• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher. Total positiv ueberrascht!

Ich denke jetzt nachdem es gepatched wurde + ich neue Hardware habe werde ich es auch wieder rauskramen. Wer eine sehr gute Sprachausgabe wünscht, soll sich einfach eine Importversion holen.

Was ich auch geil finde an dem Game:
Wenns draussen anfängt zu regnen (im 1. Dorf), gehen sich alle unterstellen. Dieses und viele andere, liebevoll gestaltete Details machen Witcher für mich zu einem der besten SP Rollenspiele. Wenn da die ein oder andere Textur etwas matscht: Wayne! Das Spieldesign ist top, der Rest der Welt sieht auch super aus und der gesamte Stil des Spiels passt gut zusammen.

Die Perspektive ist auch gut gewählt, eben nur ungewohnt für den PC-Zocker (-> rumheulen). ;)

Ich habe mir Hellgate London, Just Cause und The Witcher gekauft, alle im Angebot unter 30 Euro. Und ich bin so veranlagt, erst mal alles zu installieren und kurz anzuspielen, ob es denn läuft, so habe ich zum Beispiel festgestellt, dass bei mir Trackmania United und Test Drive Unlimited sowie alle Codename Panzer Spiele nicht funktionieren, weil sie alle paar Minuten selbstständig die "Alt-Tab"- Funktion ausführen, warum auch immer, aber das nur am Rande.

Also ich Hellgate angespielt, okay, Just cause angespielt, erste Mission gleich mitgenommen, sah schön aus, The witcher angespielt ...

... und bin jetzt gerade in Kapitel 2 - es haut mich atmosphärisch einfach um, ein erwachsenes Rollenspiel im Singleplayer Modus mit wirklich neuen Ideen (Kampf) und guter Grafik. Tolles Spiel, ich bin restlos zufrieden damit.

Da ich die Gamestar im Abo habe und mich eigentlich auf deren Bewertungen verlassen konnte (habe ich auch hier irgendwo verteidigt), habe ich mir die erste Gamestar-Bewertung noch mal durchgelesen. Die Bugs sind ja mit Patch 1.2 weniger geworden, also kann ich da wenig zu sagen. Der Testbericht ist eigentlich recht i.O., man muss sich nur darauf einlassen, das passt schon, versprüht nur keine Euphorie. Aber die persönlichen Kommentare in den Meinungskästchen (P.S. und C.S.) sind - und da muss ich auch zum ersten Mal weit von der Gamestar abrücken - in meinen Augen unter aller Würde - zumal in diesen Meinungskästchen andere Spiele mit 73 Punkten weitaus besser kommentiert werden. Also das kann ich mir höchstens mit dem Gothic-Fiasko erklären, entschuldbar ist es aber eigentlich nicht.

Für mich jedenfalls schon jetzt ein Kandidat für das Rollenspiel des Jahres 2008, auch wenn es 2007 rausgekommen ist ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das lustige ist, das Gothic 3 Spiel des Jahres bei Gamestar wurde ^^
Gamestar hatte ich auch mal abonniert, ist aber schon 2 Jahre her. Ich kam davon weg,
weil die keine objektiven Testberichte mehr haben.

Ich find The Witcher auch genial und es hätte eine Wertung zwischen 85 und 90 verdient gehabt.

Sir Tommes schrieb:
Da ich die Gamestar im Abo habe und mich eigentlich auf deren Bewertungen verlassen konnte ... Die Bugs sind ja mit Patch 1.2 weniger geworden, also kann ich da wenig zu sagen. Der Testbericht ist eigentlich recht i.O., man muss sich nur darauf einlassen, das passt schon, versprüht nur keine Euphorie. Aber die persönlichen Kommentare in den Meinungskästchen (P.S. und C.S.) sind - und da muss ich auch zum ersten Mal weit von der Gamestar abrücken - in meinen Augen unter aller Würde...

Ich bin schon vor Jahren davon abgekommen mich auf irgendwelche Wertungen zu verlassen. Ich kaufe Zeitschriften nur noch wegen der Previews, Reviews lese ich nur wenn mich was interessiert und es mir vorher nicht bekannt war.
Meist kaufe ich Spiele direkt am Release Tag... bin ich mir bei nem Titel nicht sicher, warte ich auf eine Demo oder bis er in Budget (Preis-)Regionen gefallen ist.

Hab auf diese Weise bisher eigentlich so gut wie gar keinen Fehlkauf getätigt. Die letzten Jahre war es nur "Silverfall", was ich wider besseren Wissens nach der Demo trotzdem bestellt habe, und auf Besserung hoffte.

Achja, da fällt mir z.B. grad die Bewertung von "Viva Pinãta" der GameStar ein... Wieso das so schlecht bewertet wurde geht mir einfach nicht innen Kopf, es hat in allen Konsolenmagazinen absolute Top Wertungen erhalten und ich war/bin absolut begeistert davon (habs zugegebenermaßen nur auf der 360 gespielt). Sicher, es wurde die schlechte Steuerung (was ich bei der PC Version jetzt generell nicht ausschließen möchte) angemäkelt, aber kann das eine Wertungsdiskrepanz von 18Prozentpunkten erzeugen? (76 der Gamestar, 94 geschätzte Durchschnittsbewertung der Konsolenmags)

Zuletzt bearbeitet: (a => ã)
Wobei man da im Meinungskasten feststellen konnte, dass der Tester (F.S.) im Grunde total begeistert war und nur die Formalismen des Gamestar-Tests eine höhere Wertung verhindert haben. Dass "Viva Pinãta" ein gutes Spiel mit hoher Motivationskurve ist (wäre auch so ein Geheimtipp für den Thread), hab ich dem Test schon entnehmen können - im Gegensatz zum Witcher - bei dem ich an dieser Stelle noch mal Abitte leiste, nachdem er mich gestern im Sumpf kampftechnisch nicht im Stich gelassen hat.

Zurück
Oben