• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

Mit Controllern kann ich persönlich überhaupt nichts anfangen. Das letzte Mal habe ich sowas in meiner Jugend auf dem SNES benutzt (und ab und an bei Freunden auf der Playstation, um Prügelspiele oder Gran Tourismo oder derlei Kram zu spielen). The Witcher 2 konnte ich auch mit Mouse und Keyboard klasse spielen. Und ich hoffe innigst, dass es sich bei Teil 3 ähnlich verhalten wird.

Otsy schrieb:
Mit Controllern kann ich persönlich überhaupt nichts anfangen. Das letzte Mal habe ich sowas in meiner Jugend auf dem SNES benutzt (und ab und an bei Freunden auf der Playstation, um Prügelspiele oder Gran Tourismo oder derlei Kram zu spielen). The Witcher 2 konnte ich auch mit Mouse und Keyboard klasse spielen. Und ich hoffe innigst, dass es sich bei Teil 3 ähnlich verhalten wird.
Laut Gamestar spielte es sich mit Maus und Tastatur quasi genauso wie Witcher 2.

Wird in einem Ihrer 3x Specialvideos angesprochen:
https://www.youtube.com/watch?v=kySHR-Gl7uchttps://www.youtube.com/watch?v=o2DUq2sa3V8https://www.youtube.com/watch?v=M0z-VQg0CF8

Übrigens sehr sehenswert, falls man Sie noch nicht angeschaut hat. Auch ohne großartige Spoiler. Aber Achtung - man wird nicht wenige gehyped dadurch. :D

*edit*

Gibt außerdem noch ein neues Gameplayvideo: http://www.4players.de/4players.php...ensachen_der_Welt_im_Spielszenen-Trailer.html

Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [Pre-Release Sammelthread]

Jaja, die Marketingmaschine läuft zurzeit auf Hochtouren. Zurecht, finde ich, da man noch viele Menschen erreichen muss. Sogar heute noch habe ich mit einem Kommilitonen kurz das Thema Games gestriffen und den Hexer kannte der nicht. Aber CoD, Assassins Creed und Konsorten kennt er natürlich...-.-

Ist es schon 1358?

Nein.

Dann verpisst euch.

:D

Also was man da im letzten Trailer sieht, ist auf der einen seite schon bombastisch, aber grafisch jetzt nicht so der Reisser. Mir fallen da öfters pappige Gräser und Baumblätter auf. Auf die Entfernung sieht es teilweise nicht gut aus und erinnert mich an Elder Scrolls Oblivion. Die LOD ist nicht wirklich schön.

Das mag jetzt nach Blasphemie klingen (und ich hätte nie gedacht, dass ich das jemals sagen würde), aber die Unity Engine hat schon vor Jahren besseres LOD in der Entfernung gezeigt (wobei ich hier jetzt nur die Palme als Beispiel in Erinnerung habe).

Dasselbe hat mich auch bei Dragon Age gestört. Apropos Dragon Age: die Gesichter im Trailer haben irgendwie genau den gleichen Stil, es wirkt morbid-puppenhaft.

Nicht so mein Ding, und eine kleine Enttäuschung in Hinblick darauf, dass man immer von Supergrafik gesprochen hat. Aber steinigt mich jetzt bitte nicht :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich fand Dragon Age Inquisition (auf dem PC) optisch schon richtig stark. V.a. diese Vegetationsdichte in den Waldgebieten. Witcher 3 gefällt mir, was ich bisher so gesehen habe sogar nochmal ein Stück besser.

Ist wahrscheinlich Geschmacksache.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab heute die erste Anfrage von jemandem bekommen der eine neue Grafikkarte FÜR The Witcher 3 will.

Tragisch dass nVidia da gerade unter der 980 nichts wirkliches im Angebot hat, gerade weil sie es ja kostenlos dazupacken.

Das Hairworks sieht halt schon wirklich gut aus. Zu den Wölfen gab es da auch schon ein "Techvideo". Letztlich sollte man dann eine NV Karte nehmen (wenn es einem v.a. um die Grafikqualität in Witcher 3 geht).

Die 960 ist für maximale Einstellungen in 1080p halt wahrscheinlich schon etwas zu schwach auf der Brust.

Einfach ein wirklich blöder Zeitpunkt momentan. Wäre das doch nur mit der Speicheranbindung der 970er Karten nicht so gekommen...

Eben. Dann musste ich ihm auch sagen entweder eine 290X oder 200€ Aufpreis für kaum Mehrleistung und Hairworks...

Hat sich dann für die 980 entschieden.

nVidia, wie wärs mit einer 975 mit anders gelöster Speicheranbindung?

Ich würde wenn dann eher zur 985 oder 980Ti greifen sofern die dann mehr als 4 GB VRAM hat. :)

Gerade gesehen: http://www.pcgameshardware.de/Gefor...980-Ti-als-Konter-auf-Radeon-R9-390X-1156036/

Wenn das stimmt, dann wartet Nvidia quasi einfach darauf, dass AMD mal zu Potte kommt... Fände ich eigentlich gut, wenn direkt beide Hersteller mit neuen Karten rauskommen würden. Mai/Juni schreibt die Originalquelle.

--

Hier ist ein kleines Recap/eine Analyse vom neusten Gameplaytrailer von IGN: Secrets You May Have Missed in The Witcher 3: Wild Hunt's New Trailer - Rewind Theater

Zuletzt bearbeitet:

Aus einem 4-5 Minuten Trailer direkt mal eine halbe Stunde an Analysen rausgeholt. :D

Top! :)

Das Problem was ich über kurz oder lang sehe ist, dass 4GB Speicher das absolute Minimum für so Highend-Karten sind. Ehrlich gesagt will ich für die nächste Karte mindestens 6 - noch lieber direkt 8 Gigabyte Speicher.

Z.B. mal dieser Test von PCGHW zu den Frametimes in Shadow of Mordor in "gerade Mal" 1080p: http://www.pcgameshardware.de/Gefor...-259503/Specials/Speicherproblem-Bug-1152207/

Die einzige der drei (970/980/290X 8Gb) Grafikkarten, die einigermaßen gleichmäßige Frametimes (ohne deutliche Ausreißer nach oben) hatte war die 8GB Karte... Die 970 hatte am meißten Probleme und die 980 hatte auch Probleme, wenn auch weniger.

Und das wird nicht besser werden - im Gegenteil. Die ganzen Konsolenspiel-ports können soviel Grafikspeicher nutzen. Da ist ja irgendwie der Ram und der Graka-ram "eins" und frei nutzbar. Theoretisch ja dann bis zu 6-7-8 Gigabyte maximal...

Ich mach mir jetzt erstmal keine gedanken über die Grafikkarte, ich wart jetzt einfach mal ab was meine 570GTX alles noch so schafft bei Witcher 3. Notfalls wird irgend wann nach gerüstet wenn die neuen Graka Serie von NVIDIA kommen.

Also ne 570GTX ist ja schon ziemlich alt. :) Da würde ich mich auf "Niedrige Texturqualität" einstellen...

Btw. hier sind einige Posts verschwunden...? Ist der User gelöscht worden?

Ja, irgendein Troll der dachte er muss hier mit Falschinfos rumpöbeln, mit zwei verschiedenen Accounts :D

Bei der 570 kommt es auf die Auflösung an, aber FullHD geht sicher nicht auf irgendwas anderem als niedrigen Einstellungen.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das die Konsolenversionen bei 30FPS mit 900p bzw. PS4 1080p auf Einstellungen laufen die den mittleren Grafikoptionen der PC Version entsprechen sollen.

Also sollte man auch mit einer 570 doch irgendwo zwischen mittel und hoch spielen können.
Es wird ja sicher wieder Einstellungen geben die mehr oder weniger Hardwarehungrig sind und kann das dann entsprechend anpassen.

Einstellungen z.B. die sehr CPU lastig sind können ja dann je nach CPU trotz der älterer Graka auf Ultra hochgedreht werden.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben