• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 für 29,99€, seriös?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaLow17

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Guten Abend Leute,

ich wollte fragen, ob der Shop g2play bzw. speziell das Angebot von The Witcher 3 (GOG-Version) für 29,99€ bzw. 30,69€ mit Käuferschutz vertrauenswürdig ist? Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht? Seht ihr vielleicht einen Haken bei diesem Angebot?

http://www.g2play.de/category/15653/the-witcher-3-wild-hunt-gog-key/

Gruß und noch einen schönen Abend
MaLow

ja, keyseller bewegen sich haeufig in einer Grauzone. Keiner kann dir garantieren, dass der Key legal erworben wurde.
Kaufs einfach fuer 49Euro bei gog. Die kann man ruhig unterstuetzen.

Danke für die Antwort. Bei GOG bekomme ich es sogar für 43€ (insgesamt 27% Rabatt), da ich dort The Witcher 1&2 besitze.

Dann ist die Entscheidung wohl relativ einfach ;-) Gute Wahl

Ich denke ein Key für 30€ ist absolut im Rahmen und nicht direkt als unseriös anzusehen.

Ich persönlich würde auch niemals einen Key wie bei gog für 49€ kaufen, wenn ich das auch für die DVD bezahle.
Irgendwo muss der Key schon günstiger sein, da man als Verbraucher auch weniger bzw garnix in der Hand hat ^^.

Würde also den günstigeren nehmen. Hatte damit bis jetzt auch keine negativ Erfahrungen. Hast ja mit Paypal z.B. auch Käuferschutz.

Einzig mein (Ebay) FIFA14 Key wurde mal gesperrt, aber da gabs innerhalb von 10 Minutem vom Support einen neuen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil ich bei dir ins Haus einbreche und nicht erwischt werde, ists nicht gleich legal ;-)

e_Lap schrieb:
Nur weil ich bei dir ins Haus einbreche und nicht erwischt werde, ists nicht gleich legal ;-)

Wo steht geschrieben, dass man als Kunde nicht auch die Globalisierung ausnutzen darf?

Ich seh da kein Problem, da alles ja dann offiziell über ein GOG Konto abgewickelt wird, genau wie bei der Version, die ich zu meiner GTX 970 bekommen habe.

Serverstandort von g2play ist Rumänien. Anbieter sitzt laut Impressum in Dubai, VAE. Zufall? Fragen?
Wenn der Key gesperrt wird, bitte nicht nachher meckern...

Kauf mir meine CD-Keys grundsätzlich bei "kinguin", hatte bisher nie Probleme und werde es bei Witcher 3 auch so halten: Preis momentan --> 33,65.

g2play ist schon sehr seriös. Bisher noch keine Probleme mit denen gehabt.

Ich hatte auch vorbestellt bei Greenman Gaming. Eigentlich ein seriöser Laden und authentifizierter Steam-Seller, obwohl CD-Projekt vor ihnen gewarnt hat. Die haben es bis jetzt nicht fertig gebracht Keys zu verschicken. Es gab nur leere Emails und nach etwas Suche im Netz einen Post, dass sie das Problem kennen und daran arbeiten.

Lange Rede: War heute Morgen im Saturn und hab eine phy. Version geholt, die erste seit Jahren. Für 45€ sehr lohnenwert mit 4 Game DVDs + Soundtrack DVD + Sticker + Kompendium zur Welt + wirklich schöner Weltkarte + Danksagung der Entwickler.

Wer jetzt nicht vorstellt und bereits geladen hat sollte eher mal den MM/Saturn besuchen.

Und übrigens: Kinguin und G2Play ist derselbe Verein. Beide Domains sind auf dieselbe IP in Rumänien registriert.
Wahrscheinlich nur wieder ein blöder Zufall. Naja egal, Hauptsache ich kann endlich für 30€ seriös zocken...

Ich wollte eigtl. heute noch Witcher 3 bei Steam für 46,99€ kaufen. Aber das war wohl nur ein PreOrder Angebot :-(....Jetzt ist es wieder 59,99€. Kennt jmd noch eine Seite wo es Steam Gifts gibt?

Ich hab 2 Nvidia Keys für 25 und 30€ verkauft. Wenn ich das Spiel nicht schon hätte, würde ich einfach einen Nvidia Key kaufen. Die gibts schon ab 20€.

Ich hatte damals (Sept 2014) ein RU Steamgift für 12-14€ (7-8 Keys) gekauft, was damals noch Regionfree war. Läuft alles super :D

Jeder, der einen Key abseits der regulären Verkaufsplattformen beziehen will, muss sich über das Risiko im klaren sein, das er unter Umständen nichts für sein Geld bekommt. Es bringt auch wenig zu fragen, ob es denn da Probleme gibt: Wenn 999 Käufer vorher problemlos Keys bekommen und man selbst dann aber nicht: Was nützen dann einem die vorher problemlos gelaufenen 999 Käufe? Doch wohl eher nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben