• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3 bekommt kostenlose 16 DLCs

@Muckle.

Ich habe ein Lets-Play angeschaut. Da war für mich aber nicht ersichtlich, dass man nur den Mauszeiger auf den Gegner hält und dann klickt.

PS: Und ja, ein Kebap wäre mir lieber gewesen.
 
@Minimax3
Ja und? Ähh, wenn ich mir en Lets Play angucke und ich den Kampfstil nicht erkennen kann, dann liegt das Problem eindeutig bei mir und nicht am Spiel. Dir gefällt es nicht, deswegen ist es scheiße. :rolleyes:

Mein Gott, hauptsache man kann sich aufregen und meckern.
 
Schöne Aktion so was wünschte ich mir für Bethesda Spiele ein Fallout 4 was nach und nach alle Dlc kostenlos erhält das wäre geil.
 
bnoob schrieb:
Nein, aber es war da (für mich, der die beiden anderen Teile auch da gekauft hat) am billigsten, und GoG gehört CD Project.

Am billigsten ? Also ich habe es für 22 Euro vorbestellt ... das dürfte auf GoG mehr gekostet haben (trotz Cashback).

Hab bislang aber weder Teil 1, noch Teil 2 gespielt. Aber bei soviel Geld, daß ich unnütz raus haue, sind die paar Euro für ein Studio, das den Spieler noch im Vordergrund sieht, echt gut angelegt.
 
Morphy2k schrieb:
Leute seid ihr dumm?! Ihr hängt euch am Kampfstil switchen auf? Aua....

Beides sind großartige epische Spiele, dem kaum etwas das Wasser reicht!
The Witcher 2 ist eines der langweiligsten und schlechtesten Spiele, die ich je gespielt habe.
TW1 habe ich darauf hin gar nicht erst ausprobiert.

Mehr als über die 8€, die beide zusammen im Sale bei Steam gekostet haben, ärgere ich mich über die 10 Stunden, die ich damit vergeudet habe, dieses Spiel irgendwie gut finden zu wollen.


Und seid doch mal ehrlich:
Ein Großteil eurer Begeisterung für diese Spiele kommt doch von GoG's ach so toller "no DRM" und "free DLC" Politik und nicht, weil die Spiele wirklich so überragend sind.

Kann man ja auch schön an einigen Kommentaren hier sehen. Da wird der Hersteller in den Himmel gelobt und man macht voller Dankbarkeit eine Vorbestellung, dabei ist diese Ankündigung selbst völlig leer.
Man weiß nichts über Qualität und Umfang der DLCs, es ist unklar, ob diese Dinge einfach aus dem Spiel geschnitten wurden, um sie nun als "Geschenk" nachliefern zu können ... und wie umfangreich oder gut das Spiel selbst ist, weiß man ebenfalls nichts.

Es ist ein Marketing-Kniff, nicht mehr nicht weniger. CD-Projekt-Red macht das nicht, weil sie so große Menschenfreunde sind oder weil sie ihre Kunden so gern haben, sondern weil sie wissen, daß sie mit solchen Meldungen wie der Messias aussehen.
 
@uwei:
Maus/Tastatursteuerung/Kamera?? War doch in TW1 genau so.

on topic:
Klar ist das mit den 16 DLCs nur Marketing, ist doch in Ordnung. Es kostet nix!! Und man muss es nicht nutzen!!!!!!111elf
Welche AAA-Spiele gibts denn sonst so ohne DRM/Kopierschutz, mit kostenlosen DLCs, kostenlosen Enhanced Edition,... CD-Project machts genau so wie es sein sollte aber trotzdem meckern alle. Lächerlich und traurig zugleich.

Ich freu mich auf TW3. Nach der BF4 Enttäuschung ein Spiel das mich hoffen lässt.
 
UltraWurst schrieb:
Und seid doch mal ehrlich:
Ein Großteil eurer Begeisterung für diese Spiele kommt doch von GoG's ach so toller "no DRM" und "free DLC" Politik und nicht, weil die Spiele wirklich so überragend sind.
Tu mir bitte den gefallen und lass solche Behauptungen sein.

TW2:
Story super.
Entscheidungen haben Konsequenzen.
Charaktere super.
Gameplay gut bis sehr gut.
Grafik super.
Sound klasse.
Atmosphäre grandios.

Alles im allen ist TW2 ein top Spiel. Schau dir mal die durchschnittswertung von der Fachpresse und Spielern an. Das die Wertungen übereinstimmend sind kommt nicht von ungfähr. Nur weil du nichts mit dem Spiel anfangen konntest, heißt das nicht das dieses Spiel schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
UltraWurst schrieb:
...

Und seid doch mal ehrlich:
Ein Großteil eurer Begeisterung für diese Spiele kommt doch von GoG's ach so toller "no DRM" und "free DLC" Politik und nicht, weil die Spiele wirklich so überragend sind.

Nein, sondern weil mir die Spiele sehr viel Spaß bereitet haben, trotz der Sachen die man auch kritisieren kann. Aber diese Spiele waren weit weg vom 0815 Zeug und inhaltlich sehr gut. CD Projekt konnte natürlich auf ein ausgearbeitetes Universum von Sapkowski zurück greifen, und sie haben was gutes daraus gemacht.


Es ist ein Marketing-Kniff, nicht mehr nicht weniger.

Vielleicht, aber daran ist auch nicht mehr verwerflich, als es andere große Firmen auch machen und die machen es noch übler.


CD-Projekt-Red macht das nicht, weil sie so große Menschenfreunde sind oder weil sie ihre Kunden so gern haben, sondern weil sie wissen, daß sie mit solchen Meldungen wie der Messias aussehen.

Soweit ich gelesen habe liegt es eher daran, das Teile vom Team mit ihrer Arbeit bereits fertig sind und jetzt optimiert wird. Die freien Leute investieren jetzt ihre Zeit in die DLCs, sofern sie nicht zu anderen Projekten wechseln (bsp. Cyberpunk 2077).
 
Freue mich schon darauf, das ist (für mich) einer der Titel die am Erscheinungstag gekauft werden, genau wie GTA V.
 
QXARE schrieb:
Nicht nur die Branche ist kaputt, Leute lesen kostenlos und begreifen selbst dann nicht, dass es einfach nur hinterlistige Irreführung ist - selbst wenn man nichts verliert... Und nein, ich bin kein Hater oder wie man sowas auch immer bezeichnen mag, nur steckt dahinter das gleiche Prinzip, das andere Publisher wie EA, Ubisoft und Co verfolgen, die aber geschickterweise dafür Geld verlangen, was zwar jeden stört, aber trotzdem 8-unendlich oft gekauft wird...

Du bist ein Hater, keine Frage. "hinterlistige Irreführung" bitte was?! Gehts noch, weisst du überhaupt was das bedeutet, scheint nicht der Fall zu sein. Um den ganzen noch die Krone aufzusetzen, gratulierst du EA, Ubisoft und Co noch für ihre Jahrelange Abzocke und heißt es gut und sagt das CDP doch das gleich tun soll, grandios wie es manche Leute schaffen sich einfach alles zurecht zu biegen.

Wenn du PR schon von vorne herein als schlecht bezeichnest hast du von Marketing mal Null Ahnung. Wo liegt denn das Problem wenn man sich von anderen abheben will um aus der Masse hervor zu stechen. So bringt man sein Produkt an den Mann oder die Frau. Es gibt hier keine versteckten Kosten oder sonst was, "hinterlistige Irreführung". ja genau, genius!

@UltraWurst Ich hab Witcher schon gezockt da gab es gog noch lange nicht. Deine Behauptungen sind einfach nur aus der Luft gegriffen.
"Es ist ein Marketing-Kniff, nicht mehr nicht weniger." echt jetzt, nee das kann nich sein^^ wow manche Leute haben echt den Überblick, zum Glück klären die mich immer wieder neu auf :freak:

Hat auch damit zu tun das man die Software irgendwann zu DVD Presse schaffen muss und wenn das ein oder andere DLC noch nicht fertig, kann man das so bequem nachschieben. Da das Hauptspiel auf allen Plattformen das selbe sein soll, macht das schon Sinn, aber wem sag ich das...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich gehören Witcher 1+2 zu den besten Spielen, die ich je gespielt habe.
Sicherlich nicht wegen dem Gameplay. Das ist eher durchschnittlich für ein (Action-)Rollenspiel.
Die Story, die Charaktere, die erwachsene Spielwelt, die Konsequenzen von getroffenen Entscheidungen im späteren Spielverlauf. Das ist es, was das Spiel ausmacht.

Soll ja Leute geben, die (auch bei RPGs) sämtliche Dialoge wegdrücken und nur aufs metzeln und Questmarkern folgen aus sind. Kann mir gut vorstellen, dass diese Spieler keinen Spaß an den Witcher-Spielen haben.

Bin großer Fan von der Witcher- und von der The Elder Scrolls-Reihe auch wenn diese Spiel grundverschieden sind. Beim ersteren hat man eine packende Story und interessante Charaktere, während letzteres die offene Spielwelt mit den unendlich vielen (wenn auch nicht so detailliert ausgearbeiteten) Nebenquests bietet und die Möglichkeit seinen eigenen Charakter beliebig zu gestalten und entwickeln.

Hab ein bisschen die Befürchtung dass The Witcher 3 sich in Richtung Elder Scrolls bewegen wird auf Grund der angekündigten offenen Spielewelt. Aber ich lasse mich überraschen.
 
Ich dachte immer, die Leute freuen sich, wenn sie etwas kostenlos bekommen. So kann man sich täuschen.

Wie auch immer, ich freu mich schon riesig drauf, auch auf die kostenlosen DLC's. Besser als bei Destiny, wo man einen DLC bekommt, der 20€ kostet und sogar bereits auf der Disc vorhanden ist -> DAS ist Kundenverarsche. Hoffentlich wird TW3 seinem Hype gerecht.
 
@QXARE: What!? Deine Argumentation ergibt meiner Meinung nicht wirklich sinn. Ich könnte dir auch unterstellen, dass du aufgrund deiner Signatur mit Ubisoft verheiratet bist und das dein Post eh nur Fanboy-Gelaber ist. Wäre fast genau so schlecht argumentiert...

Klar sind das sicher nicht DLCs mit überragenden Mehrwert (Paar Grafik Updates, ein zwei Missionen mehr usw.) Aber immerhin macht's noch ne Firma und kein DRM finde ich auch gut. Nur leider ist das nicht mein Spiel, bin irgendwie im Dark Souls Universum hängen geblieben.
 
An sich natürlich löblich, dass viel zusätzlicher Content gratis geplant ist, aber Nachtigall ick hör Dir trapsen, wa?! :D
Gerade die kleineren DLCs wie die Frisuren könnten bestimmt auch schon mit dem Hauptspiel geliefert werden. Hier scheint es doch vornehmlich um PR zu gehen und meiner Meinung nach hat man da maßlos übertrieben. Ob kostenlos oder kostenpflichtig... ich kann eine derart massive Zerhackstückelung unmöglich gutheißen.

Bestärkt mich in jedem Fall noch mal in der ohnehin schon fast gefällten Entscheidung auf die Enhanced Edition zu warten.
 
BeezleBug schrieb:
Du bist ein Hater, keine Frage. "hinterlistige Irreführung" bitte was?! Gehts noch, weisst du überhaupt was das bedeutet, scheint nicht der Fall zu sein. Um den ganzen noch die Krone aufzusetzen, gratulierst du EA, Ubisoft und Co noch für ihre Jahrelange Abzocke und heißt es gut und sagt das CDP doch das gleich tun soll, grandios wie es manche Leute schaffen sich einfach alles zurecht zu biegen.

Wenn du PR schon von vorne herein als schlecht bezeichnest hast du von Marketing mal Null Ahnung. Wo liegt denn das Problem wenn man sich von anderen abheben will um aus der Masse hervor zu stechen. So bringt man sein Produkt an den Mann oder die Frau. Es gibt hier keine versteckten Kosten oder sonst was, "hinterlistige Irreführung". ja genau, genius!

@UltraWurst Ich hab Witcher schon gezockt da gab es gog noch lange nicht. Deine Behauptungen sind einfach nur aus der Luft gegriffen.
"Es ist ein Marketing-Kniff, nicht mehr nicht weniger." echt jetzt, nee das kann nich sein^^ wow manche Leute haben echt den Überblick, zum Glück klären die mich immer wieder neu auf :freak:

Hat auch damit zu tun das man die Software irgendwann zu DVD Presse schaffen muss und wenn das ein oder andere DLC noch nicht fertig, kann man das so bequem nachschieben. Da das Hauptspiel auf allen Plattformen das selbe sein soll, macht das schon Sinn, aber wem sag ich das...
Jetzt wird es interessant.

Mir geht es darum, dass sich dahinter dieselbe Politik versteckt, die auch die anderen großen Publisher Tag für Tag erfolgreich verfolgen. Das Spiel erscheint in ein paar Monaten und schon jetzt steht fest, es gibt 16 DLCs. 16 bitte, nicht mehr und nicht weniger. Wahrscheinlich befinden sich noch einige Dinge des Spiels in der Entwicklungsphase, aber die DLCs, die standen wahrscheinlich schon seit dem ersten Meeting fest... CD Projekt wirbt jetzt mit ach so tollen DLCs, obwohl dieses Zeugs eigentlich schon im Hautspiel und ohne DLC-Schnickschnack enthalten sein müsste.

Außerdem wandern die Spiele ab dem Gold-Status in die Presse (Ausnahmen bestätigen in letzter Zeit des Öfteren die Regel). Davon ist Witcher 3 noch lange entfernt, nur mal so zur Info... und der DLC, der ist meistens eh schon mit drauf...

Mr_ Blonde schrieb:
@QXARE: What!? Deine Argumentation ergibt meiner Meinung nicht wirklich sinn. Ich könnte dir auch unterstellen, dass du aufgrund deiner Signatur mit Ubisoft verheiratet bist und das dein Post eh nur Fanboy-Gelaber ist. Wäre fast genau so schlecht argumentiert...
Ich bin nicht mit Ubisoft verheiratet (leider), wie du wahrscheinlich auch nicht mit sysprofile. Und ja, es mag wohl Fanboy-Gelaber sein, nicht umsonst hätte ich mir diese Themengebiete ausgesucht - zufällig vom selben Publisher (was für eine Schande aber wirklich...) - meinst du nicht auch?...
 
Zuletzt bearbeitet:
QXARE schrieb:
Wow, anstatt die DLCs jetzt kostenpflichtig herzugeben, wo die Inhalte eigentlich sowieso Teil des Hauptspiels sind, wollen die sich jetzt aufspielen und diese exklusiven Inhalte gratis bereitstellen? Das ich nicht lache. Der nächste kommt vielleicht mit einem kostenlosen Season Pass. Wie kaputt ist die Branche eigentlich...

Wie kaputt ist der User von Heute eigentlich...

Bitte den Begriff DLC nachforschen ;).
 
Zurück
Oben