• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

Jetzt, wo ich mir das oben gepostete Interview angeschaut habe, ärgere ich mich schon ein wenig, dass nur Xbox'ler das Gwent-Kartenspiel erhalten :mad: Die Karten sehen schon edel aus.

Und was die Bücher angeht, da finde ich die Romanreihe besser als die Kurzgeschichten. Einfach nur deshalb, weil es eine stringente Story gibt. Von der Qualität her nehmen sich die Bücher nichts; finde alle gut.

das xboxler die karten extra bekommen finde ich eine extreme frechheit! ich zahle nicht einfach so mal für die CC, da erwarte ich auch das selbe in der box wie alle anderen auch.

AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [Pre-Release Sammelthread]

Es ist auch voll kommen DRM-Free man muss nix Online aktiven aber du kannst wenn du willst.

Kyrie2 schrieb:
DRM-Free aber Online-Aktivierung? Das kann ich mir nicht vorstellen! Bei Witcher 2 hat man auch einfach Installiert und losgezockt...

Erst mit einem späteren Patch (1.35 glaube). Beim Release musste man The Witcher 2 aktivieren, war ja der Securom Kopierschutz noch drauf, einer der Gründe warum ich es später auf GOG aktiviert habe um die Disks nicht mehr zur Installation zu nutzen damit der Kopierschutz nicht mit installiert wird.

Hello_Krittie schrieb:
ok das verstehe ich nicht.
Wieso sieht sie seine Zukunft? Das wird ja gar nicht erwähnt? Oder hab ich da was übersehen?

Das war doch der ganze übergreifende Plot zwischen den Kurzgeschichten, die gesamte Handlung im Heiligtum der Melitele.
Sie soll in Geralts Schicksal blicken, nähert sich ihm dafür an, bereitet sich auf eine Trance vor, und so weiter. Geralt wollte zwar nicht, aber am Ende ist es zumindest teilweise dann doch passiert, eben als Unfall.

Gibt es in Witcher 3 eine Wüste oder ein parallel Universum?

wüstn.jpg

Science Fiction! Oha, scheint ja doch noch spannend zu werden. Eingefroren, und in der
Zukunft reanimiert, ja das wäre eine Möglichkeit!

Zuletzt bearbeitet:

Schon möglich dass es auch Wüstenterrain gibt, in den Büchern gibts irgendwo auch eine solche Passage.

Die Wüste Korath liegt tieeef im Süden, mitten in Nilfgaard. Ich würde zweifeln, dass man da hinkommt. Ich vermute, dass dieser Screenshot mit Ciris Fähigkeit (schreibe gerade über ne App, kann also keine Spoiler-Tags setzen) zu tun hat. Mehr schreibe ich aber dazu nicht ^^

Es liest sich genau wie die Vorschau vom letzen Monat. Bin ehr mal gespannt was in der neue Gamestar Zeitschrift steht. Naja werd Witcher 3 erst am Ende Mai anfangen. Den bin in der Release Woche in Rom.

murmell schrieb:
Es liest sich genau wie die Vorschau vom letzen Monat. Bin ehr mal gespannt was in der neue Gamestar Zeitschrift steht. Naja werd Witcher 3 erst am Ende Mai anfangen. Den bin in der Release Woche in Rom.
Ich habe gerade mal die erste Seite kurz angeschaut und dann das Fazit.

Ich glaube das ist nochmal der selbe Inhalt wie vor 2-3 Wochen, als das 90min Special u.a. auf Youtube rauskam. (Mit Fragen der Community an Ihn).

Das Fazit ist aber wirklich krass:

Genie mit Größenwahn
Fazit der Redaktion

The Witcher 3: Wild Hunt : Heiko Klinge: Mir ist vollkommen bewusst, wie weit ich mich mit dieser euphorischen Vorschau aus dem Fenster lehne. Und ja, natürlich kann die Sache noch schiefgehen - etwa, wenn es gegen Spielende doch noch fiese Bugs gibt oder wenn CD Projekt das Balancing versemmelt. Fakt ist aber ebenso, dass meine zwei Tage mit Geralt zum Schönsten, Spannendsten und Überwältigendsten zählen, was ich in meiner 33jährigen Gamer-Laufbahn je erleben durfte. Und nichts davon war choreographiert oder speziell für den Termin vorbereitet, ich durfte mich wirklich vollkommen frei durch die gigantische Spielwelt bewegen.

CD Projekt hatte im wahrsten Sinne des Wortes nichts zu verbergen und sich meinen Vertrauensvorschuss in dieser Vorschau entsprechend ehrlich erarbeitet. Meine größte Überraschung war außerdem weder die Größe noch die Detailverliebtheit der Welt, sondern wie rund und flüssig sich alles bereits spielt. Habe ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt? Das kann erst der Test zeigen. Aber schon jetzt steht fest: Über kein anderes Spiel wird in den nächsten Monaten mehr geredet werden. http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/artikel/the_witcher_3,49062,3085201,fazit.html

Zuletzt bearbeitet:

bei so einem fazit muss eine 390x her um es 1000% zu genießen, inkl. augenschmauß :D
natürlich ist die frage berechtigt: welche spiele er in den letzten 33 jahren gespielt hat?

Hat eigentlich mal jemand Witcher 2 mit Combat Rebalance Mod im Dark Mode gespielt? Brutal. :freak:

Bin aber auch mal gespannt, wie ähnlich (oder eben auch nicht) das Kampfsystem von Witcher 3 dem sein wird. Finde ich zwar besser als Witcher 2 Original, weil man eben doch gerade gegen Monster um einiges vorsichtiger sein muss und Quen fast nutzlos geworden ist wie viele Millionen Patches haben eigentlich an Quen herumgedoktert?, aber so 100%ig glücklich mag ich damit auch irgendwie nicht werden.

natürlich ist die frage berechtigt: welche spiele er in den letzten 33 jahren gespielt hat?
Ich glaube, man stumpft viel zu schnell ab. Ein überragendes RPG (oder allgemein Spiel) kam in den letzten Jahren ja nicht raus. Zumindest meiner Meinung nach.

Durch die Mod wird das Spiel viel zu einfach.
Finde ich jetzt irgendwie nicht. Zumal der Grund, warum ich das Ding installiert habe, eigentlich war, dass mir das Spiel nach ≥10 Playthroughs ohne Mod zu einfach geworden ist, weil man das Kampfsystem irgendwann einfach im Schlaf beherrscht. Bei meinem letzten Playthrough auf Schwer bin ich jedenfalls an ziemlich genau zwei Stellen überhaupt mal verreckt - bei dem blödsinnigen Drachen im Prolog und, wie immer, beim Kayran. Jetzt schon deutlich öfter, weil die alte Spielweise nicht mehr funktioniert.

The Witcher 3: Wild Hunt - Nebenmission mit Einfluss auf die Hauptgeschichte

3 mögliche Enden mit 36 verschiedenen Nuancen, sehr schön. :)

Dass die Nebenmissionen Auswirkung auf die Hauptmission haben ist auch interessant. Ich schätze aber mal, dass das nur bei wenigen Nebenmissionen der Fall sein wird - und die Auswirkungen letztlich auch nur geringfügig sein werden. Ansonsten wäre das ganze einfach viel zu komplex & aufwendig zu programmieren.

Ich hoffe, dass die Nebenmissionen einfach gut eingebunden werden und einem das Gefühl geben etwas einigermaßen "sinnvolles" getan zu haben - und es nicht einfach nur ein abarbeiten der Anschläge (Quests) in Dörfern ist. Solche MMO Quests gibt es inzwischen einfach viel zu oft in Singleplayer-RPGs.

*edit*

Diverse Videos von den Youtubern sind raus, werden sicher heute / morgen noch mehr werden:

THE WITCHER 3 PREVIEW LP - Schön & tödlich | HD 60 FPS Gameplay - PietSmiet
Let´s Play THE WITCHER 3 [1080p | 60FPS | German | no Spoiler] - Teil 1 - High5
AngryJoe Plays The Witcher 3: Wild Hunt! [Preview Build]
The Witcher 3 Wild Hunt - PC ULTRA Gameplay - ImAnderZEL
WITCHER 3: WILD HUNT - Gameplay Footage - part 1 - Gopher

Die ersten zwei sind von Deutschen Youtubern.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab auch nur das von Gopher (Englisch) angeschaut. Ist empfehlenswert (wie die meißten seiner Videos/Tutorials/Let's Plays).

Er hat es quasi in Kategorien unterteilt und erklärt jeweils einiges dazu. Da erscheint auch min. noch ein weiterer Part von Ihm.

Spoiler sind meiner Ansicht nach keine in seinem Video drin. Ganz am Anfang kommen ein paar Sekunden CGI-Material, ich weiß nicht ob das aus dem Intro ist - aber nicht weiter wild.

Zuletzt bearbeitet:

Na da soll einer sagen es wäre OverHyped ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben