• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 DLC's

• Ersteller Ersteller tehhack
  • Erstellt am Erstellt am
T

tehhack

Gast
Hallo,
habe mir soeben The Witcher 3 bei Steam gekauft und bin fleißig am runterladen.

Dort gibt es in Steam 16 kostenlose DLC's mit verschiedenen Skins sowie neuen Missionen und einen "brutal Modus" etc..
Welche davon sollte ich herunterladen ?
Wenn ich alle herunterlade, lassen sich diese wieder im Menü deaktivieren oder ist heruntergeladen=aktiviert ?

Hi, die alternativen Outfits für manche NPCs und die neuen Skins für manche Gwent Karten kann man im Spiel auswählen. Mir haben die nicht gefallen, also einfach wieder deaktiviert (außer die Gwent Karten).
Die neuen Quests, Rüstungen, Waffen und Frisuren sind automatisch aktiviert wenn installiert.
Den Schwierigkeitsgrad kann man beim neuen Spiel auswählen, der neue Modus ist aber nur verfügbar wenn man das Spiel schon durch hat (wenn ich das noch richtig im Kopf habe).

Da machst du eigentlich nichts falsch wenn du alle installierst.

Gut ich hab mal alle angeklickt. Neue Missionen ist nie verkehrt. Obwohl für mich das ganze Spiel neu ist :).
Werde die Skins im Menü erstmal deaktivieren und dann entscheiden.

Wie ist der New Finisher Animations (Brutal Modus) ? Lässt sich dieser auch Ingame deaktivieren ?

Ach ja, die DLC Rüstungen etc. sind auch nicht einfach nach Installation im Inventar. Die muss man sich schon erspielen, soll ja kein Cheat sein.
Ergänzung ()

Die neuen Animationen lassen sich nicht deaktivieren, sind aber auch nur Animationen. Da ändert sich nichts am Spiel selbst.
Ob die jetzt brutaler sind als die normalen, kann ich schlecht einschätzen. Da hilft vielleicht YouTube.

Von den alternativen Skins für Triss und Ciri würd ich die Finger lassen, die "originalen" sehen weit besser aus. Alle anderen solltest du auf jeden Fall installieren.

Ich bin mir nicht ganz sicher, da ich den DLC seit erscheinen installiert hab. Es geht aber nur um die Animationen in Zeitlupe, also der erste Kill wäre auch ohne DLC so.
Aber abgetrennte Gliedmaßen und Köpfe sind in den Spielen ja nichts neues :D

Sehr gut ;)

The Witcher ist komplett neu für mich.

Sollte man The Witcher 1&2 gespielt haben?
Kommt man mit der Story bei Witcher 3 auch ohne Teil 1&2 klar?

Wollte meine GTX 970 mal ein bisschen fordern. Witcher 1&2 ist von der Grafik nicht mehr so schön, daher überspringe ich das. Oder die Teile besser nicht überspringen?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann Teil 3 auch spielen ohne 1 und 2 gesielt zu haben, allerdings kommen im dritten Teil natürlich sehr viele Charakter vor die es auch schon in den ersten beiden Teilen gab. Die Witcher Serie ist eine lange zusammenhängende Geschichte und alle Teile gespielt zu haben ist dabei sehr von Vorteil. Was die Grafik angeht ist Teil 2 noch sehr gut im Rennen und durchaus konkurrenzfähig gegenüber so manchem aktuellen Titel. Teil 1 ist natürlich inzwischen in die Jahre gekommen was das Aussehen angeht, aber immernoch ein sehr gutes Spiel was Gameplay und vorallem die Story angeht. Raten würde ich es dir die beiden Teile zu spielen. Für Teil 1 muss man ca mit 40 Spielstunden rechnen und für den zweiten Teil ca 30, damit du weisst worauf du dich da einlässt. Teil 3 mit den ersten beiden DLC so um die 140 Stunden wenn du alles machst und nicht nur durchrennst.

Gut ich werde dennoch erst mal den Teil 3 spielen, da ich nur am WE Zeit habe.
Ich schaue mir mal bei youtube ein paar Story Videos an.

Noch eine letzte Frage:
Wie spielt es sich mit Maus u. Tastatur ?
Besser mit Xbox 360 Controller spielen ? (habe ich bereits)

Die Maus- und Tastatursteuerung ist super in dem Spiel. Ich habe mal den XBox Controller ausprobiert, fand die Steuerung aber zu träge.

Würde die auf jeden Fall spielen, da die Entscheidungen da schon paar Auswirkungen haben können.
Ausserdem machen die immernoch Spaß.
Und Grafik von Teil 2 ist jetzt nicht wirklich schlecht.
Teil 1 ist allerdings schon etwas veraltet mittlerweile.

Witcher 1 hab ich auch nie ganz durchgespielt. Die Grafik ist natürlich schon etwas älter, macht mir aber nichts aus. Ich fand aber das Gameplay ( vor allem die Steuerung) und die Dialoge etwas hölzern.
Witcher 2 sieht eigentlich noch ganz ok aus, gibt auch ein paar Mods die das noch verbessern. Auch sonst ist der nicht wert vom dritten Teil entfernt, aber deutlich weniger umfangreich.

Witcher 3 baut grundsätzlich auf den vorigen Teilen auf, es ist nicht so extrem wie bei manch anderen Spielen (z.B. Mass Effekt) aber wenn du die nicht gespielt hast kommt es schon manchmal zu Verständnisproblemen. Vor allem weil dir die meisten Charaktere nicht bekannt sind. Wenn du die vorigen Spiele nicht spielen willst solltest du auf jeden Fall eine Zusammenfassung ansehen/lesen, gibt es einige auf diversen Gaming Seiten oder auf YouTube.

Wenn man es genau nimmt sollte man eigentlich auch die Bücher lesen, vor allem um die Beziehung von Geralt zu Yen zu verstehen. Da ist dann aber ein größeres Unterfangen. Da bin ich auch erst durch die ersten paar Bücher durch :D

IngoKnito schrieb:
Die Maus- und Tastatursteuerung ist super in dem Spiel. Ich habe mal den XBox Controller ausprobiert, fand die Steuerung aber zu träge.

Das hätte ich jetzt nicht erwartet, da das Spiel sicherlich für Konsolen optimiert wurde :freak:

Maus Tastatur und Controller haben beide Vor- und Nachteile, teste es einfach aus. Der Controller ist etwas träger, dafür funktioniert die Richtungssteuerung etwas besser. Ich hab am Ende mit dem Controller gespielt, da kann man sich auch mal etwas zurücklehnen oder vom Sofa aus auf dem TV spielen.

Zurück
Oben