• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

Mich hat schockiert, dass die Pots nurnoch 1min gehen und man sie im Kampf nutzen kann o_0
 
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

Flo1409 schrieb:
Hier ein neues kurzes Video von der GDC:

Grafik schaut echt gigantisch aus, leider stark komprimiert.

Was mich ein wenig stört, ist die etwas "unrealistisch" wirkende Vegetation.
Bewegt sich etwas seltsam im Wind, findest du nicht?

Ansonsten eine echt super Grafik.
Grafik ist zwar nicht alles, aber es wird ja schon sehr viel Werbung damit gemacht.
 
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

Ich freue mich so dermaßen auf diesen Titel... Allein der Soundtrack beschert mir tiefste Gänsehaut.
 
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

@DarKRealm

Vll. weht ein Wind ? Ich habe zumindest in einer Preview gelesen, dass sich die Vegetation sehr realistisch zu Wind und Wetter mitbewegen und bei Stürmen sogar die Bäume sich fast um 45 Grad neigen. Ansonsten kann man sicher damit leben :)

Zu dem Pax Video:
Was mich viel mehr stört, ist diese Casualisierung in Form von: "drücke das Medaillon und sehe sofort die Fußspuren, Marks, Rätsellösungen..."
Und die ganzen Questmarkierungen auf der Minimap, sowie die Buttoneinblendungen.
Ich hoffe das kann man deaktivieren, möchte schon ein bisschen gefordert werden.
Habe mir vor allem die Monsterjagd sehr spannend vorgestellt. Das ganze kommt auf dem Video sehr sehr einfach rüber.
 
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

@ Flo1409
Das gleiche Verhalten hat das Amulett bereits im zweiten Teil gehabt.
"Ich hoffe das kann man deaktivieren, möchte schon ein bisschen gefordert werden." In der Tastaturbelegung den Knopf verändern bzw. nicht belegen. = deaktiviert :D

Je größer und detaillierter die Umgebung, desto schwerer sind selbst einfache "Blutspuren-Spuren" zu erkennen. Außer du möchtest quietsch rotes Blut oder Neonfarben, statt dunkelrot / braun.
 
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

@Humanforce
Ja da hast du recht, aber im 2. Teil habe ich es persönlich nie genutzt. Und auch nicht benötigt. In dem Video wird es aber (gefühlte) alle 2 Sekunden aktiviert, um voran zu kommen. Mir scheint einfach, dass vieles darauf ausgelegt ist, was mich persönlich ein bisschen stört.

@Foltest
Wahrscheinlich werden da auch Bilder der Konsolen-Version mit der PC Version verglichen.
Und selbst wenn die Grafik nicht so gut ausschaut, TW3 wird aufjedenfall eine top Grafik haben.
Mir hätte schon die aus dem 2. Teil gereicht :)
Ich liebe die Reihe eh für ganz andere Elemente, die Grafik ist für mich nur Nebensache.
 
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

Ein Downgrade Album mit Vergleichsbildern
Auch wenn die Grafik auf den Bildern tatsächlich irgendwie ein Witz ist und man immer davon ausgehen muss, dass die PC mit maximalen Settings gezeigt wird, solange nichts anderes gesagt wird: Das sind keine Vergleichsbilder, das ist Bullshit.
- Das erste Bild war afaik nie Teil eines Gameplay-Videos, sondern kam lediglich in einem Trailer vor.
- Die restlichen Bilder vergleichen Ort 1 zu Tageszeit 1 mit Ort 2 zu Tageszeit 2. Vergleichbarkeit nicht gegeben.

Naja, abwarten. Sind nicht die ersten Downgrade-Vorwürfe, aber ich persönlich glaube es erst, wenn ich es sehe. Gerade, weil die "Vergleichsbilder" im Vergleich zu Witcher 2 zu schlecht aussehen.
 
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

Naja, Downgrade hin oder her.
Wenn es wie Witcher 2, wenn nicht besser wird, dann reißt es spielerisch so viel raus, das die Grafik schon echt auf Witcher 1 Niveau sein muss um sie negativ in Erinnerung zu haben.
Spielerische Mängel werden jedoch, trotz noch so guter Grafik, immer im Gedächtnis bleiben.

Ich mag ja gute Grafik aber ganz ehrlich?
Der Durchschnitt hat eben auch nur Durchschnitts-PCs für 1000€ , warum also ein Spiel für die 5% optimieren und auslegen, welche das doppelte oder dreifache Ausgeben können?

Und die PR muss immer laufen, deswegen halt Grafik-Blender-Bilder.
Das nicht unbedingt die Schuld der Entwickler, sondern die des Konsumenten der eben auch immer erst Aufmerksamkeit zeigt, wenn etwas "bombastisch" wirkt.

Leise PR funktioniert in der Spielewelt nicht oft so gut wie Laute, siehe CoD.

