Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The WitcherThe Witcher. Total positiv ueberrascht!
Also ich habe mir (leider) Witcher gekauft... und befinde es für mich als absoluten Mist. Kameraführung ist relativ schlecht, lange Ladezeiten, miese deutsche syncr., schlechte Steuerung usw.
Ich hab einen Tag später das Game an einen Bekannten für schlappe 10,-€ verkauft.
Dort werden auch unbekannte Spiele genauer vorgestellt, und wennse gut werden, natürlich entsprechend gut bewertet. Davon abgesehen ist die Bewertung der Gamestar mit Abstand die transparenteste und objektivste, die ich kenne.
Kann dir ja mal die bugs rausschreiben, die im Test aufgezählt wurden... halt, sind zu viele, da schreib ich ja ewig (geht über ne Seite)
Klar werden einige Spiele aufgrund des Hypes oder großartiger Vorgänger teilweise besser bewertet, das ist aber leider immer so, ich glaub bei Half-Life 2 haben sie glaube ich die weltweit schlechteste Wertung gegeben, bei Bioshock wars auch nicht rosig und beides abssolut gerechtfertigt. Und natürlich auch kritisiert. Ist doch wurscht obs ne 84 oder ne 90 bekommt, wenns Spaß macht passt das doch.
Witcher hat trotz Bugs und Mängeln ne 73 bekommen, das bedeutet automatsich das es für Genrefans durchaus interessant sein kann, aber alle anderen tunlichst die Finger davon lassen sollten. Wenn ich mir die arg beschränkte Spielwelt (im Gegensatz z.B. zu Oblivion oder G3) anschaue, oder das gerald teilweise keine cm-hohen Stufen hochkommt, oder die Ladezeiten und vor allem die Bedienung, dann denke ich hier wurde ne Chance vertan.
Bei Pc-Spielen kommts doch auch nicht auf irgendwelche Wertungen an.
Viel wichtiger ist doch das es dem Spieler Spaß macht bzw. gefällt ,was bei jedem anders ist. Von daher können Wertungen nur eine ungefähre Richtung angeben. D.h. wenn Jemandem ein Spiel mit beispielsweise 90% weniger Spaß macht als eines mit 70%.
Wo ist da das Problem? Und auch Leute die Spiele testen entscheiden imo größtenteils subjektiv wie gut oder schlecht das Spiel ist.
Mfg^^
Wenn ich mir die arg beschränkte Spielwelt (im Gegensatz z.B. zu Oblivion oder G3) anschaue, oder das gerald teilweise keine cm-hohen Stufen hochkommt, oder die Ladezeiten und vor allem die Bedienung, dann denke ich hier wurde ne Chance vertan.
Du ärgerst dich sicher auch, dass du bei einem Rennspiel auf der Strecke bleiben solltest um nicht langsamer zu werden? Manche Spiele haben halt beschränkte Areale (wer hat sich bei Neverwinter Nights 1/2 darüber beschwert?). Vergleiche Baldurs Gate mit Baldurs Gate 2: Der 1. Teil bot eine viel größere erkundbare Fläche, das aber unbestritten bessere Spiel ist eindeutig der 2. Teil. Im Zweifelsfall wird ein Spiel mit einem kleineren Spielareal besser, weil die Entwickler sich viel eher/mehr mit Details beschäftigen können. Alle Kritikpunkte, außer die langen Ladezeiten, halte ich für absolut vernachlässigbar.
Ist halt alles Geschmackssache. Das ist wahr. Ich mag lieber kleine von Hand erstellte Gebiete, als große immer gleich aussehende wie bei Oblivion und die Gebiete in The Witcher sind mit viel liebe zum Detail erstellt. Macht einfach Spaß dort durch die Gegend zu rennen.
Muss allerdings auch sagen, dass das Spiel eher für genreliebhaber ist und nicht für jemanden der noch nie ein Rollenspiel gespielt hat.
Gothic 1 und 2 hatten auch extrem kleine Karten. Und trotzdem sind das doch wohl eindeutig DIE Rollenspiele
Gothic 3 hatte zwar ne große Karte, aber ich fand die kleinen aus den ersten beiden Teilen besser.
Und über Oblivion brauchen wir erst garnicht zu reden.
Riesige Karte, aber alles immer das Selbe. Und dann noch diese Gebiete hinter den Toren, die ja fast komplett identisch sind. Lachhaft.
Aber irgendwie konnte ich Oblivion eh nichts abgewinnen. Hab nach dem 5. Tor aufgehört zu spielen. Für mich das schlechteste Rollenspiel, das ich je gespielt habe.
Da sieht man mal, wie verschieden man ein Spiel beurteilen kann, denn viele fanden Oblivion extrem gut.
hab das spiel auch gekauft find es extrem klasse .... was manche bei der kamera meckern gibt doch zwei verschiedene einmal von hinten ala gothic3 und einmal von schräg oben und dann ist die steuerung mehr oder weniger diablo/sacred like
genausowenig is der dub kein grund sich das spiel nicht zu kaufen , eins vorne weg deutscher dub ist in allgemeinem einfach nur schrott einfach auf eng. spielen fertig und wenn einer nu plärt er kann kein eng. es gibt genug anleitungen wie man englischen ton hat und deutschen untertitel
thema gamestar seit der letzte der uhrbesetzung gegangen ist ist es einfach nur noch schlecht
Ich weiß gar nicht was alle gegen die Deutsche Synchro haben. Ich finde die Klasse und die Sprecher gefallen mir. Also das kann ich nicht nachvollziehen, wobei ich nicht wirklich viel auf englisch spiele da ich dann eh nichts verstehe. *g*
Ich habs auf englisch installiert. .wohl eher aus Gewohnheit ^^ das mit den deutschen Sprechern hab ich erst gelesen nachdem es auf dem Rechner war : )... ich hab mir bewusst keine Wertungen angesehen, da The Witcher doch eher als Underdog gehandelt wurde.
Kamera und Kampfsystem waren schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen liebe ich es einfach mit gezogenem Schwert in der Schulterkamera durch die Gegend zu rennen . Die Welt wirkt auf mich persönlich irgendwie viel fesselnder als die eines Gothic oder Elder Scrolls. Bin mal gespannt ob sich das bis zum Ende hält : ).
Mich würden mal die Bugs interessieren von denen hier einige immer schreiben.
Mir sind nämlich mit ver.1.1a in den bisher bestimmt 30+ Stunden absolut keine aufgefallen. Keine Abstürze, keine Storyfehler, keine fehlenden Questpunkte. Was also wird hier gemeint mit Bugs?
Von der Gamestar Wertung hab ich gelesen und kann sie überhaupt nicht verstehen
The witcher hat seit vielen RPGs endlich mal wieder das was man sich von einem RPG erhofft, eine fesselnde Atmosphäre.
Und wenn ich lese wir schwer hier die Ladezeiten (welche zum Teil schon nervig sind) angekreidet werden, sollte man aber auch mal anmerken das so manches Rennspiel ähnliche Ladezeiten hat und ich dann grade mal 2-3 Minuten Strecke zu fahren habe
The Witcher ist eines der TopGames der letzten Jahre, außer man hat starke Moralische Vorstellungen ^^
gamestar hat einfach ne andere skala, nichts weiteres,
dann kann man halt das ganze spektrum ausnutzen...
80 % für hellgate london sind doch gut ^^ ich persönlich
fand das spiel auch gut, bis ichs selbst spielen durfte,
jetzt find ichs eher mau, the whitcher is sicherlich
für RPG fans prima, und dementsprechend auch die eher
schwacher wertung bei gamestar, eben nur was für RPG
fans ^^
Und Crysis mit seinen 94 (oder warens 96?) soll dann eben für alle interessant sein, nach dieser Argumentation? Mich beispielsweise interessiert Crysis überhaupt nicht.
Egal wie mans dreht oder wendet: Bewertungen bleiben subjektiv. Tendenzen lassen sich erst erkennen wenn man den Durchschnitt einer großen Menge von Bewertungen bildet.
Und mal nebenbei: Seit über 6 Jahren beschäftigt mich bereits Dark Age of Camelot. Das hat in all der Zeit, die ich Computer- und Videospiele spiele (immerhin 19 von meinen 26 Jahren) kein anderes Game geschafft. Und dafürs hats ne lausige ~80% Bewertung bei der GameStar bekommen. Alles subjektiv eben.
Wenn für dich ~80% lausig sind, kommt für dich als Frau/Freundin wahrscheinlich nur Heidi Klum persönlich in Frage - allerdings nur mit der englischen Sprachausgabe ...
Wer sich das Wertungsschema der Gamestar genau anguckt, weiß, wie die auf ihre Punkte kommen oder nicht. Und von daher kann ich damit gut umgehen, egal wieviel Punkte das Spiel hat. Bei 4Players gibt einer der Cheftester Spellforce II 79 Punkte ... ich kann aber nicht genau nachvollziehen, warum, wo im Einzelnen Schwächen liegen. Das fand ich weit subjektiver. Und aufgrund der 90 Punkte bei Gamestar habe ich es mir gekauft und nie bereut. Alles subjektiv ...
Hatte gestern beim MM die Collectors Edition von The Witcher in der Hand. Wahnsinn was da alles drin ist. Scheint mehr als ein Kilo zu wiegen die Packung.
Ist die Deutsche Version geschnitten? Denn die Collectors Edition hatte nicht das USK Logo drauf.
Ist das Game einen Kauf Wert? Wenns wie Gothic3 ist, würd ich es mir gleich kaufen.
Zum Thema Wertungen. Klar sind die immer subjektiv, doch sollten sich die Zeitschriften darüber klar sein das sie für die Allgemeinheit eine Meinung machen. Viele kaufen eben nach diesen Wertungen ein Spiel.
Und wenn ich Bugs in die Wertung miteinbeziehe, dann bitte bei jedem Spiel
Und Spiele die mit wirklich relevanten Fehlern auf den Markt kamen und dann trotzdem hohe Wertung erzielt haben gabs die letzten Monate/Jahre einige.
Wie sieht's bei dem Spiel eigentlich mit der Performance aus. Wurde es für die breite Masse programmiert, oder doch eher für Will-Immer-Das-Neuste-Haben-Kinder? In letzter Zeit gab's ja gehäuft Probleme mit der Speicherverwaltung der neueren Spiel (siehe Gothic 3), wobei für heutige Verhältnisse bei 2GB RAM keine Probleme auftreten dürften. Also, wie schaut's aus? Zickt "The Witcher" in der Hinsich rum?
Also ich hab das Spiel ins obere Drittel hochgedreht und es läuft bei 1280x1024 bis auf wenige Ausnahmen sehr flüssig. Mein Rechner ist keinesfalls mehr wirklich aktuell. Und es müllt auch nix zu oder so. Konstante Leistung über mehrere Stunden zocken.
//edit:
Ich war auch sehr positiv überrascht von dem Spiel. Die Wertung der Gamestar ist imho nicht okay so. Bzw. wäre sie okay wenn man, wie gesagt, die Bugs bei der Konkurrenz auch mit einbezogen hätte. Unter dem Argument man wolle sich nicht mehr sowas anhören, wie bei Gothic 3, die Wertung derart zu drücken, ist nicht die feine Art. The Witcher ist ja im Vergleich zu der Ruine nahezu perfekt.
Das Handlich des Spiels ist etwas anders als gewohnt, auch die Kameraperspektive. Sobald man sich aber daran gewöhnt hat, ist es jedoch imho sehr gut gelöst und man fühlt sich ziemlich "im Geschehen", durch den Schulterblick. Man hat nicht das Gefühl, das die Kamera einfach hinter der Figur herfliegt, es wirkt meines Erachtens nach natürlicher.
The witcher ist der größte Müll den ich in den letzten Jahren an Rollenspielen gespielt hab.
Die ganze Steuerung und der Kampfmodi ist einfach nur schlecht. Das Spiel besteht zu 70% nur aus zwischenszenen...
Der Talentbaum ist auch etwas extravagant. Der ist so unübersichtlich dargestellt,da muss man schon ein Professor in angewandter Logik sein um das zu verstehen... Das einzig gute ist die Grafik.
Ich hab das Spiel auch gleich weiterverkauft und mir die Orange Box gekauft. Da weiß man wenigstens wo man dran ist.
Am lächerlichsten ist allerdings wie der Typ so behindert mit dem Schwert rumlatscht. :=?