FSR3.1 trifft das so definitiv selten nicht zu) besser aussieht als nativ oder bei vergleichbarer Optik mehr Leistung bringt, spricht das nicht grundsätzlich dagegen, die native Leistung besser zu optimieren. Dass
nur Upsampling spielbar ist, ist meiner Meinung nach nichts positives, denn wenn man es abschalten möchte, hat man diese Wahl effektiv nicht mehr.