Starker Technik-Test, vielen Dank @Wolfgang und Redaktion.
Mich ärgert es sehr, dass die Performance "nur" mit Frame Generation bzw. insbesondere mit Multi Frame Generation in höchster Auflösung passabel auszufallen scheint. Gegen ein (nicht spürbares) Inputlag habe ich nichts und ich bin auch ganz und gar niemand, der sich einen Zacken aus der Krone bricht, wenn irgendwo Bilddetails in ihrer Qualität heruntergeschraubt werden müssen.
Was ich jedoch überhaupt nicht ertragen kann, sind diese katastrophalen Framegeneration-Artefakte, Ghosting und alles, was dazugehört. Motion Blur im gewissen Maße und passend zum jeweiligen Spiel ist das eine, aber was (M)FG teilweise abliefert - egal, ob mit DLSS oder FSR, ist für mich einfach ein Nogo.
Ich hoffe inständig, dass dieser Mist - genauso wie seinerzeit SLI (auch, wenn's Spaß gemacht hat) - bald wieder in der Versenkung verschwindet - dann wieder kommt und wieder verschwindet (eben genauso, wie SLI
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Mich ärgert es sehr, dass die Performance "nur" mit Frame Generation bzw. insbesondere mit Multi Frame Generation in höchster Auflösung passabel auszufallen scheint. Gegen ein (nicht spürbares) Inputlag habe ich nichts und ich bin auch ganz und gar niemand, der sich einen Zacken aus der Krone bricht, wenn irgendwo Bilddetails in ihrer Qualität heruntergeschraubt werden müssen.
Was ich jedoch überhaupt nicht ertragen kann, sind diese katastrophalen Framegeneration-Artefakte, Ghosting und alles, was dazugehört. Motion Blur im gewissen Maße und passend zum jeweiligen Spiel ist das eine, aber was (M)FG teilweise abliefert - egal, ob mit DLSS oder FSR, ist für mich einfach ein Nogo.
Ich hoffe inständig, dass dieser Mist - genauso wie seinerzeit SLI (auch, wenn's Spaß gemacht hat) - bald wieder in der Versenkung verschwindet - dann wieder kommt und wieder verschwindet (eben genauso, wie SLI