• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Wandering Village: Aufbauspiel lässt Dorf auf wandelnder Kreatur errichten

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, gartenriese, dasBaum_CH und 12 andere
Hab's natürlich bei der ersten Kickstarter Kampagne gekauft.
Ehrensache.
Flag_of_Switzerland.svg.png


BTW @Vitche
Evtl könnte man noch erwähnen das Stray Fawn Studios, das kleine Entwickler Team aus der Schweiz vorher Niche und Nimbatus entwickelt hat und somit niemand Angst haben muss ein Game zu erhalten welches 3-8 Jahre lang im Early Access rum dümpelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Outsource0326, dasBaum_CH, Kalsarikännit und 7 andere
sowohl für Windows und macOS als auch Linux
Nice. Das wird auf jeden Fall getestet.

Die Ästhetik von den Filmen haben sie leider nicht ganz einfangen können, das wäre der Oberhammer gewesen:
mpv-shot0001.jpg

Und falls jemand die Filme noch nicht gesehen hat, einfach mal anschauen. Allemal besser als die X-te Serie auf Netflix zu bingen:

Nausicaä aus dem Tal der Winde
Prinzessin Mononoke
Das Wandelnde Schloss
Kikis kleiner Lieferservice
Chihiros Reise ins Zauberland
Das Schloss im Himmel
Porco Rosso

Und abseits von Ghibli:
A Silent Voice
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: smashbrot, Sly123, T LI R O K und 27 andere
Ich finde abseits der Flammenwerfer, sieth das wie aus wie ein Mix aus Avatar der Herr der Elemente und OnePiece (Zou)?! Aber das Setting ist interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xpect
Vitche schrieb:
Ein Dorf auf dem Rücken einer wandelnden Kreatur erinnert an die Schildkröten aus Avatar
Mich erinnert das viel eher an Terry Pratchett, lange vor Avatar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaktux, de-ice, Interlink und 16 andere
Könnte mal wieder etwas in Art Black&White rauskommen. Aber dieser Grafikstil ist ja mal garnicht meins.

Schade irgendwie kommt nur noch UnrealEngine Zeug mit "Guck bloß nicht zu genau hin Shadern" oder dieser minimalistische Comicstil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, McFritte, cr4zym4th und 3 andere
Das hatte ich schon länger im Blick.

Sieht mega gut aus.
In dem Sinne:

bock-drauf-grinch.gif
 
ist quasi wie das pandaren startgebiet aus wow ... nur als aufbaugame :D
 
@Vitche

Zitat: „Onbo, so heißt der Gigant“

Soviel ich weiss heisst das Lebewesen „Onbu“ nicht „Onbo“. Bitte korrigieren :)

Auch ist das nicht der Name der Kreatur, sondern der Name der Spezies 😁 man spielt also auf dem Rücken eines Onbus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Sollte irgendwann wirklich mal eine echte Story folgen, wird es interessant. Reine Highscore-Spiele finde ich uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42 und -=[CrysiS]=-
Diese ganzen Pixelart Games oder Games mit "Gurkengrafik" wie das hier überschwemmen momentan den Markt... Schon schlimm irgendwie. Naja, wem es gefällt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Pisaro schrieb:
Diese ganzen Pixelart Games oder Games mit "Gurkengrafik" wie das hier überschwemmen momentan den Markt...
Weil es sich mit 2-3 Grafikern ein Pixelbuster Game entwickeln lässt.
Wie zbsp Hades.
Die andere Alternative ist Standard Assets aus dem Epic Store. Aber dann sehen alle Games halt exakt gleich aus. Und Epic verlang noch extreme Lizenz Kosten.
Wie zbsp Bright Memory

Alles andere ist schlicht nicht realistisch ohne 50-100 Grafiker die Modelle, Animationen und idyllische Welten zusammenbauen.

Und selbst dann kann immernoch sowas wie Battlefield 2042 rauskommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lilz, JJJT, HolySkillet und 11 andere
Ich vermute ich bin mittlerweile so weit, dass ich alles geil finde was kein

-Call of Duty/Battlefield/Wolfenstein/Doom Ego- oder Loot Shooter
-Open World Random Kill/Fetch Quest Zeittotschläger
-Souls oder Rogue Like ist

Zu viel ist das mittlerweile geworden und das im Video gezeigte ist richtig
gut. Tolle Idee, tolle Athmosphäre, super Soundtrack. Bin absolut dabei,
dass jeder gut finden und spielen soll was er mag, aber sowas mit einer
neuen Idee / Art der Umsetzung ist genau das, was der Branche gut täte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Corpus Delicti, SIR_Thomas_TMC und 2 andere
Kleine Parabel zu unserem eigenen Umgang mit dem Planeten... 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Balisontrop, M7.Cyrius und 4 andere
Ich liebe Pixelgrafik auch heute noch (vor allem hochauflösend), bin damit jaaufgewachsen, habe auch kein Problem mit Indie-Grafik wie etwa bei Prison Architect oder Rimworld etc. und möchte das Spiel nicht vorverurteilen ob seiner Qualität ... aber zum Charme einer Ghibli-Zeichenumsetzung fehlt da doch einiges. Da hängt man sich schon ein wenig den großen Namen und die Dinge, die mit diesen Anime-Filmen verbunden sind, um.

Der große Shot ist ja noch halbwegs ok, die Zooms aber wirklich sehr flach und monoton und ganz im Gegensatz zu den verspielten, detailliert ausgearbeiteten Zeichnungen von Ghibli wie sie @ghecko etwa zeigt.

1661677310444.png


1661677363908.png


1661677387635.png


1661677442382.png


Die Idee finde ich nach einigen Vorlagen aus der Geschichte auf jeden Fall erfrischend. Ähnlich Frostpunk seinerzeit.

Bonjwa baut ja auch seit geraumer Zeit an einem wandelnden Tower Defence-Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Molokai, M@tze und 4 andere
Von der Idee und dem Spiel klingt‘s interessant. Mal gucken ob’s was für mich sein könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Haldi schrieb:
Hast du dazu mehr? Auf der Hompage findet man ja nix dazu
Am So wie gerade eben gibt's immer Devlog-Stream von Niklas und Andi. Hinsichtlich Zeitrahmen weiß ich aber auch nichts Genaues und leider gibt es dazu keine generelle Seite.

Nachdem es deren erstes Game ist, haben sie auch gesagt, man solle hier keine ausgefeilte AAA-Kampagne erwarten. Die Fortschritte sind aber beachtlich und nach den ersten Monaten das Engagement ungebrochen.
 
Zurück
Oben