Bestelle die Tage noch vor, auch wenns auf meiner Kiste eben auch nur auf "Mittel" läuft.
 
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

Wahrscheinlich werden da auch Bilder der Konsolen-Version mit der PC Version verglichen.

Falsch! Alle Trailer sind aus der PC Version. Und die werden sicher in Hype-Trailern die best verfügbare Grafik zeigen. Es gab noch nie einen Trailer der nicht auf PC aufgezeichnet wurde!
 
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

Flo1409 schrieb:
Und selbst wenn die Grafik nicht so gut ausschaut, TW3 wird aufjedenfall eine top Grafik haben.
Mir hätte schon die aus dem 2. Teil gereicht :)
Ich liebe die Reihe eh für ganz andere Elemente, die Grafik ist für mich nur Nebensache.

Sehe ich auch so, Witcher 2 hatte auf dem PC schon eine sehr gute Grafik, wenn ich das auf der Konsole so bekomme wie bei Witcher 3 reicht mir das pers. auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

Grafik ist mir relativ egal bei The Witcher, der erste Teil war beim Release auch kein technisches Meisterwerk, dafür war aber die Atmosphäre gut und die Story. Teil 2 war dagegen sehr gut aussehend und gefällt mir heute noch, und Teil 3 sieht bisher doch gut aus, ausreichend in meinen Augen.
Mir ist da Gameplay/Story/Atmosphäre um Welten wichtiger. Gute Grafik bedeutet kein gutes Spiel (siehe Watch Dogs, das auch durch das Downgrade noch immer sehr schön aussah, aber spielerisch/story-technisch Mittelmaß war, da hätte auch der Grad der Grafik aus den 2012er Trailern nicht mehr Spielspaß geboten).
 
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

Darum gehts doch nicht! Witcher 3 sieht immernoch sehr gut aus, es geht aber darum das CDPR bzw deren PR-Abteilung einfach kackendreist lügt und ein Downgrade abstreitet und eben nichtmal konkrete Fakten zur PC Version raushaut.
 
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

Es gibt ja nach Aussagen von CDProject noch eine Grafikeinstellung die bisher nicht gezeigt wurde (Gründe dafür könnten vielfältig sein, denke vllt das es nur mit einem sehr leistungsstarken PC läuft und problematisch ala Crysis ist), daher muss man abwarten, einfach nicht vorbestellen und Release abwarten. Mach ich auch immer. Wobei der Hype mir sowieso komisch vorkommt.
 
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

Teil 1 hätte aber auch viel übler altern können. Zuletzt auf 1440p gespielt, sah an vielen Stellen noch echt hübsch aus. Auch wenn man häufig die eigentliche Herkunft der Engine gemerkt hat. (Wann haben sie eigentlich die Rufe der Kranken im St. Majoran gefixt? Früher waren das mal Sounddateien aus NVN...)
 
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

Otsy schrieb:
Ich freue mich so dermaßen auf diesen Titel... Allein der Soundtrack beschert mir tiefste Gänsehaut.

Schaut bei mir ähnlich aus. Wünscht mir Glück, dass ich bis Release TW1 und 2 noch fertig kriege. :D
 
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

Auch wenn man häufig die eigentliche Herkunft der Engine gemerkt hat
Die Aurora-Engine ist ein Witz und völlig überfordert mit dem Spiel. Merkt man spätestens im Händlerviertel, wenn das Spiel alle paar Schritte für mehrere Sekunden (!) stehen bleibt. Sieht zwar tatsächlich weitesgehend noch ganz gut aus, aber die Technik trübt den Spielspaß doch teilweise deutlich.

Der Durchschnitt hat eben auch nur Durchschnitts-PCs für 1000€ , warum also ein Spiel für die 5% optimieren und auslegen, welche das doppelte oder dreifache Ausgeben können?
Warum denn nicht? In 2 Jahren kostet entsprechende Hardware auch keine 2000€ mehr und das Spiel wäre dann immer noch grafische Referenz. Witcher 2 lief zu Release auch nirgendwo mit ÜberSampling flüssig.
 
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

Hm, stehen geblieben ist sie bei mir nie. Mein System dürfte mit einem A10-7850K und einer 260X in einer ähnlichen Liga mit deinem spielen.
 
AW: The Witcher 3 - Wild Hunt [PreRelease Sammelthread]

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Auch das letzte gezeigte Video macht Lust auf mehr.

Ich habe Witcher 3 schon auf gog.com vorbestellt und freue mich endlich mal wieder ein Tripple A Titel mit einer .exe installieren zu können ohne Steam, Origin und co.

Was man nun für die höchsten Einstellungen an Hardware benötigt, finde ich primär fast schon irrelevant. Wichtiger ist es, dass eine gute Performance auch mit normaler Hardware gegeben ist. Ich möchte keine (Nachlade)Ruckelorgie ála Gothic 3 haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben