• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3 bekommt kostenlose 16 DLCs

scryed schrieb:
Leute Leute bleibt doch mal locker , so wie sich der eine oder andere über "kostenlose" dlc beschwert könnte man meine Ihr seit erst 15 , denn um es mal sachlich zu sehen dlc gibt es schon immer nur hieß das früher addon mal ein paar prominente Beispiele : diablo , Warcraft , warcraft2 ,CnC das ist pre Internet Ära , Syndicate das is noch pre cd Ära , daher dlc sind nichts Neues nur ohne Internet hätte man es addon genannt und auf einem Datenträger im Nächten Supermarkt verkauft

So sehr wie man dlc hassen mag es ist nun mal ein typisches Mittel um ein Spiel auch noch ein halbes Jahr später in den Medien zu haben um die Verkäufe nicht gegen Null wegbrechennzu lassen , es soll ja auch Leute geben an denen Spiele total vorbei gehen und sie erst später drauf aufmerksam werden

Also solange dlc nicht von vorne rein drinne sind und sie nur via codezeile freigeschalten werden Sonden sich um Zusatz Inhalte handelt die das spielvergnügen zusätzlich verlängern kann ich gut damit leben

Vollkommen falsch.

Diejenigen die sich NICHT darüber aufregen, können nicht älter als 15 sein.

Leute die sich über diesen Quatsch aufregen, haben eine Zeit kennengelernt in der die Spiele noch komplett auf der CD verkauft wurden.

Was soll denn dieser Blödsinn überhaupt? Jetzt kann man sich 16 DLC unterladen, als hätte man nichts besseres zu tun und Langeweile. Die Sache stinkt bis nach Mexiko.

Mit Handy getippt
 
Typisch CDP, die Erweiterungen kostenfrei anbieten und auf DRM verzichten. Für mich steht aber damit auch fest, dass ich TW3 erst im Mai kaufen werde, wenn alle DLC raus sind. So schön es auch ist dass sie kostenfrei sind, nur lohnt es sich nicht nur wegen eines kleinen DLC wieder mit dem Spielen anzufangen. Dann doch lieber ein klassisches AddOn.
 
Diejenigen die sich NICHT darüber aufregen, können nicht älter als 15 sein.

Leute die sich über diesen Quatsch aufregen, haben eine Zeit kennengelernt in der die Spiele noch komplett auf der CD verkauft wurden.

Korrekt ... die Zeiten gab es mal, aber auch da gab es dann Patches die die Welt erweiterten oder Mappacks etc. und das ebenfalls kostenlos. Und dann gabs da noch die richtigen AddOns die massiv neues brachten, dann aber wieder kosteten.
Also was ist dann daran schlecht wenn sich ein Publisher an die Ursprünge erinnert und diese wieder pflegt, zumal jedes Witcherteil schon immer auf diese unsäglich Kopier(Abspiel)schutz verzichtet hat!

die ganzen Klassiker lebten doch genau davon; das es eben dann immer wieder neue maps / Erweiterungen etc. gab was wäre ein Battlefield 1942 oder ein Counterstrike den gewesen ohne die ganzen Gratis Maps: genau nach ein paar Wochen langweilig und öde! Heute blechst du da als DLC für 5 maps extra ...

der Witcher 3 ist so gut wie gekauft schon alleine als Unterstützung für den Verzicht auf DRM!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:
DLC´s die schon bei Release enthalten sind setzen aber auch voraus das man die Zeit hatte diese zu erstellen und nicht das sich deswegen der Release Termin weiter verschieben würde.

Endlich schreibt es mal einer.

Bei anderen Studios werden die kostenpflichtigen DLC´s (die sich großteils nicht von den hier genannten unterscheiden) zeitglich zum Spiel erstellt.
Und da auch eine Rüstung nicht in 5 Minuten fertig ist, leidet gerne mal das eigentliche Spiel.

Das zu kritisieren, vor allem weil es kostenlos ist, zeigt deutlich auf das nicht nur die Entwicklerseite komisch geworden ist in den letzten Jahrzehnten. :rolleyes:

holzbursche schrieb:
Diejenigen die sich NICHT darüber aufregen, können nicht älter als 15 sein.

Leute die sich über diesen Quatsch aufregen, haben eine Zeit kennengelernt in der die Spiele noch komplett auf der CD verkauft wurden.

Ich bin 40 und rege mich darüber nicht auf weil es gratis ist.
In der Zeit die du meinst gab es nie neue Rüstungen usw.

Wie hätten die auch verteilt werden sollen ohne Internet?
Auf den CD´s die (wenn überhaupt) den Zeitschriften beilagen war sowas jedenfalls nicht dabei.

Es gab ja oftmals nicht mal patches für die Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
Endlich schreibt es mal einer.

Bei anderen Studios werden die kostenpflichtigen DLC´s (die sich großteils nicht von den hier genannten unterscheiden) zeitglich zum Spiel erstellt.
Und da auch eine Rüstung nicht in 5 Minuten fertig ist, leidet gerne mal das eigentliche Spiel.

Das zu kritisieren, vor allem weil es kostenlos ist, zeigt deutlich auf das nicht nur die Entwicklerseite komisch geworden ist in den letzten Jahrzehnten. :rolleyes:



Ich bin 40 und rege mich darüber nicht auf weil es gratis ist.
In der Zeit die du meinst gab es nie neue Rüstungen usw.

Wie hätten die auch verteilt werden sollen ohne Internet?
Auf den CD´s die (wenn überhaupt) den Zeitschriften beilagen war sowas jedenfalls nicht dabei.

Es gab ja oftmals nicht mal patches für die Spiele.

Oh ja, da stimme ich zu! (Mit knapp 30 :) )

Wetten, dass neue Skins als DLC für Destiny mindestens 2€ kosten?
 
holzbursche schrieb:
Vollkommen falsch.

Diejenigen die sich NICHT darüber aufregen, können nicht älter als 15 sein.

Ich bin 32 und rege mich über kostenlose Ergänzungen nicht auf, solange das Spiel zum Release in sich vollständig ist. Wenn ich dann bei erneutem Durchspielen ein paar extra Gegenstände etc. habe ist das doch ne feine Sache.

Als ich noch mit ISDN im Netz war wäre das natürlich kein Spaß gewesen. Aber die Zeiten ändern sich. Unglaublich aber war. Heutzutage hab ich fast keine Retailtitel mehr in den Händen (mein letzter war gezwungermaßen South Park TSOT in der UK Retail).
 
Luxuspur schrieb:
Korrekt ... die Zeiten gab es mal, aber auch da gab es dann Patches die die Welt erweiterten oder Mappacks etc. und das ebenfalls kostenlos. Und dann gabs da noch die richtigen AddOns die massiv neues brachten, dann aber wieder kosteten.
Also was ist dann daran schlecht wenn sich ein Publisher an die Ursprünge erinnert und diese wieder pflegt, zumal jedes Witcherteil schon immer auf diese unsäglich Kopier(Abspiel)schutz verzichtet hat!

die ganzen Klassiker lebten doch genau davon; das es eben dann immer wieder neue maps / Erweiterungen etc. gab was wäre ein Battlefield 1942 oder ein Counterstrike den gewesen ohne die ganzen Gratis Maps: genau nach ein paar Wochen langweilig und öde! Heute blechst du da als DLC für 5 maps extra ...

der Witcher 3 ist so gut wie gekauft schon alleine als Unterstützung für den Verzicht auf DRM!

aber nicht einen tag nach erscheinen 16 DLCs die das spiel um kleinigkeiten erweitern, das ist totaler unsinn

ich lasse mir da auch nichts anderes sagen
 
@holz
als wäre das bei CoD etc nicht genauso. der unterschied ist halt, hier bekommt man sie kostenlos.
 
Die ersten beiden kommen am 25. Februar. Wenn du aber nur irgendeine Ahnung hättest, wüsstest du dass ein Spiel nicht am 23. nochmal einen Nightly Build erlebt wenn es am 24. veröffentlicht wird.

Das Spiel ist evtl. jetzt schon in den feature freeze gegangen. Es kommt also nichts mehr neues rein. Man kann also jetzt das Team schön aufteilen und parallel an Test/Fix und neuen Features entwickeln.

Diese Kleinigkeiten wollte man eventuell eh schon drin haben. Da sie aber das Spiel nicht unfertig erscheinen lassen reicht man sie nach um den Termin halten zu können. Seh ich kein Problem solange alles kostenlos ist.

Aber OK. Du lässt dir ja nichts anderes sagen. Beste Einstellung.
 
Ich will die Aktion ja jetzt nicht schlechtreden aber das kommt mir so vor wie wenn man auch hier absichtlich Inhalte zurückhält um sie dann als "gratis" DLCS vermarkten zu können, was sich natürlich als Konsument gut liest .

Vielleicht bin ich aber auch nur Paranoid oder zu intelligent für das Marketinggeblubber.

Andererseits wären die Firmen ja blöd wenn sie den quasi bezahl dlc standard wieder entpfernen würden wenn die Konsumenten -Lemminge schön bezahlen :D

Daher trotz fadem beigeschmack eine positive Aktion !

PS. Wobei erinnere mich noch als ich bei DSA 2 damals das Sprachpacket extra gekauft habe also gabs auch damals schon verienzelt DLCS und ich war ein Konsumenten-Lemming hehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sie haben sich quasi einfach entschieden nicht den gesamten Inhalt direkt bei Release zu veröffentlichen und "verkaufen" es als DLCs? Also wenn bereits jetzt kar ist, dass im 2-Wochen Rhythmus DLCs erscheinen, warum dann nicht direkt im fertigen Spiel integrieren? :S

Naja...ähm...danke?
 
Ich finde die Kritik an den angekündigten DLC etwas sehr haarsträubend. Natürlich ist das eine Marketing Strategie, aber ist das verwerflich? Sie stehen für faires Verhalten den Spielern gegenüber, kein umständlicher Kopierschutz, Gratis DLCs, Rabattierung für Käufer der anderen Spiele. Um Himmels Willen lasst sie doch dafür etwas auf die Kacke hauen.

Ist es nötig, das so zu praktizieren? Vielleicht! Es sind immerhin nicht nur zusätzliche Inhalte sondern auch 2 Monate garantierte Produktpflege. (Für ein Singleplayer Game!!) Natürlich könnten die Inhalte auch im Hauptspiel sein, aber sie sind doch gratis also sind sie es also nicht??? Wer sich über diesen Aspekt in dem Maße aufregt, der sollte bei einem CoD mit 60 Euro Season Pass / 15 Öcken pro DLC mehrere Seiten auf CB vollbrechen.
 
Nekuan schrieb:
Welch Überraschung, auch bei kostenlosen Extras wird geweint...
Willkommen im Internet!

Ich halte es für ein gewaltiges Getrolle gegenüber EA, Ubisoft und wie sie alle heißen. Da kauft man für 50-70€ ein Spiel, aktviert es auf Steam UND uPlay, soll sich mit Facebook oder einem dubiosen Ubisoft-Plaintext-Passwortspeicher, pardon, Service registrieren und darf dann tausend Goldstücke und ein Schaf für 10 Day-1-DLCs zahlen.
Und die Witcher jungs hauen es einfach gratis raus, verzichten beim Spiel auf DRM und supporten Linux. Großartig. :evillol:
 
Warum intrigieren sie das Zeug nicht einfach gleich ins Spiel ohne den DLC Status zu haben?

Wenn mir das einer plausibel erklärt dann gibt es Kaffee und Kuchen.
 
@gegeben

das könnt man bei jedem spiel fragen.
zb warum waren die BF3 karten nicht gleich bei release in BF4 enthalten?
 
@Gegeben

Vielleicht wollen sie die Motivation am Game länger Hoch halten?

Ich nehm dann n Stück Käsekuchen bitte und den Kaffee schwarz ohne Zucker
 
Gegeben schrieb:
Warum intrigieren sie das Zeug nicht einfach gleich ins Spiel ohne den DLC Status zu haben?

Wer wittert denn gleich eine Intrige?!
Vllt. weil das Spiel inhaltlich fertig ist und es nun ans Bugfixing und so geht und keiner mehr Zeit für Extras hat?
 
Gegeben schrieb:
Warum intrigieren sie das Zeug nicht einfach gleich ins Spiel ohne den DLC Status zu haben?

Wenn mir das einer plausibel erklärt dann gibt es Kaffee und Kuchen.

Gerne doch, weil vermutlich das Game schon fertig ist und man nur noch Bugfixing betreibt. Diese gratis DLCs sollte man einfach als Bonus Content sehen den sie im Wochentakt raushauen. Klar hätte es von Anfang an dabei sein können aber da fällt es evtl. niemandem gleich auf und somit hat man einen wunderbaren Kundenservice vollbracht.

Ich sehe keinen Grund zur Kritik.

Ich nehme ein Stück Zupfkuchen und den Kaffee nur mit Milch, danke. :D
 
Zurück
Oben